Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:D
Ich finde die Vorzüge eines axe-fx einfach großartig.
Kein geschleppe mehr , Kopfhörerausgang, axe-edit ! Etc.
Es gibt 100 gründe sich so ein teil zu besorgen!,
Für mich ist einer der größten das direktrecording!

Vorallem sich so eine riesen Auswahl an Möglichkeiten zusammen zu kaufen ist fast unmöglich .
Das Routing der fx-blöcke ist genial ,und durch die Software steht einem nicht's mehr im weg !

"Nachts schnell was aufnehmen"? :D kein Problem!
Meinen Traum amp besitze ich bereits, der ist mir (und meinen Nachbarn) aber zu laut um mal eben abends zu zocken !

Und mein board werde ich definitiv vermissen ! Die Qualität der Effekte ist wirklich großartig .
Aber ein axe2 mit midiboard ist nunmal flexibler!
:)

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die Technik ist mittlerweile super.
Bin seit nem Jahr auch überglücklicher kemper Spieler.
Die Woche den Marshall von nem Kumpel wieder bekommen und in Keller gestellt.
Da ist man froh wenn man nur noch 7 kg zum tragen hat.

• Gefällt mir
Ich finde die digitalen Geschichten auch klasse. Will meinen Kemper nicht missen. Es ist einfach alles drin, was man braucht.

Klappe...klaaaapppeeee.....KKKLLAAAPPEPEEE :D:D:D

:D
Ich würde ggf. auch 2 meiner marshall's abgeben !
Den jcm800 nonmaster und den jcm2000dsl !

Schade das g66 nicht mein altes gear gegen ein axe2 tauscht :tongue::D

13933471909212.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kemper, gutes Stichwort. Hatte selten so wenig Amp-GAS ;) Bin superzufrieden. Mein Mesa bleibt trotzdem, der ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen - die selbstgemachte Profiles vom Express+ machen anbei auch tierisch Spaß.

Sorry @Petri :D

Ich haue auch mal in die Kerbe :D

Seitdem der Kemper da ist, werden der Diezel und der Marshall kaum noch beansprucht.

• Gefällt mir
Seit wann Kempern hier denn plötzlich alle?
Ich glaub nen Kemper würd ich mir nur zulegen, wenn ich in ner Coverband unterwegs wäre und wirklich zig verschiedene Sounds bräuchte.

Willkommen im "Roadworn Club" :) , ich hab meine 54er schon einige Jahre (Ich glaub 2011 oder 2012 ..war eine der ersten )
Sie ist eigentlich momentan relativ "durchgespielt" soll heissen die Bünde müssten mal abgerichtet /erneuert werden[...].

Wo du das Thema "durchgespielt" ansprichst: Ich hab das Gefühl, dass meine sehr schnell noch "weiter" altern wird. Den Lack muss man ja nur böse angucken und schon sind Spuren drin. Ich glaub meine wird relativ schnell den Werkszustand optisch verlassen haben.

Ist schon ein feines Teil ! :great:

Jepp, auch wenn ich teilweise noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen bin. Aber die Mittelposition zwischen Hals und Mittel, bei beiden das Tone-Poti nen bisschen zurückgedreht, kristallisiert sich aktuell als mein Favorit heraus. Am Donnerstag kommt sie wieder mit in den Proberaum. :)

• Gefällt mir
Sind ja doch einige hier mittlerweile mit Kemper oder Axe unterwegs... lustig, dass hier relativ wenig davon zu lesen ist. Über dicke Röhrenamps lässt es sich wohl einfach besser schwadronieren :D

Ich glaub nen Kemper würd ich mir nur zulegen, wenn ich in ner Coverband unterwegs wäre und wirklich zig verschiedene Sounds bräuchte

Nicht jeder hat schwerhörige Nachbarn ;) Ich genieße es einfach sehr, mit wenig Aufwand zu egal welcher Tageszeit mit richtig gutem Sound spielen zu können - und viele Sounds brauche ich eigentlich dabei nicht... nutze momentan 6 verschiedene Profiles mit unterschiedlichen Einstellungen. Das coole ist dabei halt, dass er den ganzen ungeschliffenen "Dreck" des geprofilten Amps auch wiedergibt, wenn man mag. Für mich funktioniert der Kemper zusätzlich hervorragend mit der E-Geige. Alleine dafür ist er hier nicht mehr weg zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag kommt sie wieder mit in den Proberaum. :)
Würd mich mal interessieren, wie sie über meinen Linne klingt !? Obwohl....nee, lass besser, sonst hab ich noch Strat-GAS :ugly: :D Und ich muss mich ja mit meiner PRS im Bandgefüge erstmal reinfinden :)

Was macht eigentlich der DualDrive? :rolleyes:

Die PRS hatte erstmal Vorrang. Für die Band brauche ich nicht zwingend den DD, da reicht mein Linnemann so wie er ist, aber ich hab das Teil noch im Auge, der Sound war ja schon klasse. Irgendwann wirds wohl passen denke ich :)

Ich nutze schon einige Sounds des Kempers.
Von Country bis Death Metal geht alles.

