Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja:

Das wäre passender gewesen;
Unbenannt.JPG

:eek:

Edit;
Den Mesa Mark V:35 würd ich natürlich auch nehmen ;-)

WTF..
Da müsste man eigentlich sofort beim Staatsschutz und Polizei Anrufen ...Vorbereitungen zu einem Terroristischen Anschlag..:eek:

Edit : hier zufällig auf "Guitar World " entdeckt :
Steve Vai´s Isolated Guitar track "For the Love of God"

der song fängt ziemlich harmlos an , aber baut sich zu einem MONSTER von Lead Gitarren song auf
..Steve Vais BESTES Album : "Passion and Warfare" ..TOTAL Abgefahren , Technisch WAHNSINNIG Brilliant , Inspirierend und Aussergewöhnlich ..gehört in JEDE Plattensammlung von Gitarristen , aber 100%

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steve Vai ist eben auch einer der großen Gitarristen unserer Zeit. Ein unfassbar versierter und schneller Gitarrist, der aber eben auch anders kann. For The Love Of God, aber auch Songs wie Bad Horsie sind für mich eine Offenbarung. Selbst wenn ich mir im Normalfall keine 10 Songs am Stück von Steve reinziehen kann, dass wird mir dann doch zu abgefahren. Aber auf jeden Fall ein sehr sehr begnadeter Gitarrist.
Hab sogar eine lustige Story von ihm parat die mal in der "Gitarre & Bass" abgedruckt war vor einigen Jahren. Da erzählte er in einem Interview, dass er in seinem Garten einen Zaun gebaut hat, der prinzipiell wie ein Griffbrett aussah (Jeder Bund und Seite als Gitter) und dahinter verschiedene Blumen gepflanzt hat. Nach einigen Wochen hat er dann ausgewertet in welchem "Bund" die Blumen hochgewachsen sind und hat daraus Songs geschrieben.
Das Ergebnis hätte ich allerdings gerne mal gehört, vielleicht weiß ja jemand mehr ... :D

Steve Vai ist nur so gut, weil er sich nicht über Jahre damit auseinandersetzt, welches Delay bei der wievielten Wiederholung am ehesten nach einem durch Lavalampen beeinflußten Echorec anhört.
Es gibt ein Produktvideo von Boss in dem er so rüberkommt, als hätte er jetzt erst von Pedalen gehört. So auf die Art "Ja Wahnsinn, mit einem Auto kommt man ohne zu laufen von A nach B"... :D
Wir wissen, dass das nur Show ist, er scheint aber wirklich einer zu sein, der lieber auf der Gitarre spielt anstatt darüber zu reden :D

Ich habe Vai letztes Jahr auf den 25th anniversary Tour von Passion and Warfare gesehen.
Hat das ganze Album bespielt. Das ganze in nem minni Club bei 45 Grad.
Großes Kino aber wahnsinnig laut...

IMAG1744.jpg

Leider kann man nicht überall einfach mal so dabeisein ,das Passion and Warfare Konzert hätte ich gerne gesehen .
Ich weiss aber dass er die exakt gleiche Roadworn hat wie ich , das 54er modell

Kann mir jemand erklären wo man bei einer Flying V das Massekabel befestigt hat ??
Läuft einfach ins Holz ,hab alle zugänge überprüft , irgendwie ganz schön blöd ..

Hat hier jemand seine Instrumente versichert? Wenn ja wo und warum (habt ihr viele Gigs, transportiert sie oft etc.) und was? Nur Gitarren oder auch Amps und Pedale? Und wo?

Tatsächlich gar niemand hier? Oder nur überlesen? :gruebel:

So - im Moment läuft der Flohmarkt ja wie Geschmiert. Wie es aussieht bekommt heute Nachmittag mein Kemper einen neuen Besitzer. Toaster Adé. Die Hälfte des Geldes wird wohl wieder in die Equipmentkasse wandern (brauche eigentlich grad nix), der Rest anderweitig verwendet.

