Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da ist doch das Ende des guten Geschmacks erreicht. Ich zahl doch nicht 400-500€ für ein Konzert.

Zum Glück sind das nicht die echten Preise. Hier die offiziellen Preise für Amsterdam zu Orientierung:

Unbenannt.JPG

Erfahrungsgemäß liegen die Preise in Deutschland etwas höher, aber bei weitem nicht auf dem Level, der von diesen Verbrecherplattformen aufgerufen wird. Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass auch die Originalpreise es in sich haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zahl doch nicht 400-500€ für ein Konzert. Wenn ich soviel Geld für abendliches Entertainment ausgebe, dann will ich aber auch nen paar nette Worte wie "ich liebe dich." und "So gut war noch keiner." hören.
Wer weiß, du kannst ja mal anfragen was bei so nem 400-500 Euro Ticket alles dabei ist... :D

..genau, vielleicht sind ja 400-500 nen echter Schnapper (incl. Nutten und Koks) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...so deutlich wollte ich es jetzt auch nicht sagen... :D

• Gefällt mir
Erfahrungsgemäß liegen die Preise in Deutschland etwas höher, aber bei weitem nicht auf dem Level, der von diesen Verbrecherplattformen aufgerufen wird. Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass auch die Originalpreise es in sich haben. :D

Die Preise der Stones in Deutschland sind wirklich unverschämt. Ich hatte vor einigen Jahren das Glück zwei Tickets über das MuBo zu gewinnen (ein Review existiert hier auch noch von dem Konzertbesuch) und habe in dem Zusammenhang festgestellt, dass ein vergleichbares Ticket zu meinem, 180€ Innenraum im Stadion in Düsseldorf, in Rom knapp 40€ gekostet hat. Und das Konzert war im Circus Maximus und nicht in der hässlichen Esprit Arena...

• Gefällt mir
Da bin ich ja froh andere Konzerte zu besuchen...Periphery in Berlin 22,60€ im VVK, vorher noch umsonst eine Meet &Greet mit Mark Holcomb bei Just Music (echt netter Junge...kann ich so sagen, mit 38 zum 1. Meet &Greet meines Lebens :))
und dann abends eine gute (Destrage) und zwei Wahnsinnsbands (The Contortionist & Periphery):great:

• Gefällt mir
Das sind diese Vor-Vorverkauf-Anbieter, die einem karten zusagen obwohl der VVK noch nicht begonnen hat. Der beginnt morgen, 8-12 uhr exclusiv bei bildplus (abo-kram...) und ab 12 bei eventim und co. Dort gehen die karten bei 60,- los (laut bild), nehme mal an Oberrang oder so, also diese dinger hier würden mich auch mal grad nicht zum kauf annimieren. Wird wohl alles schnell weg sein, wie immer, aber wenn man glück hat kommt man mit sicherheit viel billiger dran.

Nick Johnston´s Masterclass und Clinic heute waren echt super!
Der Typ kann verdammt gut spielen und seine Shecter + Mesa TC50 klingen fantastisch. :great:
IMG_0929.JPG
Kann nur empfehlen mal das Album Remarkably Human durchzuhören.

Und nächsten Monat kommt Steve Morse ins Rockland, das werd ich mir auch nicht entgehen lassen:rock:

@IcedZephyr wird wohl 7.06 sein, vielleicht schaffste es ja diesmal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war New Pedal Day! :D

Das Stone Deaf PDF-2 ist eingetroffen:
Stone Deaf PDF 2_3.jpg

Ich hab den Nachmittag dazu genutzt, um mich mit dem Teil erstmal an meinem Orange AD 30 vertraut zu machen. Dadurch, dass bei der Filtereinheit (Height, Frequency und Bandwidth) logischerweise alle 3 Regler miteinander interagieren war das erstmal ein Spaß bis ich raus hatte, wie ich ungefähr zu welchen Sounds komme. Man hat einfach endlose Möglichkeiten dazu, einen Clean-Boost bzw. einen Distortion/Fuzz-Sound einzustellen.

Bei der heutigen Bandprobe durfte das PDF-2 auch direkt mit und unser Rhythmus-Gitarrist und ich haben mit dem Teil ein wenig rumgespielt. Durch die endlose Soundvielfalt haben wir immer wieder neue Sounds gefunden, die uns auf neue Riff-Ideen brachten. In dem Teil stecken definitiv mehr als nur ein paar Songs. :)

Nach der Probe hab ich mich dann in meine Wochenend-Übungsecke verkrochen:
Stone Deaf PDF 2.jpg

Ich hab das PDF-2 durch die drei anwesenden Verstärker gejagt, es hat bei allen Verstärkern tolle, sehr ähnliche Resultate geliefert. Am Sonntag werde ich es noch an meinem Laney Lionheart und meinem Fender Blues DeVille testen, da bin ich mal gespannt. Vorm Lionheart sollte es damit eigentlich keine Probleme geben, aber den Fender hab ich soundmäßig immer so völlig anders als meine restlichen Verstärker eingestellt, dass Zerrer da gerne mal zu plärrig-dünn drüber klingen. Ich bin gespannt.

