Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die bisher einzige ganze Folge von The Pursuit of Tone die ich gefunden habe.

Falls es hier einen Blink182 or Tom Delogne Fan gibt.
Find die Storys immer spannend, wie jemand zum Instrument kam, Musik machte, groß wurde und das ganze drumherum der Zeit :)
Hoffentlich läd bald jemand die Mike Ness Episode hoch^^

Ehrlich gesagt bin ich als eingefleischter Röhrenamp-Fan mental auch noch nicht ganz mit mir selbst über die Tatsache im Reinen, in einem "Modeller" die Lösung gefunden zu haben. Emotional löst der grüne Toaster immer noch ein dezentes Fremdkörpergefühl aus :D Das wird aber bei jeder Anwendung etwas weniger...

Warum muss ich mir jetzt vorstellen, dass du wie Gollum um den Kemper schleichst und dabei Selbstgespräche darüber führst, ob Modelling/Profiling gut oder böse ist? :D

Strats am Rockerverb sind nicht ganz einfach... finde, die klingen immer etwas hakelig und störrisch an dem Amp. Wenn du die Höhen und Mitten mal fast ganz weg drehst klingt der RV allgemein deutlich weicher und homogener (kommt auch mit anderen Gitarren gut) - solltest du mal mit der Roadworn probieren. Mit meinen ehemaligen Strats (Clapton und CV60') und den G12H-75 Herritages waren sehr schöne Bluesrock-Sounds drin.
Der Tipp wird am Wochenende mal ausprobiert. :great:

Uns wird ja immer gleich vorgeworfen, dass wir den Thread kapern ;)
Ach, Schnickschnack. Wenn hier NGDs und NADs gefeiert werden, kann man sicherlich auch den NPHD (New Profiling Head Day) begehen. Outet euch, ihr Kemper-Nutzer! Dann weiß die Röhrenpolizei wenigstens, wen sie missionieren muss. :ugly:
Ne, Scherz bei Seite. Ich denke allgemeines "Geschwafel" über den Kemper würde hier genau so toleriert werden, wie das allgemeine Geschwafel über Gibson und Co. hier. ;) Und für die ganz argen, tiefgründigen Unterhaltungen über den Kemper gibts ja dann auch noch den User-Thread.

Warum muss ich mir jetzt vorstellen, dass du wie Gollum um den Kemper schleichst und dabei Selbstgespräche darüber führst, ob Modelling/Profiling gut oder böse ist? :D

Hm... ich sag bescheid wenn ich "es" mit dem Speer erlegt und lebendig vertilgt habe oder aber wenn das Objekt doch irgendwann in den "mein Schatzzzzsss" Status übergegangen ist :tongue::tongue:

Mein Schaaatz ..Ein Amp , sie zu knechten , alle taub zu machen ,
Ins Dunkel zu treiben (Stromausfall), und Ewig zu binden ,
Im Lande Kempor , wo die Schatten Drohen

Apropos Schatten drohen ..
Wenn dieser Mann zur Tür reinkommt wirds Dunkel :D

Die Gitarren , sind bestimmt der Hammer und die Effektboards , Mini Dirty Shirley , Neue Pedale ..
Dave hat früher auch Pedalboards zusammengebaut für einig Leute , jetzt hat er seine erfahrungen eingebracht und was Definitives vorgestellt , da hast du keine Fragen mehr ..incl. Netzteil und Buffer/Anschlüss .... heftig :eek:

Was ich für mich selbst noch festgestellt habe ..ich mag Fuzz Faces irgendwie nicht ..bin ich noch Normal ? :(
(sollte ich zum Psychologen?).
Kann mir nicht helfen , tönt wie ein Kaputter Amp oder so ..weiss nicht hatte nie das bedürfnis ein Fuzz pedal zu spielen .

Zuletzt bearbeitet:
Ok , vielleicht hab ich es noch nicht entdeckt .
Bei Hendrix kommt es nat. gut :thumb_twiddle:

Fuzz im Bandkontext ist auch noch mal was anderes als solo... und für manche Sachen kommt ein "kaputter" Sound einfach gut.

