Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
"Magellan aka 9-0829, last played August 2014 at Red Rocks Amphitheater in Morrison /Denver Colorado while recording the Muddy - Wolf DVD. Same strings, same everything and it's still in-tune after all this time."

2014?! Da spielt der Bursts ja teilweise ewig nicht :eek:
..oh mann^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für eine geile Ledercouch. :great: Ich kann den Hund verstehen, ich würde da auch den ganzen Tag liegen. :D

IMG_8783.JPG
Was hat so eine Elektrische Pfeffermühle mit dem Gear Thread im Musikerforum zu tun ? Nun ich benutz die für den Song "Poundcake" von Van Halen (Eddie nimmt einen Elektrobohrer , ich eine Elektrische Pfeffermühle ...:Dspass ..) mir ist gestern Abend aufgefallen , dass das immer noch die ersten Batterien sind die ich damals reingemacht habe ,war ein Hochzeitsgeschenk vor 15 Jahren , schaut mal wie die Duracell verschmolzen ist :eek:, sie Läuft immer noch ...:great: , Das spricht wohl definitiv für Duracell .
Ins Wha sollte man ja auch eher Batterie nehmen als Netzteil , kabel nach dem spielen auf der rechten seite rausziehen , dann hält die auch.

kabel nach dem spielen auf der rechten seite rausziehen , dann hält die auch.
Wenn man an sowas immer denken würde. Ich würde das ständig vergessen^^
Hatte mein letztes Wah für Netzeile extra modden lassen.

@socccero : Ich stell es auch immer etwa 30 -45 cm vom Board weg und man gewöhnt sich an das Steckerentfernen , als Batterie empfehle ich die Duracell Plus:D

Wenn man an sowas immer denken würde. Ich würde das ständig vergessen^^
Hatte mein letztes Wah für Netzeile extra modden lassen.

...welches sich nun in Wien hier befindet - nochmals DANKE dafür @socccero :) :rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MrRojo Und ich bin seit dem Wah-los :eek:

Wenn du es noch hast, scheinst du ja glücklich damit zu sein:great:

Muss mich irgendwann mal wieder zum Kauf eines Wah überreden.
Bonmassa Wah oder Petrucci Wah hätte ich so im Kopf.

Ist natürlich wiedermal das so ziemlich teuerste Crybaby^^

Könnte natürlich auchmal über das von JP angesprochene 535 Cry Baby nachdenken.

• Gefällt mir
@MrRojo Und ich bin seit dem Wah-los :eek:

Ist natürlich wiedermal das so ziemlich teuerste Crybaby^^

Könnte natürlich auchmal über das von JP angesprochene 535 Cry Baby nachdenken.

...was spricht denn gegen ein normales CryBaby? Nutzen ja auch viele! Ich habe - wie du weißt - ein normales CryBaby und das VOX 847er. Sind beide ordentlich! Das Crybaby ist m.E. im Highgain-Berich durchsetzungsfähiger, das VOX-Wah kommt geiler clean/angezerrt.

Mag einer von euch Pothead?
Hab ich schon mal live gesehen und die waren live richtig richtig gut! (vor dem Gig lustigerweise nach ihrem Soundcheck getroffen und vor dem Laden ganz entspannt mit den beiden (Gitarist/Bassist) geschnackt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jack White 3 nö. Mag ich nicht.
Den Standard-Kram den alle haben will ich nicht^^ ;-)
Das normale CryBaby ist mir etwas zu schrill und gefällt mir mit der LP nicht.

An Ibanez reizen mich aber nur die Paul Gilbert und Andy Timmons.Wobei mich ein Floyd zur Zeit doch wieder reizen würde.
Hab den Trem-Arm der Strat mal wieder im Einsatz und rege mich beim Stimmen immer auf^^

• Gefällt mir
Ich weiß, dass er immer ein wenig polarisiert, aber John Mayer schaut mal wieder in Europa vorbei:

Bildschirmfoto 2017-01-30 um 14.45.56.png

Ich wollte ihn schon immer mal sehen und Full Band/Acoustic/Trio ist wirklich verlockend. :) Leider wie immer nur die üblichen Städte im nahen Ausland.

• Gefällt mir
r John Mayer schaut mal wieder in Europa vorbei
:D
Ich wollte das eben auch posten, nur hatte ich schon den letzten Beitrag und das sähe doof aus^^ ;-)

Mir ist das leider alles zu weit...bzw. will die Anfahrt und Übernachtung nicht zahlen.:rolleyes:
...schade...

• Gefällt mir
Mir ist das leider alles zu weit...bzw. will die Anfahrt und Übernachtung nicht zahlen.:rolleyes:

Geht mir auch so. Aber vielleicht verbinde ich es mit einem London-Wochenendtrip. :gruebel:
Ich verstehe es sowieso nicht, warum er sich so auf diese Städte eingeschossen hat.

@Butzenqualm hab grad mal nachgesehn und ich könnte mit Ryanair von dortmund nach London Stansted für ca.70€ hin und zurück (Freitag-Sonntag).
...mhhm..bring mich nicht auf blöde Ideen^^ ;-)

____________________________________________________________________________________

Mal was ganz anderes:
Macht es einen Unterschied ob man viel Geld für ein Expression (oder Volume Pedal) ausgibt oder eben eins aus der 30-50€ Kategorie kauft?
Das macht ja eigentlich keinen Ton (es sei denn Störgeräusche^^). :confused:

Dafür Geld ausgeben ist fast so schlimm wie für ein Netzteil :rolleyes:

Schade, dass keine Konzerte in DE oder CH auf der Liste sind..

Habt ihr übrigens schon das neue Video von Oli gesehen, in welchem er das BE-OD vorstellt? Mist.. ich muss mir das Teil vermutlich trotzdem noch bestellen :D

Irgendwie macht mich der Sound absolut nicht an :nix:

• Gefällt mir
Irgendwie macht mich der Sound absolut nicht an :nix:
Mich auch nicht, ist halt Geschmacksache. ;)
Macht es einen Unterschied ob man viel Geld für ein Expression (oder Volume Pedal) ausgibt oder eben eins aus der 30-50€ Kategorie kauft?
Das macht ja eigentlich keinen Ton (es sei denn Störgeräusche^^). :confused:
Ist die Frage ernstgemeint? Falls ja, ich habe beim VP Testen festgestellt, dass die Unterschiede dort deutlich größer sind als bei Pedalen die "Ton machen".
Ich finde da kommt es auf soviel an. Gerade die Technik (Zahnstange, Schnur, opto-elektronische Steuerung) ist ein großer Unterschied, v.a. im Wartungs- oder Reparaturfall.
Hinzu kommt die Anwendung, Spielgefühl, Anspruchsverhalten, Regelweg, und und und...
Auf all diese Dinge kann sich gute oder schlechte Qualität (und somit Preis) enorm auswirken.

Ist die Frage ernstgemeint?
Ja.
Allerdings gehts mir v.A. um ein Exp. Pedal am Strymon.
Da geht also kein Kabel direkt von Klampfe zu Amp durch und auch iwie kein Sound, sondern ich regl lediglich die Delay-Steuerung.

...Strymon empfiehlt das:

Weil min.25kOhm, gleichzeitig stand da, dass die auch mit einem Moog..getestet hatten und es hätte funktioniert sowie dem kleineren ME Ep-1 ...
170€ für das Teil kommt mir einfach zu viel vor.
Dann verzichte ich lieber auf die Extra-Spielerei...

Willst du das Strymon nicht eh hergeben? :confused:
Habe auch schon öfter überlegt mir eins zu kaufen für meinen Mobius und das Nemesis Delay, aber kann mich auch nicht dazu durchringen...wahrscheinlich schieß ich mir mal ein günstiges gebrauchtes zum ausprobieren und wenn ichs dann doch öfter einsetzen will kauf ich was gescheites ;)

Willst du das Strymon nicht eh hergeben? :confused:
War nur sone Idee.
Allerdings auch nur im Austausch gegen ein Helix, verkaufe ohne direkten Ersatz werd ich es nicht.
Ansonsten bleibts. Hab mittlerweile auch endlich mal meine Presets gespeichert und bin total zufrieden, ein besseres Delay gibts eh nicht.