Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab mir grad mal was neues fürs Pedalboard bestellt. Nächste Woche sollte bei mir ein Stone Deaf PDF-2 eintrudeln.

Die Bandbreite an Sounds, die mit dem Teil scheinbar möglich sind, ist schon krass.
Im Juni wird dann wahrscheinlich noch das Expression-Pedal dazu bestellt. Ich find grad diese abgefahrenen Wah-Sounds von dem Teil interessant.

Hat sich mit dem PDF-2 sonst schon jemand hier beschäftigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

hab mir endlich mal eine Tele gekoooft.

Squier von 2011 in Candy Apple Red.
Zu meiner Überraschung ist ein Dimarzio Twang King PU Set verbaut, anscheinend wusste der Verkäufer nichts davon, zumindest hat er nichts erwähnt. Der Neck PU klingt ganz gut, der Bridge ist mir zu klingelig. Da kommt ein Dimarzio Chopper T oder ein SD Little 59 mit Push/Pull Poti rein.
IMG_4678.JPG

Zum Glück waren hier echte Profis am Werk:rolleyes:
IMG_4672.JPG

Irgendwann kommt auch noch ein LinkshänderHals mit Palisander Griffbrett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte gestern endlich das Glück John Mayer live zu sehen. :)
Eigentlich brauche ich dazu gar nicht viel sagen. Es war einfach nur brutal stark und ich bin jetzt schon traurig, dass er nur selten in Europa ist und wenn dann nur in wenigen Ländern. Ich werde nächstes Mal wieder dabei sein! :)

IMG_4466.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe heute meine erste Gitarre mit Single Coil bekommen, nach 13-14 Jahren ausschließlicher Nutzung von Humbuckern. Ich bin gespannt wie und ob ich das Teil überhaupt nutze oder weiterhin dem Bridge-Humbucker treu bleibe ;)

ich werde berichten.

Da kommt ein Dimarzio Chopper T oder ein SD Little 59 mit Push/Pull Poti rein.
Chopper T + Twangking macht sich super :great:
Ist ja die RK Tele Bestückung.
Der Chopper T ist nicht zu fett, sondern klingelt und Twäängd immer noch Teletastisch :D

Den SD Little 59 hatte ich in einer Strat auch schonmal, den fand wiederum zu steril, wie alle SDs...

____________________________________________________________________________________
Ich habe mir letzte Woche einen Dimarzio ProTrack geschossen.
IMG_4972.JPG

Weiß aber zur Zeit gar nicht ob ich den wirklich einbauen soll^^
Im Highgain mag ich den Steg SC eigentlich sehr gern (Hab zudem zurzeit Malmsteen auf dem Plattenteller ;-) ).
Hatte auch überlegt da mit dem ProTrack ein Push-Pull einbauen zu lassen, dann wäre ein evtl. Rückbau aber wieder umständlicher...mmmh...mit dem nächsten Saitenwechsel überleg ich mir das.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den SD 59 grad günstig gekauft, ich werd den mal testen.

Wobei nach 2 Tagen spielen ist der Twang King gar nicht mehr so schlimm

Hatte auch überlegt da mit dem ProTrack ein Push-Pull einbauen zu lassen
Der ist recht schwach auf der Brust, und geht gesplittet gnadenlos unter.
Würd den einfach so einbauen, der hat n schönen Grundklang.

Den würde ich gesplitted nur in Pos4 mit dem Mittel SC nutzen.
Für quasi Akustik Geschrammel. Da brauch ich keinen Fetten und durchsetzungsfähigen Sound.

Aber ja, ich werde den erstmal so einbauen und sehen wie er sich schlägt.
Demnächst irgendwann.^^

Die Strat ist wieder die einzige Klampfe die ich überhaupt spiele, die Paulas stehen im Moment nur traurig rum :ugly:
Naja eine wird mich (iwann in nächster Zeit) verlassen und dann mal sehen was kommt. Vermutlich steht Richie Kotzen drauf :D.

Edit:
Ich fahr am Donnerstag in Rockland Witten und seh mir Nick Johnston an.

Freu mich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr am Donnerstag in Rockland Witten und seh mir Nick Johnston an

:great: Freu mich schon drauf. Hab mir gestern erst mal seine aktuelle Platte zugelegt. Gefällt mir ausgesprochen gut, was der Mann so macht. Vieles erinnert mich an ältere Opeth Sachen, wie z.B "Harvest" oder die Damnation Songs.

@IcedZephyr Ich habe dem Rockland auch ne Mail wegen der Masterclass geschrieben. Erwarte aber nicht da eine Zusage zu bekommen.

Wenn die Masterclass um 15Uhr losgeht, wann treffen wir uns denn dann da am besten?
Denn zum Beginn des Konzerts steht nix...

@socccero, ich rufe den Schmalen morgen mal an... Sag dir bescheid wenn ich mehr weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht ob der Amp hier schon gepostet wurde, aber in englischen Foren wird der Verstärker schon kontrovers diskutiert:

Wer gibt denn 7.635€ für ein Top aus?! :facepalm1: Außerdem fand ich Johns Sound mit Strat + Two Rock Amp besser als mit seinem neuen Rig. Ich bin ja grundsätzlich echt kein Gegner von Signature Equipment, aber das hier sprengt deutlich den Rahmen.

:eek:
Dafür kriegt man 2 MarkVs...
Was soll den das Cab dazu kosten, 3500?

Und dazu ist das Top für meinen Geschmack auch noch richtig hässlich ;)

Es gibt auch irrational teueres Zeug, das bei mir GAS auslöst... hier keine Spur.

Hui, der Preis vom John Mayer Verstärker ist echt happig. Würde den trotzdem gern mal anspielen, einfach um zu sehen was ihn so teuer macht. Laut Aussage von PRS vereint der Verstärker ja so ziemlich jeden (vintage) Sound den John braucht. Klingt schon irgendwie spannend.

Würde den trotzdem gern mal anspielen, einfach um zu sehen was ihn so teuer macht.
Laut Thomann-Artikelbeschreibung ist der Amp handverlötet und das dürfte ihn neben dem häufig anzutreffenden und wohl auch hier einschlägigen Signature-Aufschlag so teuer machen. Ob man es hört? Dazu musst Du ihn in der Tat anspielen und mit anderen Amps vergleichen können.

Beste Grüße
Dita

Und dazu ist das Top für meinen Geschmack auch noch richtig hässlich ;)

Es gibt auch irrational teueres Zeug, das bei mir GAS auslöst... hier keine Spur.

Also optisch finde ich den eigentlich sogar relativ ansprechend. Aber er löst auch bei mir absolut kein GAS aus.
Ich denke an dem Teil werden ein paar Menschen gut verdienen. :D