Sowas ist ein Ziemlich "kaputter" Sound für ..und das von meiner Lieblingskapelle :D
Aber ok ok ...da liegen ähm 45 Jahre dazwischen und jede menge Ampentwicklung ..cool ist wie Jimmy die Akkorde im Chorus Spielt (A-7 /B-7) und dann das Solo ..wenn ich mir das mit einem guten Sound vorstelle :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der muss einfach sein, hab mich kaputt gelacht

16299161_937970433004481_5258566170416125909_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man, das nervt! :twisted:
Ich hab sooo GAS auf das Strymon Zuma, und ständig denke ich mir bei dem Preis 'Hey, das ist doch "nur" ein Netzteil'.
Aber es ist halt soo sexy... :love: :evil:

Das habe ich auch nicht verstanden. Aber soll ja alles möglich sein :D;)

...Da kann man viel reinstecken :thumb_twiddle:

Naja für 300€ kann man ja auch was erwarten^^
...ich glaube ich könnte mich niemals niemals durchringen so viel für ein Netzteil zu zahlen (und ja ich weiß, dass ich noch nichtmal das teuerste)

Zuletzt bearbeitet:
Von Cioks , die Netzteile sind die jetzt nicht mehr so gefragt ?
Weil ich ja auch irgendwann mal das HB Netzteil durch was besseres ersetzen will , DD3 (Boss Delay) funzt überhaupt nicht mit dem HB ..brummt übel :D..
Ähm , ja so ein Sexy Netzteil , was man noch als Groupie gebrauchen kann , Nicht ständig meckert (brummt) , jede menge Libido (Anschlüsse :D:D)hat ..und evtl noch Kaffee kochen kann ..*Träum

Naja ..ich hab mal eben kurz geschaut ..300 Euro für ..richtig ein Netzteil , der Netzanschluss ist für die Preisklasse schon mal ein "No Go" , sorry da muss ein Gescheiter Kaltgerätestecker dran und nicht so ein dünner anschluss ..dann bietet es auch nicht mehr als andere ..
Wenn ich mir jetzt überlege dass ein Friedman Board , Incl. TOP Netzteil und Buffer Plus edelem , Leichten Board UND auch noch der Tasche , für knapp 400 zu haben ist ..
Irgendwo hört der Spass auf .....Fazit , das Zooma ist ganz einfach Überteuert :great:

Ok 9x 500 ma .., gerade da sollten sie ein besseres Netzteil spendieren..
@socccero : was sagst du zu dem Friedman Board , für den Preis ..Komplettpaket ..fast schon Billig für Daves verhältnisse find ich..mich hat es Positiv angesprochen obwohl ich vor paar Tagen noch anders gesprochen habe

@socccero : was sagst du zu dem Friedman Board , für den Preis ..Komplettpaket ..fast schon Billig für Daves verhältnisse find ich..mich hat es Positiv angesprochen obwohl ich vor paar Tagen noch anders gesprochen habe

Der Buffer ist eingebaut und fix, das Netzteil mit den 10 Inputs ist aber nochmal extra. Das Friedman Powersuplly.

Und hier spricht er auch davon, dass das Board mit der Interface-Box kommt, aber von keinem Netzteil und sagt dann bei ca.min9 dass das Board OHNE Powersupply kommt und das Seperat verkauft wird:

Und dann wird das board am Ende eben doch richtig teuer. Weil Billig ist das Friedman Netzteil bestimmt nicht,

____________________________________________________________________________________
So werden Zakk´s Klampfen hergestellt:

Faszinierend. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich besitze auch einen Kemper und habe lange überlegt. Ich bin sowas von zufrieden, er klingt laut sowie leise extrem gut und alles an Sounds ist möglich. Der absolute Hammer, dann kommen noch die Updates regelmäig hinzu. Wahnsinnig gut das Teil.:great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich mir jetzt überlege dass ein Friedman Board , Incl. TOP Netzteil und Buffer Plus edelem , Leichten Board UND auch noch der Tasche , für knapp 400 zu haben ist ..
Ich brauch weder ein Board noch ein Buffer Plus oder ne Tasche, sondern ein Netzteil bei dem die Specs für mich passen. Würde die beiden Produkte also nicht unbedingt miteinander vergleichen. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das z.B. wäre ne Alternative:
https://www.thomann.de/de/walrus_audio_phoenix.htm?ref=search_prv_6

Geil.
Zakk ist einfach cool.
Nimmt sich selber halt net so ernst:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich besitze auch einen Kemper und habe lange überlegt. Ich bin sowas von zufrieden, er klingt laut sowie leise extrem gut und alles an Sounds ist möglich. Der absolute Hammer, dann kommen noch die Updates regelmäig hinzu. Wahnsinnig gut das Teil.:great::great::great:

Ja die neuen delays sind Super.
Hoffe dass da mal noch n Spring Reverb und n paar Tremolos kommen