Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
JD Simo spielt die Duane Allman Goldtop!

Ich habe JD Simo im Juni 2012 in Nashville in Robert's Western World kennengelernt. Mein neuer Lieblingsgitarrist.
Ein unglaublicher Telepicker, der aber auch den Southern Les Paul Style drauf hat.

Hier mit Duanes alter Les Paul:

Unglaublich, er klingt wie Duane. Sehr schöne Poti-Arbeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit der Gitarre hat er (Duane) die Lead Parts bei Layla eingespielt.
Ich finde JD's Spiel sehr nice... sehr, sehr nice... kannte ihn nicht!
Der Klang, Tone... alles super!
Trotzdem muss ich sagen das ich nicht wirklich Duane raus höre!

Hi zusammen. Hab' grade den Livestream vom Kreator-Konzert geguckt und dabei was witziges gesehen: Gitarrist Sami hat in seine Schecter an die Halsposition einen Singecoil gedübelt - in eine Humbuckerfräsung :D Fand ich ne interessante Konstruktion, so mit der Platte als "PU-Rahmen" ;)
Unbenannt.jpg

Geiler Tone den der da aus der echt schönen Les Paul mit seinem Marshall rausholt (die Kombi ist halt einfach ein Klassiker^^)

Hi zusammen. Hab' grade den Livestream vom Kreator-Konzert geguckt und dabei was witziges gesehen: Gitarrist Sami hat in seine Schecter an die Halsposition einen Singecoil gedübelt - in eine Humbuckerfräsung :D Fand ich ne interessante Konstruktion, so mit der Platte als "PU-Rahmen" ;)

Gretsch macht das nicht viel anders. :D

Ist doch aber eine gute und vor allem praktische Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab' ich noch nie vorher gesehen :gruebel:

• Gefällt mir
Sehr fein, Zuschlagen Gibson Fans! Die machen wohl Platz für die 2013er Modelle.

Ja, kann ich. Ich hab zwar nicht die sondern die Trad Pro. Unterscheidet sich aber nur durch anderen Stegtonabnehmer und Locking Mechaniken.
Schlag zu. Ist ja bald Weihnachten. Schnäppchen kommen immer wieder mal aber warum auf das nächste warten? :D

Damit kann ich mich gut selbst beschenken ich habe am 4 Geburtstag^^ nur danach muss ich wohl die Am.Deluxe Strat vermutlich bei ebay verkloppen sonst muss ich verhungern...
najaa ich warte noch bis heute abend mit der bestellung und geb euch dann bescheid. so am rande was wiegt die ungefähr? die ist ja ohne kammern najaa ok ich bin 195 und wiege 100kg das sollte schon passen :D

Meine Trad Pro hat 4,5 kg. Es sind aber sicher nicht alle so schwer. Irgendwo zw. 3.8 und 4.5 wirst du rechnen müssen.

Die im Musikstore ist anscheinend die Fadet HCS.
Ich habe für meine Standard LB € 50,00 mehr bezahlt und einen Tag später lag sie wieder bei 2099,00.
Solche Preissprünge habe ich schon öfter beobachtet.

Rolling Stones Teil 3.

Diesmal mit Meister Eric. :D

Rolling Stones Teil 3.

Diesmal mit Meister Eric. :D
Gut spielt er, der Eric. Beim 2. Gig war auch Mick Taylor viel besser.

Was ich mich seit Jahrzehnten frage: Wieso spielt der Wood in der "größten Band der Welt" und kann aber nicht spielen?
Ich halte mich normalerweise mit der Kritik von Stars zurück, bin ja selbst nur ein Amateuerklampfer und weiß das auch, aber der Wood kann einfach nicht spielen, hat auch keinen Tone. Richards spielt auch schlampig, aber doch irgendwie kreativ und er ist cool dabei.

Gut spielt er, der Eric. Beim 2. Gig war auch Mick Taylor viel besser.

Was ich mich seit Jahrzehnten frage: Wieso spielt der Wood in der "größten Band der Welt" und kann aber nicht spielen?
Ich halte mich normalerweise mit der Kritik von Stars zurück, bin ja selbst nur ein Amateuerklampfer und weiß das auch, aber der Wood kann einfach nicht spielen, hat auch keinen Tone. Richards spielt auch schlampig, aber doch irgendwie kreativ und er ist cool dabei.

Weil Richards als der beste schlechtspielende Gitarrist der Welt keinen richtig guten Gitarristen neben sich duldet. :D

• Gefällt mir
Weil eine Band mehr als die Summe der technischen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder ist :D
Hab ich auch schon mal im Metallica-Thread geschrieben, als es um Lars Ulrich ging ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Bewertung gab es für die Summe, nicht für Metallica's Lars Ulrich ;oD

Naja, auf Lars hacken auch immer alle rum, wie schlecht er doch sei. Aber Metallica ohne Lars Ulrich wäre auch nicht wirklich Metallica. Ist auch nix anderes wie die Stones mit Wood :nix:
Wobei ich bei den Stones net ganz so bewandert bin ;)