Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die günstigere Variante des Line6 Helix, aber mit Touchscreen?!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mich interessiert die Helix Plugin-Version Helix-Native aber im Moment mehr.
http://line6.com/helix-native/
399$

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du fragst, ob das (ich vermute mal wegen dem Aussehen?) die günstigere Variante ist kannst du auch fragen, ob das die günstigere Variante des Fractal Audio AX8 ist.

Fractal Audio AX8
Das kostet 100€ mehr als das Helix, hat einen winzigen schwarz-grün Bildschirm, lässt sich AXE FX mäßig grußelig programmieren und hat nichtmal nen Headphone-out.
Das spielt in einer eigenen Liga :rolleyes:

Also sorry, egal wie gut das Teil klingt (nimmt sich im Vergleich mim Helix nix), so einen Bildschirm sollte man mittlerweile echt nicht mehr verbauen
3.jpg

Schlimmer als der alte Gameboy^^ ;-)
gameboy-original.jpg
Nur ist der auch schon fast 30Jahre alt :rofl:

Und das Wah/Volumepedal/etc. hat das AX8 auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber es kann doch nicht die günstige Variante des Helix sein, wenn es von einem komplett anderen Hersteller kommt.
Keine Sorge, ich verstehe dich schon, ich will kein Korinthenkacker sein.
Das wird man erfahren, wenn man die Sounds vergleichen kann, möglicherweise unterscheiden sie sich nur so wie ein Line 6 Pod vom R11, möglicherweis eist das Headrushding um Welten toller :D
Die Bedienung sagt mir auf jeden Fall zu, wenn man sich das so ansieht.

Edit:

geht bei irgendeinem mittlerweile die Gibson-Seiote?
Schon arm sowas während der Namm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Teil, minimalistische Opulenz oder wie?
Das mit Gibson könnte auch an meinem Anbieter liegen...

Für mich immernoch eine der besten Bands.
Im März guck ich sie mir in London an

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir war neulich noch ein NGD. :)
Eingezogen ist eine Fender Roadworn Strat.

IMG_9445_2.jpg

Die Gute ist ein wunderbares Arbeitsgerät und macht sich neben meiner Gibson ES-135 und meiner Gibson SG ganz gut. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Passt optisch sehr gut zu der Gitarre auf deinem Avatar-Bild. :great:

Jack White 3
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Beitrag nur ein Link auf ein anderes Posting
Passt optisch sehr gut zu der Gitarre auf deinem Avatar-Bild. :great:

:D Und das war noch nicht einmal beabsichtigt. Alternativ wäre es fast eine Strat im Gilmour-Look geworden, also schwarzer Korpus, schwarzes Pickguard und weiße Plastikparts. Aber dann kam mir diese über den Weg gehoppelt und irgendwie hat die Chemie besser gestimmt. :)
Die Strat verdeutlicht mir nur in den letzten Tagen sehr schön, wie unterschiedliche Gitarren bei mir unterschiedliche Spielweisen und Ideen rauskitzeln. Mit der Gibson ES-135 in der Hand denke ich wesentlich "akustischer", auf der SG werden automatisch die fetteren, härteren Riffs ausgepackt und auf der Strat geschieht irgendetwas mit meiner rechten Hand und mein Anschlag wird wesentlich akzentuierter, funkiger. Ist merkwürdig zu beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen im "Roadworn Club" :) , ich hab meine 54er schon einige Jahre (Ich glaub 2011 oder 2012 ..war eine der ersten )
Sie ist eigentlich momentan relativ "durchgespielt" soll heissen die Bünde müssten mal abgerichtet /erneuert werden, Die hohen e und B Saiten liegen auf beim Benden in den höheren Lagen und die PU´s gefallen mir nicht mehr seit ich die Custom Singlecoils in der Postmodern kenne .
Sie wird au jedenfall im Frühling/Sommer Komplett frisch gemacht ,evtl. Style ich sie von den PU´s nach Claptons "Blackie" :

:hail:Hat zuerst seine alte Martin 000-28 um (41er Baujahr) um dann beim dritten Song mit Blackie weiterzumachen , ich finde seinen Ton und Gitarrenstil sowie Gesang einfach Unvergleichlich
Das Konzert ist Wirklich Klasse , trotz merklichem Alkoholpegel Claptons ("Sowhand at Autopilot" den Kommentar hab ich grad gelesen und musste schmunzeln :D)
Hab mal bei Amazon nach einem gutenClapton Song/Tab Buch geschaut und echt Glück gehabt , "Crossroads" Recorded Versions , also alle Songs auf dem Crossroads sampler , in 4 hübsch aufgemachten Tab Books (Incl. Noten und "Performance Notes") gebraucht in gutem Zustand für 50 Euro ..da konnte ich nicht wiederstehen ,als Absoluter Clapton Fan

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hoffe es wurde hier noch nicht gepostet (dann bitte ich um Verzeihung!):
Finde die Statements von Mayer echt ganz interessant! Schaut mal rein - der Amp klingt auch alles andere als schlecht, auch wenn ich eigentlich nicht so der PRS-Amp-Freund bin...

Ich hoffe es wurde hier noch nicht gepostet (dann bitte ich um Verzeihung!):
Du bist wie immer viel zu langsam!
https://www.musiker-board.de/thread...shup-userthread.466718/page-2486#post-8170419
:whistle:
Weißt doch, dass ich in diesem Thread wüte und als JM-Fan sowas natürlich direkt mitbekomme und mitteile^^ ;-)

Und guck dir mal die neuen Sorenza Amps von PRS an. Die kosten im Vergleich zum JM Amp auch keine 6K sonder nur etwas mehr als ein 10tel davon.

• Gefällt mir
16114785_1237799979591046_938707224581982573_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
HI

:redface:ich hab so gas auf ein Axe-Fx2 ! das gibt es nicht !
Musste mich mal ablenken und ein Paar Impressionen hochladen !!

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab so gas auf ein Axe-Fx2 !
Hab schon fasziniert gesehen, dass du dein Board dafür tauschen willst ;-). Hab heute auch drüber nachgedacht meine Pedals doch wieder zu verkaufen und ein Helix zu kaufen^^ aber nicht den Mesa verkaufen sondern als Board und sonst eben für die späten Stunden und Recorden dann allein.