Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Genau und die habe ich hier liegen - Jedoch passen die nur in die ABR-1, nicht aber in die ABM 2506c (Nashville).

Mein Problem ist, dass die Reiter kleiner sind als die meiner Bridge:

IMG_8544.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Gitarrist und eine sehr cool Gitarre.

Ahoi!

Ich hab die letzten Tage im UK verbracht und dabei mal gear4music in York einen Besuch abgestattet. Der Laden ist eher auf den Versandhandel, bzw. Abholung vor Ort ausgerichtet. D.h., der eigentlich Laden ist nicht wahnsinnig groß, es kann aber aus dem Lager alles und nichts herangeschafft werden. Der Gitarrenshowroom ist gut ausgestattet, lässt aber etwas die Artenvielfalt vermissen. Anbei mal ein paar Bilder:

Der Gang durch die (E)-Pianos zur Gitarrenabteilung:
20170406_150805.jpg

"Schwenk" durch die E-Gitarrenabteilung:
20170406_162003.jpg 20170406_162007.jpg 20170406_162014.jpg

Und Bilder aus der Western-Abteilung:
20170406_152709.jpg 20170406_152714.jpg

Das Personal war äußerst freundlich und man konnte in Ruhe testen. Ich hab mich dabei leider in eine Taylor 712ce verguckt. Leider preislich etwas heftig. :D D.h., ich werde im Laufe des Jahres mal weitere Westerngitarren antesten und gucken, ob eine andere Western der Taylor klanglich und vom Spielgefühl her das Wasser reichen kann. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Hat jemand hier sowas schonmal benuzt ? Ich kenn das schon lange ..würde es schon mal ausprobieren ..

Hatte mal eine Weile einen geliehen.
Am Anfang ist es ziemlich schwer, sinnvoll damit umzugehen, wenn man sich aber dran gewöhnt hat kann man coole Sachen machen.
Da ich inzwischen 99% ohne Amp spielen muss bin ich auch schon länger am überlegen mir einen zu kaufen (z.B. Für Feedbacks).
Da wäre allerdings auch das neue Pedal von Digitech (https://m.thomann.de/de/digitech_fr...Q8pp7NEOMK75ls6Hur-0yiGBWu2_HjDSr0xoCO6Xw_wcB) eine Alternative. Das braucht aber natürlich wieder Platz auf dem Board.

Hat jemand hier sowas schonmal benuzt ? Ich kenn das schon lange ..würde es schon mal ausprobieren ..

Hab meinen vor knapp 20 Jahren gekauft, benutze ihn regelmäßig und funktioniert immer noch super. Musste auch erst ein oder zwei Mal die Batterie tauschen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich dabei leider in eine Taylor 712ce verguckt. Leider preislich etwas heftig. :D

Oh ja - Gestern habe ich beim T. etliche Stunden damit verbracht, mich durch die Taylor Palette zu spielen. Gelandet bin ich dann bei zwei Favoriten: Die Grand Symphony aus der 600er (616) und 800er (816) Serie. Auch die Grand Auditorium (814) war interessant.

Ich hatte sofort und auch das erste mal den Eindruck, einer Akustikgitarre "for a lifetime". Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch bei Lakewood, jedoch nicht auf Anhieb.

Erschreckend und beachtenswert gleichzeitig ist übrigens auch, dass man bei keiner der beiden Firmen - unabhängig der Preisklasse - irgendwelche Gitarren findet, die schlecht oder nicht ansprechend klingen würden. Sensationell!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geladen bin ich dann bei zwei Favoriten: Die Grand Symphony aus der 600er (616) und 800er (816) Serie.
Ich hatte sofort und auch das erste mal den Eindruck, einer Akustikgitarre "for a lifetime".
Cool, genau bei diesen zwei Serien bin ich damals auch hängengeblieben und hatte das gleiche Gefühl.
Geworden sinds dann gleich beide. Die 614CE und die 855CE (und bis heute auch geblieben...). Meine Acoustics for a lifetime sozusagen... ;)

Naja:

Das wäre passender gewesen;
Anhang anzeigen 547590
:eek:

Rabea sagt doch: "There is no BE-100." Auf´m Schirm hatten die beiden den also schon, nur nicht im Laden verfügbar.

Oh ja - Gestern habe ich beim T. etliche Stunden damit verbracht, mich durch die Taylor Palette zu spielen. Gelandet bin ich dann bei zwei Favoriten: Die Grand Symphony aus der 600er (616) und 800er (816) Serie. Auch die Grand Auditorium (814) war interessant.

Ich hatte sofort und auch das erste mal den Eindruck, einer Akustikgitarre "for a lifetime". Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch bei Lakewood, jedoch nicht auf Anhieb.

Erschreckend und beachtenswert gleichzeitig ist übrigens auch, dass man bei keiner der beiden Firmen - unabhängig der Preisklasse - irgendwelche Gitarren findet, die schlecht oder nicht ansprechend klingen würden. Sensationell!
Ich fand es bei der Taylor auch so grandios. Ich hab sie in die Hand genommen und dachte nur sofort: "Wow, ist die leicht." Und so hat sie sich dann auch spielen lassen: Butterweich, ich hab mich sofort heimisch gefühlt.
Hab dann noch nen paar Gitarren von Martin angespielt und da waren zum Teil welche bei, die mich überhaupt nicht begeistern konnten. Eine D-18 klang einfach nur mulmig und unausgewogen, die D-28 war auch nicht so nen wirkliches Wohlfühlinstrument für mich. Die D-18 ist sogar mit Abstand gegen ne relativ günstige Yamaha F-irgendwas abgestunken. Aber nichts kam an die Taylor ran.
Lakewood, Takamine & Co. werde ich mir demnächst auch mal zu Gemüte führen. Vlt. finde ich da in ner vertretbareren Preisklasse ja was...zumal eigentlich erstmal nen neues Fuzz her soll. :D

Cool, genau bei diesen zwei Serien bin ich damals auch hängengeblieben und hatte das gleiche Gefühl.
Geworden sinds dann gleich beide. Die 614CE und die 855CE (und bis heute auch geblieben...). Meine Acoustics for a lifetime sozusagen... ;)
:D Ist ja auch ne ganz nette Auswahl, die du dann bei den Akustischen hast.

• Gefällt mir
Rabea sagt doch: "There is no BE-100." Auf´m Schirm hatten die beiden den also schon, nur nicht im Laden verfügbar.
Ändert aber nix daran, dass ich gern die Friedmans hinter ihnen gesehen hätte.
Wenns schon heißt "Sound like BY BUSTING THE BANK" wäre das einfach schöner gewesen. :rolleyes:

__________________________________________________________________________________
Hab grad 3h Stunden lang mit der FGN --> Angry Charlie --> Line 6 Flextone (Clean Matchless)
mit Rotary Speaker Sim gespielt und will jetzt ein Leslie vor meinem Mesa haben!
:gruebel:

Letztendlich komme ich da mit nem Mobius immer noch günstiger weg, als mit einem von den Teilen...
...das würde auch zukünftigen Effektwünschen vorbeugen.....mmmmhhhh....

Es geht ja aber auch immer darum, den Sound mit dem zu erreichen, was im Laden vorhanden ist.
Ich finde, dass die beiden Herren sich eher den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass es häufiger "Look like" als "Sound like" ist. Und manche Equipmententscheidungen etwas arg "aus der Hüfte geschossen" wirken.

Ich fänds auch besser, wenn sie die 'by busting the bank' eben dann machen würden, wenn sie grad wirklich das Passende da haben. (den BE-100 hatten sie ja beispielsweise mal im Laden und die Grohl ES auch mal)
Das ist ja das schöne, wenn kein Limit gesetzt ist.

Wenns um die günstigen komplett Rigs geht ist das was anderes. Da ist es richtig sich an den Standard Teilen zu orientieren.

Das hier kann ich nicht beurteilen, mit Pantera konnte ich nie was anfangen.

Aber wirklich passend ist das ja auch nicht.

Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau^^ ;)

Edit:
Mal was ganz anderes.
Ich habe keinen Buffer in meiner Signalkette. Meine Kabelänge ist immer noch überschaubar nimmt aber logischerweise mit jedem Pedal zu. Vermutlich würde ich keinen Unterschied mit Buffer hören.
Da ich gestern laß, dass der Boss Tuner einen guten Buffer hätte und ich mir sowiso endlich mal nen Bodentuner zulegen will, könnte ich da ja beides abdecken.
Gibts Meinungen dazu?

Für den doppelten Preis gibts auch die Waza-Ausführung.
  • ein TU-3 in WAZA-Ausführung mit perfektionierter Tonhöhen-Erkennung und einem hochwertigen Signal-Buffer
  • optimierte Audioschaltungen für eine ungefärbte Signalweitergabe
  • der Buffer kann deaktiviert werden
Da wird der Buffer extra angesprochen.

Boss TU-3W Waza Floor Tuner

*hust* soviel wollte ich aber eigentlich auch nicht für ein Stimmgerät ausgeben. Die Standard-Ausführung ist da doch eigentlich echt viel Tuner fürs Geld und weltweit erprobt.​

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz glücklich mit dem TU-3 ! Macht was er soll !

Dass das Teil stimmt wie es soll, war auch nicht Frage ;-)

Hatte gestern das hier gesehen, daher mein Gedankengang.

c038f7f6e6d5d54be93c0a81d6fc6eed.jpg

Good Bye Chuck :weep::hail:.
Ist es Pietätlos von mir , wenn ich sage GENAU ,so muss meine nächste Gitarre aussehen (wenn ich noch eine kaufe ..)

• Gefällt mir
Ich möchte den Buffer meines TS damals. Das ganze Signal klang deutlich frischer wenn er auf dem Pedalboard war. Hatte aber auch einige Meter Kabel und Sommerkabel sind ja nicht die schlechtesten

Anhang anzeigen 549588
Good Bye Chuck :weep::hail:.
Ist es Pietätlos von mir , wenn ich sage GENAU ,so muss meine nächste Gitarre aussehen (wenn ich noch eine kaufe ..)
Nö, warum? Pietätlos wäre das doch, wenn du mit deinen Äußerungen in der Lage wärst, Trauernde oder Angehörige zu verletzen. Nur durch die Aussage, das du eine solche Gitarre kaufen möchtest, wird wohl niemand verletzt sein. Ehr noch geschmeichelt, dass der Verstorbene auch in diesem Falle noch Vorbild ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ok ,ich meinte auch wegen der Trauerfeier , in dem moment einen G.A.S. anfall zu bekommen ,egal jedenfalls finde ich die Gibson 335 (ist es doch ?..)eine der schönsten Klassiker neben der Strat .
Aber wie gesagt , theorie , ich will "eigentlich" gar keine Gitarren mehr :rolleyes::whistle: