Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eine Strat mit PRS Hals
j26Q9SHdLWBf7F8HY6pVaA-970-80.jpg

Nein, nicht nur du...auch hier scheint man in Teilen unbegeistert von einer neuen PRS Signaturen Linie...wird schwer, das den Juristen von Fender zu erklären :D

Ich persönlich finde sie nicht so schlecht. Nur der Reverse Headstock sah schon bei Tremontis Prototyp komisch aus...

Beste Grüße

ok ,ich meinte auch wegen der Trauerfeier , in dem moment einen G.A.S. anfall zu bekommen ,egal jedenfalls finde ich die Gibson 335 (ist es doch ?..)eine der schönsten Klassiker neben der Strat . Das "neben" lasse ich gelten...
Aber wie gesagt , theorie , ich will "eigentlich" gar keine Gitarren mehr ... Ja...nee, iss klaar...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kawaii-Joan : Nur soviel , wie ich überblicken kann und auch spiele :), die werden alle gespielt , gepflegt so dass sie irgendwann mal vererbt /verkauft /weitergegeben werden können.
Aber eine ES -mässige würde mir in der Tat noch gefallen ..

Was mir in der Richtung auch vom Preis und Kult Faktor gefallen würde : Eine D´angelico
nvktdceoo9kjop7pip14.jpg

Ehrlich , ich darf nicht zu lange hinschauen ...ein Traum ....:embarrassed:

Schaut euch mal die "Bünde" an !! DAS würd ich gerne mal testen ..:eek:
Von der Gitarre hab ich letzens einen Artikel gelesen , es wurdennur einige hundert davon gebaut ..

Zuletzt bearbeitet:
die werden alle gespielt , gepflegt so dass sie irgendwann mal vererbt /verkauft /weitergegeben werden können.
Das hab ich ne Zeit lang auch gemacht.
Mittlerweile kaufe ich nicht mehr übereilt, umd jede Gitarre bleibt auch definitiv.
Allein weil ich in Einstellung und Pflege so viel Arbeit investiert habe, dass ich nicht glaube, dass jemand anders die auch so wertschätzen würde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich schaue bei den D'Angelicos wenn mir eine gefällt immer schnell auf den Headstock. Das mindert mein GAS erheblich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Plektomanic aktuell löst diese hier bei mir ganz heftige GAS Anfälle aus... :juhuu:

• Gefällt mir
Das hab ich ne Zeit lang auch gemacht.
Mittlerweile kaufe ich nicht mehr übereilt, umd jede Gitarre bleibt auch definitiv.
Allein weil ich in Einstellung und Pflege so viel Arbeit investiert habe, dass ich nicht glaube, dass jemand anders die auch so wertschätzen würde :)

Ich lass mir mit meinen Käufen auch immer viel Zeit, überleg hin und her, bis ich dann kaufe.
Um eine meiner letztenKäufe bin ich eineinhalb Jahre rumgeschlichen. Hat sich aber letztlich auch gelohnt, wie ich finde.
Trotzdem gibt es Gitarren, die ich kaufe, mit denen ich dann aber nicht wirklich warm werde. Liegt es am direkte Vergleich mit den anderen Pferdchen im Stall - ich weiß es nicht. Ende letzten Jahres hab ich mir zwei Teles und eine Strat gegönnt, von den beiden Teles ist eine in Dauernutzung, mein erster Griff, egal ob für Proben, zum Üben oder für Gigs, geht zu dieser einen, die andere ist tadellos, aber wie gesagt, ich werd nicht warm mit ihr.
Kennt ihr sowas? Oder geht das nur mir so?

Was die Pflege angeht: Sowas mach ich grundsätzlich, egal ob ein Instrument bleibt oder geht.

Kenn ich gut, so gehts mir mit Strats.
Deswegen kaufe ich nur noch, wenns gar nicht anders geht. Wenn ich das Teil haben muss und ohne nicht weiterleben kann. Wenns quasi echte Liebe ist :)

• Gefällt mir
So ist es bei mir auch.
ich werd nicht warm mit ihr.
Bei mir ist es wenn dann so, dass ich mich die Jahre über "entliebe". Dann kommt sie aber nicht weg, sondern wird soweit modifiziert, dass sie mir wieder gefällt (natürlich sofern möglich).
War aber in meinem Fuhrpark erst zwei mal der Fall. ;)

In diesem aktuellen Beispiel geht's um Teles. Um die American Special bin ich immer wieder rumgeschlichen, immer wieder hab ich das Teil angespielt, mir ausgeliehen, aber zum Kauf konnte ich mich lange nicht durchringen. Irgendwann hab ich es dann doch getan (nebenbei war auch der Preis eine Versuchung) und das Ding passt einfach irgendwie.

Die American Std Tele kannte ich vom Prinzip her (hab schon mal eine besessen), meine hab ich mir aus dreien rausgesucht, aber dennoch, nach vier Monaten kommt eben "das richtige" Gefühl nicht auf. An sich eine astreine Gitarre... Versteh das wer will:)!

Nebenbei merke ich immer mehr, was mir liegt und was nicht. Und was Marketing anrichtet. Und dass Preis und Herkunft nicht immer das Maß der Dinge sind. Und überhaupt... ich werd alt:).
Mein Sohn hatte eine Classic Player 60 Strat, die hab ich letztes Jahr fast ausschließlich genutzt. Und das obwohl eine USA im Schrank stand. Dummerweise hat er die verkauft. Lege ich die aktuellen Preise an, kostet die CP ein bisschen mehr als die Hälfte der US, schlecht ist die aber deswegen keineswegs, ganz im Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Meine letzter Fehlkauf dieser Art war eine Clapton Strat. Super Instrument in jeglicher Hinsicht, trotzdem bin ich auf längere Sicht nicht mit ihr warm geworden. Kommt vor. Ich bin aber jemand der Instrumente fast nie geplant kauft - meist aus dem Bauch heraus mit GAS-Antrieb ;). Rational gesehen spiele ich garnicht Gitarre (das allerdings viele Stunden des Tages) - wozu brauche ich dann das ganze Zeug. :D

Warum sind die AC15 und AC30 Preise bei VOX so explodiert?
Hat da jemand Infos?

Ist doch alles China/Vietnam Produktion.

Wenn's ums Brauchen ginge... Ein Amp (oder Vergleichbares), eine Gitarre und zur Not noch ein paar Effekte. Aber ich denke, das ist das gleiche wie in anderen Bereichen des Lebens. Irgendwann gewöhnt man sich an einen Standard, hat seine Linie, seinen Geschmack gefunden, hat nebenbei Spaß an alles Aspekten der E-Gitarre und wenn es finanziell noch hinhaut, warum nicht!

Achtung, ein Witz für die Herrn, eher auf niederschwelligerem Niveau^^ :rolleyes:
17523221_1314698141979224_2656984702305397049_n.jpg

:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nochmal ich :D zum Thema ES
Was mir an Gibson, Ibanez usw. nicht so gut gefällt sind die spitzen Ohren. Optisch gefallen mir die runden Ohren besser, das ist jetzt aber nur meine Meinung, was gefällt euch besser, wenn man Fragen darf :weird:
IMG_20170411_184357_326.jpg

IMG_20170411_184447_262.jpg

Was mir an Gibson nicht so gut gefällt sind die spitzen Ohren.
Da müsstest du dann nach den 58/59ern (Reissue) gucken. Die haben die Mickey Mouse Ohren.

Steht auf meiner Liste weit oben...sind die einzigen mit einem vertretbarem Hals. Kosten leider am meisten...

• Gefällt mir