Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Neues Univibe - eingestöpselt, glücklich. :engel:

IMG_8711.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
thegonia: evtl verwechsel ich was. Hatte gerade bei freestompboxes gelesen, dass es eine Variante des Lovepedal Purple Plexi sein soll... Da kann man niemandem mehr was glauben :D

@Dimas Klasse du hast noch so einen Alten Kasten zuhause ? :)
Ich hatte mal einen guten Freund , dessen ganze Familie Flohmarkt und Antikverrückt war , ein Bruder von ihm Sammelte E-Gitarren aus den 50-60ern aber am Liebsen Höfner und solche sachen
und einmal zeigte er mir dolch einen Grauen Kasten mit der aufschrift "Echoplex" Ich fand das nat. Damals schon Krass/Cool :great:

Ich hab gestern ziemlich ausgiebig das Xotic wha getestet und muss sagen :GEIL , das bleibt !
Man kann es SUPER Tweaken , auf die Gitarre und den eigenen Geschmack abstimmen , die Dunlop wha´s sind oft ZU schrill , besonders mit Strat aber das hier ...Wahnsinn , klingt ganz anders , besser auf jeden Fall , richtig schön warm irgendwie , man kann auch das Output Gain verändern , Bassanteil , Treble , Wha-Q , und Bias .

Hatte gerade bei freestompboxes gelesen, dass es eine Variante des Lovepedal Purple Plexi sein soll..
Das wäre mir neu. Es wird ja sonst überall als Zwillingsbruder vom Riot angepriesen. Viellleicht ist die Purple Plexi eine Kopie von Riot auch?

@Dimas Klasse du hast noch so einen Alten Kasten zuhause ? :)
Ich hatte mal einen guten Freund , dessen ganze Familie Flohmarkt und Antikverrückt war , ein Bruder von ihm Sammelte E-Gitarren aus den 50-60ern aber am Liebsen Höfner und solche sachen
und einmal zeigte er mir dolch einen Grauen Kasten mit der aufschrift "Echoplex" Ich fand das nat. Damals schon Krass/Cool :great:
Ich hab mir das Teil Anfang des Jahres als defektes Gerät gekauft und restauriert. Es gibt nichts besseres als dieses Teil, habe auch alle Pedale gehabt oder ausprobiert, die wie ein Echoplex klingen sollen, aber nichts klingt wie das Original. Benutze live aus Bequemlichkeitsgründen aber ein Delay in Pedalform ;)

Das wäre mir neu. Es wird ja sonst überall als Zwillingsbruder vom Riot angepriesen. Viellleicht ist die Purple Plexi eine Kopie von Riot auch?
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich meine den Joyo Hot Plexi, der oder meinst du mit Zwiling den Hot Plexi als Bruder des Riot? Der Joyo US Dream ist ja der Nachbau des Riot.
Also das der Hot Plexi eine Kopie vom Lovepedal Purple Plexi sein soll, steht zumindest im folgenden Link und die Kollegen dort sind sehr kompetent, was das Lesen von Schaltungen, und das Vergleichen mit anderen Pedalen angeht: http://www.freestompboxes.org/viewtopic.php?f=1&t=26809

Da ging mächtig was schief in der Kommunikation :D

Ich dachte du bist mit dem Gain Regler beim US Dream nicht zufrieden.

Und wegen dem Purple dachte ich es geht um Riot.

P.S Danke für den Link :great:

Tatütata die Post war da.:D

20161222_133859.jpg

Zu früh gefreut. Riss zwischen Hals und Kopfplatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hier dann nochmal einzeln vom Chappers & Captain Lee

Hinterher fragt man sich immer woran es gelegen hat :D (hoffe den Joke kennt jeder)

Naja was solls. Hoffe, dass Ersatz beschafft werden kann

Geile Show , viel Clapton /Mayall/Cream und Led Zeppelin Cover , mir hätte die Show ungemein gut gefallen ..

• Gefällt mir
Ich bin mir bei Joe Bonamassa irgendwie noch etwas unschlüssig. Auf der einen Seite ist's ein genialer Musiker und irgendwie sympatischer Gearnerd (habe die Reverb Doku über sein Nerdville gesehen) auf der anderen Seite ist's auch überhaupt nicht meine Musikrichtung eigentlich und mir gefallen nur ausgewählte Stücke wirklich gut.

Er kommt nächstes Jahr nach Münster, das wäre vor der Haustür.. aber ob es mir das wert ist..:gruebel:

Mein dad hatte vor ein paar Jahren auch ne Karte übrig.
Bin dann mit ohne wirklich viel von ihm zu kennen. Wahnsinns Musiker.
Leider kann ich mir seinen Gesang nicht lang anhören.
Die Ticketpreise sind mittlerweile auch ziemlich hoch...

Ich bin mir bei Joe Bonamassa irgendwie noch etwas unschlüssig. Auf der einen Seite ist's ein genialer Musiker und irgendwie sympatischer Gearnerd (habe die Reverb Doku über sein Nerdville gesehen) auf der anderen Seite ist's auch überhaupt nicht meine Musikrichtung eigentlich und mir gefallen nur ausgewählte Stücke wirklich gut.
Kann ich so unterschreiben. ;)
Er kommt nächstes Jahr nach Münster, das wäre vor der Haustür.. aber ob es mir das wert ist..:gruebel:
Bei mir war er dieses Jahr vor der Haustüre... ...bin nicht hin.

Ich hab seit gestern endlich das Ticket für DT hier.
IMG_0761.JPG

Das ist eine große Halle und die Band ist nicht grad klein. Trotzdem kommt man da mit 64€ hin.
(hab mich gegen die deutlich teurere Eventim Karte entschieden ...auch wenn da ein schöner Album aufdruck drauf gewesen wäre....)
Bei Bonamassa in Münster zahlt man für die hintersten Ränge bereits min.81€. :whistle:

• Gefällt mir
Ich finde immer noch, dass DT langsam einen Dachschaden haben. Ich höre das ältere Zeug immer noch ständig, kann mich aber mit nur wenigen neuen Songs anfreunden.
Dann ein Computerspiel zum Album und ein Buch dazu? Haben die Geldsorgen?

Das ist eine große Halle und die Band ist nicht grad klein. Trotzdem kommt man da mit 64€ hin.

Ich finde der Bekanntheitsgrad rechtfertigt das nicht. Hab sie vor Jahren noch für 45€ oder so gesehen und besser sind sie seitdem nicht geworden :tongue:

P.S. Images und Words ist zwar geil, aber nicht ohne Portnoy ;)