Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab mir das Mission Engineering für meinen kemper gekauft.
Kann es uneingeschränkt empfehlen

IMAG2219.jpg
Ist allerdings das normale

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings gehts mir v.A. um ein Exp. Pedal am Strymon.

Empfehlen kann ich das Moog EP-3. Ist zwar ein Kunststoffpedal, hat aber für den Expression/Volume-Einsatz einen guten (weiten) Regelweg, läuft sehr geschmeidig und macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Ob es am Timeline funktioniert konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden... kannste bei mir ja mal ausprobieren.

NewPowerSupplyDay!

IMG_0018.JPG
Hätte nicht gedacht, dass man sich über ein Netzteil so freuen kann. :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Empfehlen kann ich das Moog EP-3.
We have tested the Moog EP-2, Roland EV-5, Mission Engineering EP-1, and they will all work with our pedals to varying degrees. (There may be others but we haven’t tested them yet.)
We recommend using expression pedals that have a minimum 25k ohm potentiometer such as as the Mission Engineering EP-25k.
http://www.strymon.net/faq/expression-pedal-can-use/
Aber klar, wenn ich mal wieder vorbeikomme, bring ich das Timeline wieder mit.
Eilt ja nicht.

NewPowerSupplyDay!
Sieht schon echt schick aus!

Nur das hier ist noch cooler:

:D
//Das wäre eigentlich genau das was ich will^^ also von der Leistung her.

• Gefällt mir
Hab ich auch gesehen, ich glaube aber, dass das nicht ganz aktuell ist, da Strymon noch den Vorgänger des EP-3 aufzählt. Die Funktion dessen hat sich glaube ich nicht geändert.

Finde halt den Preis für ein ordentliches Expression Pedal super... da machste nix verkehrt mit.

Zum Netzteil... das Pussy-Power Ding ist doch technisch mit dem DC-10 identisch, oder? Da würde ich das schwarze bevorzugen ;)

Sieht schon echt schick aus!
Nur das hier ist noch cooler:
Ja, könnte ich mir als Wetteinsatz vorstellen. So nach dem Motto: "Wenn du verlierst musst du dir das Pussy Power für drei Gigs aufs Board packen." :D

Optisch und auch was die Specs angeht hätte mir auch noch das hier gefallen:

Das ist mir aber von den Maßen her zu groß.

Wenn ich mir die Preise für ein ordentliches Netzteil so anschaue, bin ich irgendwie froh, dass ich von meinem Pedalboard-GAS (inklusive konkreter Umsetzungspläne) komplett abgekommen bin :)
Hab letzten Freitag in der Probe wieder fest gestellt, dass ich mich ohne jegliche Effekte und Treter aller Art sowas von pudelwohl fühle.

• Gefällt mir
@IcedZephyr : Ich versuche es auch und geniesse zumindest zuhause meinen Amp auch gerne Pur (ok Hall im FX loop)

Von Ihm würde ich gerne auch noch ein Konzert besuchen ...:hail:

Die Antworten auf die Frage, die wir uns alle stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fingers and Brain ? :D

Nach langem hin und her darf ich endlich zwei Wandhalter ins Wohnzimmer hängen...
Und auch nur weil es die Teile jetzt in Weiß gibt, hatte bisher nur die schwarzen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwas Coolen 80er Sound gefällig ?

Was mir besonders gefällt sind die mehrspurigen Melodieläufe von Vai , das hat er mal drauf , also sowas zu Komponieren und aufs Band zu bringen etc. Top Album finde ich .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NGD im Hause Zephyr: Das schon seit längerem geplante Vorhaben, eine "Halbakustik" anzuschaffen - anders Umgesetzt als ich eigentlich dachte. Auf ein Zusammentreffen mit einer Höfner HTP-F-VR war ich einfach nicht vorbereitet :) Die Gitarre hat mich eiskalt erwischt. Wie sagt man so schön: Die Gitarre sucht den Gitarristen.

Ein handgebautes Einzelstück von Thomas Stühlein.

Bin dann mal Spielen :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr schöne Gitarre! Ja, manchmal kommt man zu Gitarren wie die Jungfrau zum Kinde. :D
Hat die Gute einen Centerblock?

Ui... gratuliere dir.

Sehr schöne Höfner @IcedZephyr :great: Klingt bestimmt traumhaft.

Im Hause Honeyspiders war heute NewPedalDay! Es gab was Leckeres aus den Südstaaten aus South Carolina:

thumb_IMG_0019_1024.jpg

• Gefällt mir
Verdammt hat der ein geiles Besteck dabei!

Ich hätte gern die:
2G6A4850-WEB.jpg

und die:
2G6A4937-WEB.jpg

und die:
2G6A4902-WEB.jpg

:D

Ne, einen Resonanz-Block hat sie nicht.

Dann gehörste ja schon fast in die A-Gitarren-Ecke verbannt. :D
Ich verspreche dir eins: Das wird deine Couch-Gitarre.^^ Nichts spielt sich unverstärkt auf der Couch so gut wie ne (Semi)-Hollow. ;)