Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei Bonamassa in Münster zahlt man für die hintersten Ränge bereits min.81€.

Damit bin ich raus. :D
Da kann ich mir ja besser 5 kleinere Konzerte von Bands geben, die ich wirklich sehen will.

Bei mir stehen demnächst als "größere Band" noch Heaven Shall Burn auf dem Speiseplan :w00t:

Bei mir stehen demnächst als "größere Band" noch Heaven Shall Burn auf dem Speiseplan :w00t:

So hör ich die zwar gar nicht, aber live (hab sie auf Rock im Park gesehen) gehts da voll ab. Sehr zum empfehlen:great:

Hab die auf der Tour im Herbst schon gesehen und das war unglaublich gut. Und wenn sie vor der Haustür spielen mit nem leckeren Support (Der Weg einer Freiheit) dann bin ich aber sowas von dabei. :)

Um mal wieder mehr Richtung Krims und Krams zu kommen.
Kennt wer ne Anlaufstelle, an der man ohne Import aus Amiland, einen Sunn Model T ergattern kann?

Kennt wer ne Anlaufstelle, an der man ohne Import aus Amiland, einen Sunn Model T ergattern kann?
Hatte vor einiger Zeit auch mal ein bisschen gesucht/recheriert, anscheinend nur Gebrauchtmarkt. :nix:

Hab sie vor Jahren noch für 45€ oder so gesehen
Einen gewissen Aufschlag gab es ja durch verschiedene Konzert-Auflagen und gestiegene Hallenpreise + gestiegene Personal und Reisekosten. Preiserhöhungen kann ich in Teilen also nachvollziehen

Mir ging da nur um einen Vergleich und das Ticket lag grad auf dem Tisch ;-)

JB hat keine Vorband dabei und man hat das Gefühl man zahlt für den gigantischen Gitarrenfuhrpark 40€ Extra, nur damit er soviele mitnehmen kann^^

Dann ein Computerspiel zum Album und ein Buch dazu? Haben die Geldsorgen?
Ein Film war doch auch mal im Gespräch oder? ^^ :D

Konnte mit dem Album nix anfangen.
Ich hab auch mal davon geträumt ein Buch zu schreiben und dazu passend quasi eine Audio-Version/Soundtrack als Konzept Album dazu aufzunehmen. Find die Idee irgendwie geil :)

Wenn die Jungs das können, why not?
Denke nicht, dass es da ums Geld geht (Finanziell lohnt sich der Aufwand vermutlich nicht mal), sondern einfach weil sie Spaß dran haben.

Es ist ne Prog Band und Pink Floyd haben mit The Wall auch ähnliches gemacht. Halt Konzept-Album + Film.
(Es gibt auch ein IronMaiden PC-Spiel^^ mit nem Eddie der gegen andere kämpft :tongue: Story ist da aber irrelevant)

Ein Film war doch auch mal im Gespräch oder? ^^ :D

Ernsthaft? :D

Was die Preise angeht war ich bei Billy Talent positiv überrascht. Die waren im November München und haben 40€ gekostet. Und davon haben sie noch einen Euro pro Karte gespendet:great:

Weiß nicht ob das mit dem Film von DT-Selbst kam, hatte es iwo gelesen.
Würde bei der Story aber auch mehr Sinn machen als ein Spiel.

Die haben grad neue Konzerte für den Sommer angegeben.
Werde mir vermutlich noch ein Ticket für August in Dortmund holen.
Der Stehplatz ist da 45€ oder man sitzt weit hinten.http://www.eventim.de/tickets.html?...etailb&key=1673356$9245399&xtor=SEC-2023-GOO-[Billy_Talent]-[167257944684]-S-[billy%20talent%20dortmund]&includeOnlybookable=true

Ich kann nur davon abraten, die Ticketpreise für Aerosmith oder G'n'R zu googeln. :ugly:

Hatte die leider schon dank Ticketalarm gesehen^^
Wobei zumindest die GnRs Ticket günstiger waren als ich ursprünglich annahm.

80 Ocken für eine Konzertkarte ? Boah, da bekommt man ja zwei Microamps für...:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man unterstützt damit auch "Suchtkranke" (Joe) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man unterstützt damit auch "Suchtkranke" (Joe) :D
Dann ist es ja für einen guten Zweck... Aber wenn ich Bonamassa und ein paar andere Suchtkranke unterstütze, dann werde ich wahrscheinlich meine American Professional Strat erst zu dann zusammen bekommen haben, wenn Fender die wieder aus dem Programm genommen hat... :igitt:

Nun , dagegen hat auch Joe kein Argument mehr . Darauf lohnt es sich bestimmt zu Sparen :great:

• Gefällt mir
Wenn man die gebraucht statt neu kauft, sind auch ein paar Bonamassa Tickets drin.
:rolleyes:

• Gefällt mir
Ich hatte schon so manche Gebrauchte gekauft, die ich ohne jegliches Anzeichen ihres Vorlebens bekam.

Aber ok, wenn du meinst Neukauf muss sein, dann nurzu.

Es gibt Menschen die mit Gitarren umgehen wie mit Porzellan.
Und Sammler sowiso.
Und wenn es um Gitarren mit Polylacken geht, muss man sich sogar noch weniger sorgen machen, weil der etwas mehr aushält und kratzfester ist als Nitrolacke (wie bei Gibson).
Klar ansehen sollte man die sich schon mal vorm Kauf ;-)

Die Am. Proefessional Strat die du willst, ist ja noch ganz neu. Wenn du eine gebraucht siehst, sobald du das Geld hast, kann sie also auch noch nicht so lange gespielt worden sein^^ (*hust, sofern du nicht noch Jahre sparen musst)
Noch dürfte es aber, für den Gebrauchtmarktetwas zu früh sein .

... Die Am. Proefessional Strat die du willst, ist ja noch ganz neu. Wenn du eine gebraucht siehst, sobald du das Geld hast, kann sie also auch noch nicht so lange gespielt worden sein^^ (*hust, sofern du nicht noch Jahre sparen musst)
Noch dürfte es aber, für den Gebrauchtmarktetwas zu früh sein .
16 bis 24 Monate... Je nachdem was dazwischen kommt z. B. Schuhe oder auch... Schuhe... :hail:

• Gefällt mir