Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das ist echt vollkommen unnötig. Gerade bei so einem Kram wie Plektren.

Ich hab mir auch mal wieder was gegönnt und warte darauf :

Bin echt mal gespannt wie der unterschied zu dem alten Boss DD-3 ist .
Den Preamp brauch ich erst mal nicht btw. will keine 400 euro ausgeben , der macht doch nur den Sound "dicker" ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist echt vollkommen unnötig. Gerade bei so einem Kram wie Plektren.

Kennst du diese Verpackungen die aus sehr dickem Stabilen Plastik gemacht sind..ohne Grosse Schere oder Zange bekommt man die nicht auf ohne gefahr zu laufen sich schnittwunden zuzufügen , dagegen wirken die weichen Pick täschchen doch noch "Human" :D

Zuletzt bearbeitet:
Echt ? der verkauft auch Picks ? :great:
Ja. 7€ Chickenpicks.
;-) Und da werde ich demnächst auch wieder nachbestellen müssen.
Es sind wieder 3 Chickenpicks ins Nirwana verschwunden, in ein Dimensionsloch gefallen, haben die Zeitlinie verlassen...
....oder wohin auch immer ständig die Pleks davonlaufen.:rolleyes:

Oh man , wie ich das kenne ! @socccero : Auch bei mir verschwinden die dinger manchmal und ich weiss GENAU dass ich es ganz normal weggelegt hatte , aber letztens hab ich gesehen wo z.B. eines gelandet ist :
Man sitzt Gitarrespielend auf dem Stuhl es fällt runter und rutscht unter die Wandleiste ...da muss man erst mal drauf kommen :eek:

dagegen wirken die weichen Pick täschchen doch noch "Human" :D

Das schon, jedoch muss man doch so Plektren nicht in Plastik verpacken. Die haut man in einem kleinen Karton und gut ists.
So wie z.B. Amazon das mit den Amazon Basic Kabeln macht.

@smello : Wir sind uns ja einig , ich finde auch sowas gehört echt Verboten , wollte das nur mal mit anderem Wahnsinn vergleichen ...
Echt dagegen müsste es LÄNGST Gesetze geben , denn die Firmen sind ja , wie alle sehen können, NICHT Eigenverantwortlich (oder fühlen sich nicht verantwortlich) , bzw. WO sind da dann die Grünen ?? DAS wäre ja LÄNGST ein Thema , aber die sind von ihrem Ursprünglichen Programm soweit weg , dass sie sowas gar nicht mehr Registrieren , 4 % im Saarland sind noch 3 Zuviel !:great:

Viel schöne rgeht es bei Radioshack zu
02710013_00_afdaa030-1e2a-4d0b-b4bb-547448b73014.jpg

Verdammt , wie ich es HASSE auf DHL zu warten :igitt:..kanns jetzt echt nicht mehr aushalten endlich das Echoplex anzutesten ...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Plekto, stell dir mal vor es wäre das aus diesem Video: :D

• Gefällt mir
Verdammt , wie ich es HASSE auf DHL zu warten :igitt:..kanns jetzt echt nicht mehr aushalten endlich das Echoplex anzutesten ...:rolleyes:

Bin gespannt, wie du es findest... meins ist ja nach recht kurzer Zeit wieder zurück gegangen. Bin damit nicht warm geworden - bzw. ich sehe den Vorteil gegenüber deutlich günstigeren Delays nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Honeyspiders : Yo ..hätte ich gerne :D...das Vid kenn ich nat. auch .. Pages Klasse Sound haut da alles weg :great:..

Edit : gerade wollt ich den beitrag abschicken , klingelt´s doch tatsächlich ..., Paket geöffnet und gecheckt ,alles dabei :
IMG_3516.JPG
IMG_3517.JPG
???
IMG_3518.JPG
IMG_3519.JPG
Das Echoplex fühlt sich sehr wertig an :great: , das wichtigste aber : Soundcheck ..ich bin dann mal weg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool ist das es mit Tap Tempo ist, bzw optional dazu gibt.

Fand das Caralinbread Belle Epoche auch super. Das war aber leider ohne Tap.

:great:..Leute das Echoplex Verspricht nicht zuviel ..Absolut Klasse das Teil , mir gefällt es SEHR gut ...
Ich hab vor Ewiger zeit mal ein Originales Bandecho gesehen und gehört (müsste sogar ein Echoplex gewesen sein) , man kann die Wiederholungen , ohne effekt haben oder Per Push Button ,mit effekt hört sich das Band je nach wunsch bisschen verbraucht an oder mehr , ganz toll , ein Digital Delay ist Langweilig dagegen (hab ja ein altes DD-3 von Boss), nebenbei noch das Problem mit einem leicht pfeifenden geräusch auf meinem Board behoben ....(falsches kabel ), mit dem Tap tempo switch kann man sagenhafte 4 Sekunden Delayzeit generieren ..Wow , abgefahren ,auch wenn man solche verrückten spielereien macht verhält es sich wie das Original (meine ich mich zu erinnern)
@IcedZephyr : Ja , die Strymon effekte haben einen X-treme guten Ruf , ich bin da halt völlig langweilig und hab im Grunde nur "Klassiker" auf dem Pedalboard (3 Verschiedene Zerren) ,Phase 90 , Wha , Univibe , und eben Delay , ausser dem Boss Pedal alles Analog .:)

@IcedZephyr : Ja , die Strymon effekte haben einen X-treme guten Ruf , ich bin da halt völlig langweilig und hab im Grunde nur "Klassiker" auf dem Pedalboard (3 Verschiedene Zerren) ,Phase 90 , Wha , Univibe , und eben Delay , ausser dem Boss Pedal alles Analog .:)

Das EP3 ist doch digital?

Im täglichen Gebrauch ist bei mir nur ein Germanium Treblebooster (auf dem Bild das rechte Pedal). Falls ich mal Delay brauche, kommt ein selbstgebautes Pedal zum Einsatz (links im Bild, Musikding-Bausatz "Bluelay"). Das war im direkten Vergleich dem EP3 absolut ebenbürtig, hat allerdings kein Tap-Tempo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das EP ist doch digital:rolleyes: ..analoger Dry Path (also wenns aus ist , analog ..LoL klar ..)

Trotzdem , für mich zählt letztendlich ob es gut klingt etc. das tut es und wird hoffentlich lange Spass machen und mich Inspirieren ..

• Gefällt mir
@Plektomanic
Du bist doch auch UAD-2 User´, nnst ja auch mal bei Gelegenheit das EP-34 ausprobieren, ist zwar nochmal was anderes aber ich find das EP-34 auch sehr spassig!

@exoslime : Ja , ich kenn das uad plugin , hatte es schon 14 Tage getestet und deswegen auch bisschen die entscheidung für ein Bandecho , also digitale simulation davon .

• Gefällt mir
Bin gespannt, wie du es findest... meins ist ja nach recht kurzer Zeit wieder zurück gegangen. Bin damit nicht warm geworden - bzw. ich sehe den Vorteil gegenüber deutlich günstigeren Delays nicht.
Aber laut Anleitung wird es doch warm im Betrieb :D Muss also theoretisch analog und vollmechanisch sein, nur um die Diskussion anzuheizen :D
Spass beiseite. Weiß jemand, warum Dunlop/MXR es wieder mit dem Manual verkacken? Ich hatte es letzte Woche nur über den Google Cache lesen könnnen und finde es jetzt nicht mehr...