Die Wahl der Gitarre, der Pickups (Singlecoil vs. Humbucker) und der Pickup-Position macht einen enormen Unterschied aus. Ich finde das sehr positiv. Manche Pedale neigen ja dazu, dass alles was durch sie gejagt wird am Ende gleich klingt. Hier ist das definitiv nicht der Fall.

Vorläufiges Fazit von mir: Ich bin total begeistert. Ich freu mich schon darauf, es am Sonntag in Kombination mit meinem Boss Octaver und meinem Big Muff zu hören. Und ich freue mich jetzt schon auf den Juni, dann wird definitiv noch das Expression-Pedal fürs PDF-2 gekauft. Ich will die abgefahrenen Wah-Sounds haben! :D Das PDF-2 wird mir glaube ich sehr viele Songideen bringen.

P.S.: Ich glaub, ich werde noch ein ausführliches Review dazu schreiben, wenn ich das Pedal nen paar Wochen in Benutzung hatte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei eventime ging grad der Verkauf der Stoneskarten los

Stones in München:
Sitzplatz Innenraum 239-499 Eur
Sitzplatz Rang 145-239 Eur
Stehplatz Innenraum 109 Eur
Stehplatz Rang 76 Eur

Hör uff..hatte zwei karten für d´dorf im warenkorb, sitz unterrang gegenüber der bühne...als ich dann 590,- gelesen hab für beide bin ich aber gaaaanz schnell auf "löschen"...ekelhaft. Und stehplatz, 149,-, fängt erst ab der hälfte des innenraums hinten an, weil vorher die teuren sitzer für 499,- sind und die pit-karten die es gar nicht gab...nene..nicht mehr meine welt.

• Gefällt mir
Gott sei dank, mag ich die Stones live eh nicht. Muss ich mich auch nicht ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gott sei dank, mag ich die Stones eh nicht. Muss ich mich auch nicht ärgern.

• Gefällt mir
Zwei...der gleiche gedanke :) hab se 2003 in prag gesehen, reicht. Und live-es gibt besseres...auf jeden fall...es sind eben Legenden....aber nicht um jeden preis !

@IcedZephyr wird wohl 7.06 sein, vielleicht schaffste es ja diesmal ;-)

No, ...Urlaub :rolleyes::tongue:

Ich bin total begeistert.

Pass auf, dass du für deine Freude hier kein Beinchen gestellt bekommst :evil:;)
Im Ernst: Cooles Pedal; gefällt mir von den Klangbeispielen her, welche es im Netz so gibt richtig gut! Die Idee "Parametrischer EQ/Boost/Overdrive/Fuzz" macht mich ziemlich neugierig. Das würde ich glaube ich bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren...

1. Mit diesem Engländer/Briten/Australier, der sich ständig verspielt bekommt man am Ende richtig Mitleid. :patpat:
2. Diese Asiaten ... sogar eine alte Lady setzt hier eine Hausnummer.
3. Was bitte macht dieser Kerl mit den langen schwarzen Haaren und der Sonnenbrille? Soll das spielen sein? :weird::igitt:
4. Und natürlich habe ich noch nie so viel Leidenschaft in einem Lied gehört wie bei dem Kerl in der Bahn ... :rock::rofl:

Hör uff..hatte zwei karten für d´dorf im warenkorb, sitz unterrang gegenüber der bühne...als ich dann 590,- gelesen hab für beide bin ich aber gaaaanz schnell auf "löschen"...ekelhaft. Und stehplatz, 149,-, fängt erst ab der hälfte des innenraums hinten an, weil vorher die teuren sitzer für 499,- sind und die pit-karten die es gar nicht gab...nene..nicht mehr meine welt.

Sowas finde ich eigentlich richtig schade. Man weiß ja auch nicht, wer die Preise macht. Die Stones selber denk ich eher nicht. Ich wollte sie schon mal live erleben und hab mir zwei "normale Stehplatz Karten" (München) für jeweils 109€ gekauft. Hat halt jetzt doch einen faden Beigeschmack, da man im allerbesten Fall damit maximal in der Mitte des Stadions steht. Dagegen waren die Karten für Guns N' Roses, Front of Stage 1, also direkt vor der Bühne mit 159€ ja fast ein Schnapper, wobei das eigentlich auch schon mehr ist, als ich je für ein Konzert ausgeben wollte. :gruebel:

Top, ich guck mir auf dem Crossroads Festival bei No.1 für 10€ Bernie Marsden an.
Wer waren nochmal die Stones? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer