Hab sogar eine lustige Story von ihm parat die mal in der "Gitarre & Bass" abgedruckt war vor einigen Jahren. Da erzählte er in einem Interview, dass er in seinem Garten einen Zaun gebaut hat, der prinzipiell wie ein Griffbrett aussah (Jeder Bund und Seite als Gitter) und dahinter verschiedene Blumen gepflanzt hat. Nach einigen Wochen hat er dann ausgewertet in welchem "Bund" die Blumen hochgewachsen sind und hat daraus Songs geschrieben.
Ja , ich hab Steve Vai auch erst über Gitarre & Bass Interviews kennengelernt und dann sein Passion and Warfare Album gekauft .
..einige Songs sind durch übedosirung von Rohem Broccoli entstanden ...irgendwie hat das seine Träume beeinflusst (ob es nicht doch verdauungsstörungen waren Steve ?
), jedenfalls erzählte er das in einem Interview ...
Allerdings muss ich auch zugeben dass ich nicht so viel neue sachen Wahnsinnig gut finde(hier und da , netter song ..) , ist mir auch teilweise zu Überdreht die Musik ..
"Passion and Warfare " dagegen ..Völlig Genial , wie gesagt , die Songreihenfolge , die Leads WAHNSINNIG genau und Traumhaft artikuliert etc. das ist einfach Ganz Phantastische E-gitarrenmusik
(bei 03:50 ...
, was für eine Bending ORGIE)
Fast mein lieblingssong , wenn nicht zuviele andere zu finden wären
Schon das Cover zeigt einen Gitarren "krieger" der Himmel und Hölle beherrscht mit seiner 7 String Universe
Das intro Riff spiel ich ziemlich gerne (ok was danach kommt ist eine andere frage ..)