Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was mir an Gibson, Ibanez usw. nicht so gut gefällt sind die spitzen Ohren. Optisch gefallen mir die runden Ohren besser, das ist jetzt aber nur meine Meinung, was gefällt euch besser, wenn man Fragen darf :weird:

Ich steh' bei Semihollows und Archtops auf Florentine-Cutways - allerdings nur als Singlecut.

Edit: Gerade bei ebay ein cooles Effektboard mit Netzteil geschossen :great::evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aktuell löst diese hier bei mir ganz heftige GAS Anfälle aus... :juhuu:

Na dann, nichts wie los! Wäre doch zur Strat ne gute Ergänzung. ;)
Die neuen Ibanez RG-Modelle finde ich auch sehr geil. Letztes Jahr hatten die da schon abgefahrene Decken und die Tatsache, dass man nun auch auf Hardtail-Modelle setzt, finde ich mehr als angenehm. Ich stimm gerne mal runter und da ist ne feste Brücke einfach nur ein Segen. Grad wenn man eigentlich nur schnell mal was aufnehmen will und dazu nicht stundenlang an nem Floyd Rose rummachen möchte. :D

Ich werd nicht warm mit ihr.
Kennt ihr sowas? Oder geht das nur mir so?

Ich kenne das nur zu gut. Ich hatte das unter anderem bei meiner Gibson Les Paul Studio. Es war ne tolle Gitarre, klang auch wirklich nicht schlecht, aber irgendwie wurde ich mit ihr nie richtig warm. Generell musste ich da feststellen, dass Les Pauls einfach nichts für mich sind. Der Korpus ist mir da zu klein, ich hab dann das Gefühl nen Spielzeug um zu haben. Nur halt eines, dass nach 3-4 Stunden Probe gefühlte 30 Kilo wiegt.

Dieses "nicht warm werden" war bei mir aber auch noch in einer Phase, wo ich irgendwie nicht so genau wusste, was mir bei Gitarren überhaupt gefällt und was nicht. Mittlerweile hab ich da sehr viel klarere Vorstellungen. Ich kann besser einschätzen, welche Gitarren bei mir im Alltag wirklich genutzt werden würden (und wofür) und welche Gitarren ich zwar schön finde, aber wo ich auch weiß, dass sie nach 3-4 Wochen kaum noch genutzt würden.

Ich steh' bei Semihollows und Archtops auf Florentine-Cutways - allerdings nur als Singlecut.

Da schließe ich mich an:

Clipboard061.jpg

Wobei ich auch eine ES-335 nicht verschmähen würde. In meinem Herzen ist Platz für viele Gitarren. :D
Mein Konto fleht da nur immer so um Gnade. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Fred Board So weit bin ich leider noch nicht, aber auf dem Weg...Mit einer RG 421 EX

@Kawaii-Joan : hab mir das Session Vid mal angeschaut ..Wirklich nettes Modell :great:, vor allem das Binding ist sehr stimmig zu dem Dunkelen Holz ..wie lange spielst Du jetzt schon ?

Ich brauch ein etwas längeres kabel , da ich gerne rumlaufe während ich spiele und das 3 m ding halt echt zu kurz ist ..was haltet ihr von den Lava Spiral Kabeln ?
https://www.musik-produktiv.de/lava-cable-retro-coil-6-6m-red.html?gclid=CNXq_O6xntMCFQsB0wodGOkBTQ
Wollte schon letztes jahr eins kaufen ,aber waren nicht vorrätig

@Kawaii-Joan : hab mir das Session Vid mal angeschaut ..Wirklich nettes Modell :great:, vor allem das Binding ist sehr stimmig zu dem Dunkelen Holz ..wie lange spielst Du jetzt schon ?

Ich brauch ein etwas längeres kabel , da ich gerne rumlaufe während ich spiele und das 3 m ding halt echt zu kurz ist ..was haltet ihr von den Lava Spiral Kabeln ?
https://www.musik-produktiv.de/lava-cable-retro-coil-6-6m-red.html?gclid=CNXq_O6xntMCFQsB0wodGOkBTQ
Wollte schon letztes jahr eins kaufen ,aber waren nicht vorrätig
Spielen ist gut...Seit September 2016. Spiralkabel sollen doch Höhen dämpfen, ich habe für umme Ecke ein 5,5m Bügeleisenkabel aka Fender Customshop. Wenn ich direkt vor dem Amp hocke, ein 3m Lötkolbenkabel...ooch Fender Customshop.

was haltet ihr von den Lava Spiral Kabeln ?
Nichts, weil ich die Haptik nicht mag. Ich mag auch nicht den Zug an der Buchse haben, wenn ich dann wirklich anfange das Kabel zu dähnen.

Ich würd jedes normale 6 oder 9 Meter Kabel bevorzugen.
Meine Klötze sind relativ steif, und legen sich wieder recht eigensinnig hin - da hat man nicht soo viel Kabelsalat, und Tritte können die ab. Falls das also ne Alternative wäre...
Spielen ist gut...Seit September 2016.
Und schon 2 Amps, 2 Gitarren... weißt schon volle Kanne worums beim Gitarre Spielen wirklich geht :D
Spiralkabel sollen doch Höhen dämpfen
Das macht generell die Länge und Qualität, nicht die Konstruktion.
Ein Spiralkabel, welches 6 Meter lang ist, wirste nie so glatt ziehen können wie ein normales Kabel.
Also brauchst Du mehr Kabel, um die gleiche Länge zu erreichen, ergo bedämpfst Du das Signal mehr.
Mit aktiven Tonabnehmern wirds wieder vernachlässigbar, und wenn das Kabel gut ist, dann sind die 6 Meter auch nicht fatal.
Ich spiele ausschließlich 9 Meter Kabel, das kreischt noch genug...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und schon 2 Amps, 2 Gitarren... weißt schon volle Kanne worums beim Gitarre Spielen wirklich geht :D
Immer werden wir Mädchen nur kritisiert...Wenn man sich für die Speckröllchen mit ner Tafel Schokolade belohnt...Kritik...
Kauf ich mir ne neue Gitarre, weil ich jetzt schon drei Töne greifen kann...Kritik...:weird:
Als Weibchen wirste nur unterdrückt...Menno:engel:

Ich hatte mal ein Spinalkabel am Kopfhörer...Echt Müll, bleibt man überall mit hängen.