Vor allem nachts über Kopfhörer zu spielen, wenn die Kids pennen ist unbezahlbar.
Zudem haste ja keine sounseinbußen bei kleiner Lautstärke
Spiele viel über n Evil Robot. Den Amp bekommst hier auch nicht um die Ecke beim Händler.

• Gefällt mir
Nicht jeder hat schwerhörige Nachbarn ;) Ich genieße es einfach sehr, mit wenig Aufwand zu egal welcher Tageszeit mit richtig gutem Sound spielen zu können - und viele Sounds brauche ich eigentlich dabei nicht.[...]
Die schwerhörigen Nachbarn hab ich auch nicht überall. :D Bei meinen Eltern wird ab ner gewissen Uhrzeit nicht über die Verstärker gespielt, sondern über VST-Plugins. Fürs Rumgniedeln zu später Uhrzeit reicht das für mich am Wochenende locker. Und unter der Woche kommt halt mein Fender Blues DeVille mit nem Ollmann Mastermind im Effektweg zum Einsatz. Der Blues DeVille funktioniert dabei auch leise noch sehr gut. Und oft genug sitz ich auch einfach nur nachts auf dem Sofa und spiele unverstärkt mit meiner ES-135. Die besten Ideen sind sowieso die, die auch ohne Zerre schon gut funktionieren. :D
Mich überraschte auch eher die Tatsache, dass hier plötzlich jeder mit seinem Kemper um die Ecke kommt, der Kemper hier aber sonst nie wirklich Thema ist. ;)

Würd mich mal interessieren, wie sie über meinen Linne klingt !? Obwohl....nee, lass besser, sonst hab ich noch Strat-GAS :ugly: :D Und ich muss mich ja mit meiner PRS im Bandgefüge erstmal reinfinden :)
Da sagst du was. Mich würds nicht nur interessieren, wie sie sich am Linnemann macht, auch am Fender könnte das ein Spaß sein. :D
Am besten hat sie sich bisher an meinen Laneys und an meinem Fender geschlagen. Bei den Oranges bin ich noch auf der Suche nach den passensten Einstellungen. Am Laney Lionheart gefällt sie mir aktuell am besten.

• Gefällt mir
Mich überraschte auch eher die Tatsache, dass hier plötzlich jeder mit seinem Kemper um die Ecke kommt, der Kemper hier aber sonst nie wirklich Thema ist. ;)
Ehrlich gesagt bin ich als eingefleischter Röhrenamp-Fan mental auch noch nicht ganz mit mir selbst über die Tatsache im Reinen, in einem "Modeller" die Lösung gefunden zu haben. Emotional löst der grüne Toaster immer noch ein dezentes Fremdkörpergefühl aus :D Das wird aber bei jeder Anwendung etwas weniger...

Bei den Oranges bin ich noch auf der Suche nach den passensten Einstellungen.

Strats am Rockerverb sind nicht ganz einfach... finde, die klingen immer etwas hakelig und störrisch an dem Amp. Wenn du die Höhen und Mitten mal fast ganz weg drehst klingt der RV allgemein deutlich weicher und homogener (kommt auch mit anderen Gitarren gut) - solltest du mal mit der Roadworn probieren. Mit meinen ehemaligen Strats (Clapton und CV60') und den G12H-75 Herritages waren sehr schöne Bluesrock-Sounds drin.

@Eisiger Westwind: Ja ..bei mir löst der Kemper auch nichts aus :D ..Ja ich weiss , klingt total echt und ist SUPER vielseitig , man kann im grunde alle Amps der Welt in einem "sexy" Kasten haben , trotzdem ..
Das ist ungefähr wie der vergleich von CD zu Analogen Quellen wie LP (mehr dynamik und tiefe) .Die allermeisten Menschen könnten den Sound nicht auseinanderhalten zwischen original Amp und Kemper , auch das weiss ich , Faszinierend ist das schon und ich verstehe auch dass die jüngeren Generationen das Toll findet , ich würde nicht das Konzert verlassen wenn ich sehe dass da ein Kemper auf der Bühne steht , quatsch ..
Das ist schon OK , was mich betrifft so bin ich mit meinem Röhren Amp total Zufrieden .. ich brauch nicht 10 verschiedene Ampsounds sondern 3-4 verschiedene arten von verzerrung /Clean Sounds und das mach ich mit Amp /Analog Pedalen , ganz Klassisch .

• Gefällt mir

Uns wird ja immer gleich vorgeworfen, dass wir den Thread kapern ;)

Das ist ungefähr wie der vergleich von CD zu Analogen Quellen wie LP

Ich mag nicht einmal CDs. Ich bin da schon lange digital unterwegs. Mir gefällt der "Fortschritt" einfach und das Laborgeräte Design des Kempers auch.

ich brauch nicht 10 verschiedene Ampsounds sondern 3-4 verschiedene arten von verzerrung /Clean Sounds

Ich benutze hauptsächlich auch nur einen Clean-, einen Crunch-, einen Heavyriff- und einen Solosound. Hab natürlich so 40-50 verschiedene Profiles drauf, falls man mal spontan in der Probe was anderes braucht.
Für mich gibts da auch nichts besseres. Anstöpseln und los, egal ob daheim, in der Probe oder zur Aufnahme.

• Gefällt mir