Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da muss ich zustimmen ;)
Seit ich meine ES-335 habe spiele ich viel seltener mit Kopfhörern (Verstärker is hier nich...) sondern wirklich oft "unplugged"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neue Hörprobe vom kommenden Mastodon Album

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haben willllll.........

• Gefällt mir
Neue Hörprobe vom kommenden Mastodon Album
Ich freu mich auf das Album!!
Bisher haben die noch kein schlechtes gemacht (also natürlich nur wenn man Mastodon mag), was echt eine Rarität in der musikwelt ist. :rock:

;)

________________________________________________-
Jemand lust auf Slide?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was kann man denn gegen klebrige Gibsonhälse machen?
Beim Spielen ist das kein Problem, wenn ich allerdings länger spiele und schwitzige Hände bekomme fühlt sich der Hals beim nächsten mal ganz komisch an (geht dann aber auch wieder weg, nervt trotzdem :rolleyes:). Gibts da irgendeinen schnellen Trick?

@redstrat95 besorg dir eine Autopolitur (natürlich nicht die gröbste ;-) ) und schrubb den Hals ein paar mal.
Hab ich auch immer so gemacht und dann war ruhe.

Ich hab immer die hier genommen;
IMG_0829.JPG

Die Gitarrenpolitur von Gibson hilft in dem Fall nicht.

//Meine Erfahrung war immer positiv, ich garantiere für nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Artwork vom Neuen Mastodon Album haut mich jetzt nicht vom Hocker , aber die Musik ist Klasse wie immer

Unverhofft kommt oft. Ich hatte heute die Gelegenheit eine Fender Stratocaster aus den 70 er zu spielen, ein Hammerteil!
IMG_20170204_201758399.jpg
IMG_20170204_201811748.jpg IMG_20170204_201847799.jpg IMG_20170204_202102707.jpg IMG_20170204_201829267.jpg IMG_20170204_201821226.jpg

Die müsste Mal von einem Spezialisten gewartet und eingestellt werden, aber ich bin verliebt. Baujahr 1973 und alles Original:saliva::saliva:
Der Besitzer ist der Mann der Tante meiner besseren Hälfte:D nach zwanzig Jahren haben wir es mal wieder geschafft bei den Beiden vorbei zu schauen. :bang::bang::rock: Hätte der früher mal erwähnt das er so ein Teil an der Wand hängen hat, wäre ich da viel eher mal vorbei gekommen:D:tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
:D.. tja unverhofft kommt oft ...die würd ich im Koffer lagern, das ist 100% Vintage , Klasse Gitarre ..:great:

Black Sabbaths Letzte Show .....

:hail::hail::hail::hail:(Für jedes Bandmitglied einen!)
Ich muss mich etwas revidieren ..Led Zeppelin sind zwar die grösste Band für mich , aber Black Sabbath sind Die Gottväter des Metal ,Definitiv . Heil Black Sabbath !!!
Tony IOMMI , Ozzy Osbourne , Geezer Butler , Bill Ward DANKE für die Musik !!!:prost:

Zieht es von euch auch jemanden zu John Mayer? Da London nur bestuhlt ist und Amsterdam sofort ausverkauft war, bin ich in Herning dabei. :)
Ich hoffe das wird großes Kino, besonders das Trio.

Ich hoffe das wird großes Kino, besonders das Trio.
Ich hoffe eifnfach mal es kommt ne neue Bluray von der Tour raus :weep:

Hab JM noch nie live gesehen, der muss ja wohl mal irgendwann in D. spielen....brrr...
wiso tritt der in Herning, einer 48.000EW Stadt auf, aber nicht in einer deutschen Großstadt? Das soll mal einer verstehen...

wiso tritt der in Herning, einer 48.000EW Stadt auf, aber nicht in einer deutschen Großstadt? Das soll mal einer verstehen...

Ich bin fest davon überzeugt, dass das die Schuld von Steffan Raab ist. :D

Moin,

Ich brauch mal nen Tipp:

Bin schon seit ewig am überlegen ob ich mir neue Speaker oder gleich eine neue 412 hole.

Würde es da nicht auch viel mehr Sinn machen ein EQ Pedal (Empress Paraeq oder MXR EQ) in den FX Loop zu hängen?

Weniger Höhen und ein runderer Bass wären hübsch.

Oder kann man den Grundcharakter eines Speaker nicht so einfach weg-eq-en?

Weniger Höhen und ein runderer Bass wären hübsch
Klingt für mich, als wären die guten alten G12M Greenbacks eine Lösung für dein Problem.

Was hast du im Moment? Sicherlich V30?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Bonzo73, was hast du denn für eine Box / was für Speaker? Welcher Amp?

Ich würde unabhängig davon am ehesten zu einem Speaker-Tausch raten. Jetzt kommt es allerdings drauf an, was für Zeug du sonst so nutz und welches Soundideal dir vorschwebt.

Ein EQ ist natürlich immer gut ;) Den würd ich allerdings erst hinzuziehen, wenn im mit dem Grundsound zufrieden bin.

@socccero, die olle Flitzetippse war schneller :)

• Gefällt mir
Das ging ja flott mit Euch:great:

Gibson Les Paul-Fulldrive3-JCM 800 2203-1960A mit V30.

Sound ist ganz klar geboosteter Marshall.

Im Großen und Ganzen find ik dat schon jut,
Könnte nur eine Idee runder und weniger grell sein.

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir WGS Speaker zu holen (nochmal Danke für die Beratung im WGS Thread), dann aber doch wieder Celestion G12-65. aber 4Stück sind auch mal eben wieder fast 600€... da gibt es eine Menge EQs für:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Bonzo73
Versuch in der 1960 einfach mal V30 und Greenback über kreuz. (Da brauchst du nur 2 neue/alte Speaker)
Die Kombi macht sich mit dem 2203 recht gut.

• Gefällt mir
Ooooder - V30 mit G12H-65 Creambacks :)

• Gefällt mir
Hmmm, ich mag irgendwie keine gemischten Speaker