(Oder vielleicht sogar langweillig...) :whistle:

Hm, nö. Etwas ungewohnt, aber nicht langweilig. Es gibt manche Sachen, auf die ich echt Lust hätte, welche ich aber bei genauerer Betrachtung einfach nicht brauche.

Für mich steht fest, dass irgendwann ein Palmer Drei her muss - am liebsten in Kombination mit der Fryette Power Station 2. Das sprengt aber momentan eindeutig das Budget.

EDITH: Gerade läuft das erste mal die neue Mastodon-Platte - interessant, wie viel Sabbath da gesanglich durchscheint...

...auch die Neue von Arch Enemy ist äusserst empfehlenswert! :rock:

Jetzt ja mit dem Jeff Loomis an der:m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...auch die Neue von Arch Enemy ist äusserst empfehlenswert! :rock:

Jetzt ja mit dem Jeff Loomis an der:m_git1:
oja, und die spielen nächste woche in münchen, ich hoffe es gehts sich arbeitsmässig aus das ich es schaffe hinzufahren.. würde mich sehr reizen

• Gefällt mir
Ich hab se letztes WE leider verpasst.
Mit Loomis haben se ja n Topmann am Start

Darf man fragen, wieso du ihn verkauft hast?

...fühle mich mit Amp+Torpedo (besser noch mit Box) einfach wohler. Ich brauche nicht viele unterschiedliche Sounds, Schaltmöglichkeiten, Effekte etc. und im Grunde bin ich glaube ich einfach eher der Purist mit gerne möglichst wenig Zeug zwischen Gitarre und Ohr. Meinen Amp habe ich schon vor einiger Zeit gefunden und als reines "nice to have" Gerät ist mir der Kemper zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab sogar eine lustige Story von ihm parat die mal in der "Gitarre & Bass" abgedruckt war vor einigen Jahren. Da erzählte er in einem Interview, dass er in seinem Garten einen Zaun gebaut hat, der prinzipiell wie ein Griffbrett aussah (Jeder Bund und Seite als Gitter) und dahinter verschiedene Blumen gepflanzt hat. Nach einigen Wochen hat er dann ausgewertet in welchem "Bund" die Blumen hochgewachsen sind und hat daraus Songs geschrieben.
:D
Ja , ich hab Steve Vai auch erst über Gitarre & Bass Interviews kennengelernt und dann sein Passion and Warfare Album gekauft .
..einige Songs sind durch übedosirung von Rohem Broccoli entstanden ...irgendwie hat das seine Träume beeinflusst (ob es nicht doch verdauungsstörungen waren Steve ?:D), jedenfalls erzählte er das in einem Interview ...
Allerdings muss ich auch zugeben dass ich nicht so viel neue sachen Wahnsinnig gut finde(hier und da , netter song ..) , ist mir auch teilweise zu Überdreht die Musik ..
"Passion and Warfare " dagegen ..Völlig Genial , wie gesagt , die Songreihenfolge , die Leads WAHNSINNIG genau und Traumhaft artikuliert etc. das ist einfach Ganz Phantastische E-gitarrenmusik

(bei 03:50 ...:hail:, was für eine Bending ORGIE)
Fast mein lieblingssong , wenn nicht zuviele andere zu finden wären
Schon das Cover zeigt einen Gitarren "krieger" der Himmel und Hölle beherrscht mit seiner 7 String Universe

Das intro Riff spiel ich ziemlich gerne (ok was danach kommt ist eine andere frage ..)

• Gefällt mir
Hm, nö. Etwas ungewohnt, aber nicht langweilig. Es gibt manche Sachen, auf die ich echt Lust hätte, welche ich aber bei genauerer Betrachtung einfach nicht brauche.

So geht es mir aktuell auch. Hätte mega Lust auf den kleinen Fender Bassbreaker, der angeblasen mit einem Tubescreamer durchaus das Potential haben könnte ein geiles Metal Rhythm Brett zu liefern. Allerdings habe ich da einfach genug Auswahl, sodass ich ihn mir aktuell nicht kaufen würde.

Wobei, bei genauerer Überlegung fällt mir auf, dass ich noch überhaupt nichts habe was ich mir selbst zum Geburtstag schenken könnte... ;-)