@Plektomanic, das Lava Spiralkabel kenne ich nicht -ich spiele seit vielen Jahren eines von Vox. Hatte bisher noch keine Kontaktprobleme oder Ärger mit den Buchsen vonwegen Zug.

Immer werden wir Mädchen nur kritisiert...Wenn man sich für die Speckröllchen mit ner Tafel Schokolade belohnt...Kritik...
Kauf ich mir ne neue Gitarre, weil ich jetzt schon drei Töne greifen kann...Kritik...:weird:
Als Weibchen wirste nur unterdrückt...Menno:engel:
Ey das war an alle Gitarristen gerichtet, und unsere Macke mehr Equipment zu kaufen als wir bedienen können.
Spätestens wenn die Band einen nur noch fragt "ist das ne neue, oder hattest Du die lang nicht mit gehabt?" ist man als Gitarrist angekommen :D

Alles ganz unabhängig vom Geschlecht also.
Außerdem, im Internet kann man alles sein. Mir egal, wer da hinter ist, wichtig ist das Verhalten ;)

• Gefällt mir
IcedZephyr
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Nein, nicht nur du...auch hier scheint man in Teilen unbegeistert von einer neuen PRS Signaturen Linie...wird schwer, das den Juristen von Fender zu erklären :D

Ich persönlich finde sie nicht so schlecht. Nur der Reverse Headstock sah schon bei Tremontis Prototyp komisch aus...

Beste Grüße

Vielleicht bin ich ja bei Gitarren af bestimmte Optiken konditioniert - aber eine Strat mit PRS Head gefällt mir persönlich nicht ...

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit der Seite Musikding.de? Habe mir Montag ein paar Kleinigkeiten zur Reparatur bestellt und die Zahlungsweise Paypal gewählt, alle Artikel sind "sofort verfügbar". Das Geld wurde sofort abgebucht und seitdem höre ich nichts mehr von meiner Bestellung. In der Auftragsbestätigung hieß es "Die Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang versandt" und "Über den weiteren Verlauf Ihrer Bestellung werden wir Sie jeweils gesondert informieren". Dauert das da immer was länger oder habe ich verpasst, dass da grade Betriebsferien sind wegen Ostern? :confused:

Beste Grüße,
Alex

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit der Seite Musikding.de?
Hatte bisher nur gute Erfahrungen.
Ich weiß jetzt die Zeiten nicht mehr genau, hab aber irgendwie im Hinterkopf dass es beim Klaus schon ein paar (wenige) Tage dauern kann.

Hatte bisher nur gute Erfahrungen.
Ich weiß jetzt die Zeiten nicht mehr genau, hab aber irgendwie im Hinterkopf dass es beim Klaus schon ein paar (wenige) Tage dauern kann.
Jau, so war das bei mir auch immer. Hab schon recht oft da bestellt und nie Probleme gehabt - es dauert halt zwei-drei Tage länger als bei den "Großen". Hatte z.B. mal den Fall, dass ich sechs gleiche Pottiknöpfe dort bestellt habe (sofort lieferbar) - davon waren aber nur noch vier vorrätig. Das kann so auch anderswo vorkommen...

Der Paul halt wieder: :D

Hab mir mal den Silencer von Electro Harmonix bestellt.

Das NS2 färbt mir persönlich den Sound zu sehr - gefällt mir nicht.

Toll wäre jetzt noch ein kleines Topteil, (Micro Terror od. Ähnliches) der in Verbindung mit einer 212er ordentlich nach Metal klingt.
Oder von mir aus mit ner Zerre davor.

Wo wir es grade wieder von bildschönen ES Gitarren haben...

Wer macht gebundene Pickguards?

Herstellung siehe hier.

maxresdefault.jpg

• Gefällt mir
@Fred Board So weit bin ich leider noch nicht, aber auf dem Weg...Mit einer RG 421 EX

Die RG 421 ist doch auch schon ne grundsolide Sache. Bei Ibanez bekommt man qualitativ für wenig Geld ja schon recht viel geboten. :great:

Spätestens wenn die Band einen nur noch fragt "ist das ne neue, oder hattest Du die lang nicht mit gehabt?" ist man als Gitarrist angekommen :D

Unser Bassist meinte mal zu mir: "Du hast ja die gleiche Gitarre wie letzte Woche dabei, was soll das? Hast du dir noch gar nicht wieder ne Neue gekauft?"

Na da find ich persönlich die "Bonabyrd" 10000mal schlimmer :ugly:

Die Bonabyrd geht gar nicht. Bei ner Trini Lopez-ES kann ich mich ja mit der Kopfplatte anfreunden, aber bei ner Les Paul sieht das absolut verkehrt aus. Das ist wie nen Marshall mit Tweedbezug. Sowas macht man einfach nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer