Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab vor einigen Jahren für zwei Bonamassa-Tickets 80 Euro bezahlt. Der Preis war für ein echt gutes Konzert meines Erachtens gerechtfertigt... mehr würde ich aber aktuell auf keinen Fall hinblättern wollen.

:)
Mein Dad wollte VIP-Tickets, wurden aber für Münster nicht angeboten...Schade.

..ne Frechheit ..ich weiss nicht ..billig ist es auf keinen Fall sag ich aber in der Gitarrenwelt hat er schon einen Excellenten ruf ...und 75 Euro ..wir leben halt schon im 21. Jahrhundert , für den Aufwand finde ich es gerechtfertigt und ..Geld verdienen muss man auch..
Wie Socccero geshrieben hat ..NOCH ist es unter der Gigaklasse :D

Das Teuerste war mein 3. Pink Floyd Konzert 94 in Strassbourg aber wir hatten alle keine Tickets (4 Mann) und haben dann Jeder 160 DM hingeblättert (Inoffizieller Preis , es war Jede Mark wert :hail:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Dad wollte VIP-Tickets, wurden aber für Münster nicht angeboten...Schade.
...muss ehrlich sagen dass ich dachte die 75 eusen wären für Loge ..:whistle:...aber egal ich stehe gerne

man findet echt fast alles im Internet ..unglaublich ,wenn man das so sieht/hört ,das war vom Sound das Beste was ich Je gehört habe ..echt , die PA war Gigantisch und ich ziemlich weggespaced

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und 75 Euro ..wir leben halt schon im 21. Jahrhundert

Jau. Wenn mein Gehalt jetzt noch proportional zu den steigenden Preisen angepasst würde :gruebel:

...was mich auf eine Idee bringt: Ich könnte mal versuchen Konzertkarten über meinen Arbeitgeber als Fortbildung abrechnen zu lassen :D

Die entscheidende Frage dabei ist allerdings: Wie bekomme ich Herrn Bonamassa dazu seine nächste Tour so zu benennen, dass sie wie ein Kongress für Intensivmedizin klingt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...was mich auf eine Idee bringt: Ich könnte mal versuchen Konzertkarten über meinen Arbeitgeber als Fortbildung abrechnen zu lassen :D
:D
Ja ich hab jetzt 2 Konzerte in 4 Jahren , das letzte war Mastodon letzten September für ...Unglaubliche 36 Euro ...in einem Kleinen Super "Club" (köln , live Music Hall) und die sind ja jetzt auch keine unbekannte provinzkapelle (Beste Rock Band für mich momentan..)..
Ich glaub Rationell hab ich da auch nicht gedacht ..:rolleyes: (bei demBonamassa Konzert meine ich )

• Gefällt mir
Wenn man die kleinen Gigs mitnimmt, fürn 10er bis 20€ son Abend mit mehreren Bands, lassen sich oft Perlen finden - und dazu noch einzigartige Darstellungen.
Dazu kost das Bier dann nicht 5€ der Plastikbecher, sondern 2 die Flasche.

Ich hab so die Band Ghost gesehen bevor die so bekannt wurden, damals haben die richtig Gänsehaut bei mir hervorgerufen... später wurds n bischn poppiger ;)

• Gefällt mir
Was glaubt ihr wie viele Leute mittlerweile auf Bonamassa Konzert gehen, nur weil es cool ist oder dass sie sagen können sie waren bei Bonamassa. Und genau das spiegelt sich auch im Preis wieder.

• Gefällt mir
:D
Ja ich hab jetzt 2 Konzerte in 4 Jahren , das letzte war Mastodon letzten September für ...Unglaubliche 36 Euro ...in einem Kleinen Super "Club" (köln , live Music Hall) und die sind ja jetzt auch keine unbekannte provinzkapelle (Beste Rock Band für mich momentan..)..
Ich glaub Rationell hab ich da auch nicht gedacht ..:rolleyes: (bei demBonamassa Konzert meine ich )
In derLive Music Hall war auch Babymetal...Ich finde die Location scheisse.
Was glaubt ihr wie viele Leute mittlerweile auf Bonamassa Konzert gehen, nur weil es cool ist oder dass sie sagen können sie waren bei Bonamassa. Und genau das spiegelt sich auch im Preis wieder.
Gleiches Prinzip beim Ei Phone...

• Gefällt mir
In derLive Music Hall war auch Babymetal...Ich finde die Location scheisse.
Also ich habe in der Live Music Hall Thin Lizzy/Black Star Riders sowie Steel Panther gesehen und das war ok, auch wenn es akustisch bessere Locations gibt. Was findest Du denn an der Live Music Hall "scheisse"?

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Also ich habe in der Live Music Hall Thin Lizzy/Black Star Riders sowie Steel Panther gesehen und das war ok, auch wenn es akustisch bessere Locations gibt. Was findest Du denn an der Live Music Hall "scheisse"?

Beste Grüße
Dita
Die von dir angesprochene Akustik, die schlechte Belüftung und die extreme Hitze. Und an diesem Tag war es draussen fast schon kalt. Ausserdem war die Anlage um die Halle herum ziemlich provisorisch, fast wie eine schlecht gesicherte Baustelle.

@Kawaii-Joan
Danke!
Runtergekommen wirkte die Halle und das Terrain darum auch schon vor ein paar Jahren als ich dort war. Schade, dass sich da nichts getan hat.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Oh mann.....ich bin am Montag nach 8 Wochen wieder in meiner Wohnung.

Mittlerweile habe ich wohl eine(n) neuen Nachbar(i)n über mir. Bin mal gespannt, ob der/die auch entspannt mit meinem Recti klarkommt :whistle:

Naja wenn er/sie sich beschwert, kann ich das sicherlich übertönen^^ ;-)
Die von dir angesprochene Akustik, die schlechte Belüftung und die extreme Hitze.
Ja stimmt schon.
Wird sehr sehr häufig kritisiert.
Zuletzt mit Mastodon wars aber ok.

Nach vielen Stunden in knallender Hitze auf RaR bin ich aber relativ angepasst^^

Bei mir oben ist aber auch mehr Luft :tongue:

Wenn man die kleinen Gigs mitnimmt, fürn 10er bis 20€ son Abend mit mehreren Bands, lassen sich oft Perlen finden - und dazu noch einzigartige Darstellungen.
Dazu kost das Bier dann nicht 5€ der Plastikbecher, sondern 2 die Flasche.
Ich geh auch auf solche Veranstaltungen , Früher in meiner jugend nat. häufiger , ich sag ja nicht nur teure Konzerte sind gut ..
Bei mir war es eine Bauchentscheidung und nicht um mich dort sehen zu lassen , zumal ich eh nicht so der Gesellschaftler bin , was ist an Bonamassa jetzt anders als an zig-100 andere "Top" acts , obs jetzt gehypt ist nur weil man selbst damit nichts anfangen kann?
Ich find er hats drauf und mag die alten Bluesrock sachen die er Covert , einige seiner Sachen nat. auch (nicht alles ),meine bessere hälfte ebenfalls , also ich versteh das nicht ganz zumal das ja auch ein Gitarrenforum ist , hat der schon so einen schlechten Ruf ?? :nix:

• Gefällt mir
Wenn ja, zu Unrecht...

• Gefällt mir
Bei mir war es eine Bauchentscheidung und nicht um mich dort sehen zu lassen
Plekto, an dich (und auch an die anderen hier aus dem Forum die zu Bonamassa gehen) habe ich mit meiner Aussage als letztes gedacht. Sondern eher an Eventpublikum das man wohl eher nicht hier im auf dem MB trifft.
hat der schon so einen schlechten Ruf
Ich finde nicht, das er nen schlechten Ruf hat, im Gegenteil.
Ich selbst finde ihn klasse. Seine Musik ist jetzt nicht so sehr meins, dass ich auf ein Konzert gehe, aber ab und an mal dazu jammen kommt schon vor. ;)
Was das auf Konzerte gehen angeht, ist bei mir alles dabei. Von 10 Euro Eintritt oder freiem Eintritt bei freiwilliger Spende, bis hin zu dreistelligen Eintrittspreisen pro Karte.
Ich bin auch schon öfters in Flugzeug gestiegen um bei ganz bestimmten Konzerten dabei zu sein. (Da ist dann natürlich das Flugticket teurer als die Konzertkarte.) :)

Mein Dad war heut zu Besuch und hat sich gleich mal ne John 5 CD abgegriffen :D

Werd mir die neue Scheibe wohl in den USA ordern müssen, da nur dort zu kaufen...:weird:

Plekto, an dich (und auch an die anderen hier aus dem Forum die zu Bonamassa gehen) habe ich mit meiner Aussage als letztes gedacht. Sondern eher an Eventpublikum das man wohl eher nicht hier im auf dem MB trifft.
:)..ok ..da ist wohl auch was dran ,bei Bonamassa werden es viele Gitarristen sein und ihr weiblicher Anhang ..Vor 4 Jahren Bei Clapton in Frankfurt waren einige Väter mit ihren Jugendlichen Kindern dort ,kann es gut verstehen ..
Wenn ja, zu Unrecht...
Die Kritiker sollen erst mal was besseres zeigen ... dann ist immer ruhe;) , er ist schon ein sehr guter Gitarrist mit einem dezenten eigenen Stil , jetzt kein Erneuerer oder so , aber jemand der den Blues ziemlich beherrscht und Paar Excellente Cover nummern drauf hat

Muss aber auch wirklich nicht immer ein "Top" act sein , ich lass mich auch gerne auf unbekannte sachen ein , ich kenne z.B. eine der Besten , Wenn nicht DIE Beste Doors Coverband auf diesem Planeten , Kein Scheiss , wer die gesehen hat denkt Jim Morrisson ist Auferstanden , aber Sind echt kaum bekannt "Stoned Immaculate" heissen sie ..

• Gefällt mir
Die Kritiker sollen erst mal was besseres zeigen
Besser ist halt geschmacklich gebunden, und wenn ich seine Musik kritisiere, dann tu ich das im Rahmen meiner subjektiven Auffassung der selben.
Insofern werden mir natürlich, wenn ich nicht alles an Rockmusik doof finde, in meinen Ohren bessere Gitarristen aufzählen können ;)
Muss aber auch wirklich nicht immer ein "Top" act sein , ich lass mich auch gerne auf unbekannte sachen ein , ich kenne z.B. eine der Besten , Wenn nicht DIE Beste Doors Coverband auf diesem Planeten , Kein Scheiss , wer die gesehen hat denkt Jim Morrisson ist Auferstanden , aber Sind echt kaum bekannt "Stoned Immaculate" heissen sie ..
Ui, nicht schlecht. Hast n Vergleich zu den Doors of Perception aus Berlin? Die haben bis vor paar Jahren Gänsehautfeeling gehabt, mittlerweile passt die Stimme nicht mehr 1:1 ist aber immernoch krass nah dran.
Die restliche Band ist auch Top.

Falls Du Dir also nochmal die Doors geben willst.... ;)

Besser ist halt geschmacklich gebunden, und wenn ich seine Musik kritisiere, dann tu ich das im Rahmen meiner subjektiven Auffassung der selben.

Q-Watsch...Wer ihn (und andere gute Musiker) kritisiert, muss erstmal auch nur in die Nähe seiner/ihrer Fähigkeiten kommen, auf Schulterhöhe, besser noch Augenhöhe. :weird:

• Gefällt mir
Q-Watsch...Wer ihn (und andere gute Musiker) kritisiert, muss erstmal auch nur in die Nähe seiner/ihrer Fähigkeiten kommen, auf Schulterhöhe, besser noch Augenhöhe. :weird:
Dann darfst auch keine Musikrezensionen schreiben, wenn Du nicht n paar Chartplazierungen hast...

So funktioniert Geschmack nicht. Mir gehts auch nicht drum wie er technisch ist, sondern ums Endprodukt - und da kann ich sehr wohl sagen, es gefällt mir nicht, ohne was vergleichbares anbieten zu müssen.

Mir gehts auch nicht drum zu sagen, dass meine Meinung "richtig" ist, oder von anderen geteilt werden muss - denn es ist ne Meinung, und damit was ganz individuelles.
Aber man darf mir wegen irgendwelcher technischer Voraussetzungen nicht die Meinung verbieten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bessere Gitarristen aufzählen
"bessere" Gitarristen?
Im Blues-Rock findest du keinen der "besser" spielen kann.
Der hat nicht ohne Grund so einen Stand, auch unter anderen Top Gitarristen des Genres.
Und das sowohl von der Technik her als auch vom Feeling.

Ob er einem gefält oder nicht ist natürlich subjektiv.

Das ist Quatsch.
Demnach dürfte auch keiner Politiker kritisieren, der nicht selbst Politiker ist.

So funktioniert weder der persönliche Geschmack noch die Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir