Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh... okay. Danke

Habe mich von dem JazzOpen in die Irre führen lassen.

Aber auch von ihm weiß ich eigentlich nur das Joe Bonamassa was von ihm spielt. Kenne aber keinen Song von ihm. Was ist denn das bekannteste?

Ja, die JazzOpen hat einen harten "Jazzkern" aber ist auch dafür bekannt dass es in der Zeit auch viele Musiker anderer Stilrichtungen als "Rahmenprogramm" mit drin hat.
Hat eigentlich immer ein sehr gutes Line-Up.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich es recht weiß glaube ich sogar "mary had a little lamb" ist von ihm...

• Gefällt mir
Mir fiele als "der" Buddy-Guy-Song am ehesten "Damn right, I've got the Blues" ein.

Buddy hat eine lange Reihe anderer Musiker aus dem Blues/Rock-Umfeld, u.a. die Stones, beeinflusst.

Er gehört mit Mark Knopfler, B.B. King, Jeff Beck, Robert Cray und Santana (der dieses Jahr in Stuttgart war, siehe Bild) zu meinen Top-6-Gitarristen...

IMG_0823.JPG

P.S.: die JazzOpen sind definitiv immer eine Reise wert. Tolle Atmosphäre im Hof des neuen Schlosses, interessantes Line Up, entspanntes Publikum. Ich werde nächstes Jahr sogar 2x dort sein: Lee Ritenour (ein echter Jazzer) kommt auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schnellrecherche...
Buddy hat wohl einen Song aus einem alten Kinderreim gemacht....den wiederum hat SRV dann gecovered.
Zumindest war Buddy der frühere.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Über Buddy Guy schrieb mal ein amerikanischer Musikkritiker, er habe den un-elektrischsten Klang aller elektrischen Gitarristen... :evil:

Grund: Video-URL hinzugefügt...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da wir gerade beim Thema sind: der Weihnachtsmann war eben da :cool:

IMG_0389.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
New Pedal Day direkt aus Shenzen

Unbenannt2.png

Der Mario ist witzig, ich weiß zwar nicht für was man den gebrauchen kann, macht aber Laune damit rumzudaddeln.
US Dream... hmm naja... Kann jetzt nicht viel damit anfangen. Wenn das wirklich 1 zu 1 ein Suhr Riot sein soll, dann bin ich froh so wenig bezahlt zu haben.
Der Hot Plexi ist dagegen ein Sahnestück. Der Gain Regler verhält sich wie beim Original, wenn ich die Reviews des Carl Martin Single Channel Plexitone richtig gelesen habe.
Von Linksanschlag bis 12 Uhr klingt alles gleich :D

• Gefällt mir
P.S.: die JazzOpen sind definitiv immer eine Reise wert. Tolle Atmosphäre im Hof des neuen Schlosses, interessantes Line up, entspanntes Publikum. ich werde nächstes Jahr sogar 2x dort sein: Lee Ritenour (ein echter Jazzer) kommt auch...

Klingt so, als ob ich da auch wieder hingehe :rolleyes:

• Gefällt mir
Der Gain Regler verhält sich wie beim Original, wenn ich die Reviews des Carl Martin Single Channel Plexitone richtig gelesen habe.
Von Linksanschlag bis 12 Uhr klingt alles gleich :D

Kann ich von meinem so nicht bestätigen.
Eigentlich n tolles Pedal.

@ TheLuckyBlues
Kennst du Diese Live version von dem Song :

Ziemlich Cool und wer spielt Bass ? :)

• Gefällt mir
Vom Jojo Riot war ich auch etwas enttäuscht.
Hot Plexi finde ich toll für Low Gain Sachen. Klingt ziemlich gut für den Preis.

Ich sag ja nichts gegen das Pedal generell, gefällt mir, nur der Regelweg des Gain ist komisch.

Ähmmm.....lässt irgendjemand seine Instrumente mit Palisander zertifizieren?
http://www.gitarrebass.de/stories/a...palisander-dringende-registrierung-empfohlen/

"
Im Klartext: Wer ab dem nächsten Jahr sein betroffenes Instrument verkaufen möchte, muss nachweisen, dass er dies VOR DER NEUREGELUNG erworben hat. Dies ist nicht mit der Angabe der Seriennummer getan, da diese lediglich angibt, wann das Instrument gebaut wurde, nicht aber, wann der Besitzer es erworben hat.
Was also ist zu tun?
Die Branchenverbände geben eine klare Empfehlung heraus: Instrumente anmelden! „Im eigenen Interesse„, wie es heißt, sollten diese bis zum 02.01.2017 als so genannte Vorerwerbsware angemeldet werden. „Bis zu diesem Datum wird die zuständige Behörde ohne weitere Nachweise davon ausgehen, dass die betroffenen Instrumente vor dem Beginn der Neuregulierung in den Besitz gelangt sind. Nach diesem Datum ist eine Meldung als Vorerwerbsware zwar weiter möglich, die Behörde wird dann aber Nachweise (Kaufbelege; Bestandsnachweise aus der letzten Inventur o.ä.) darüber verlangen, dass die Instrumente vor dem 02.01.2017 erworben worden sind.“ Wer also, wie es sicherlich vielen ergehen wird, die Gitarren privat angekauft haben, keinen Kaufbeleg zu seinem Instrument besitzt, hat dann das Nachsehen. Oder einen sehr hohen Aufwand, um das Erwerbsdatum nachzuweisen."

Wie gut das ich meine Gibson's neu gekauft habe und natürlich die Rechnungen noch habe ! :D;)

Ich habe ein Zertifakt zu meiner Gibson "Government" V, auf dem steht, dass das Holz in Ordnung sei.
Allerdings bezweifel ich, dass das zu mehr als einem Marketinggag taugt:ugly:

Da man vor dem Jahresende nichts besseres zu tun hat als seine Gitarren anzumelden und die Ämter bestimmt noch viel Zeit haben das zu bearbeiten, ist diese Regulierung mal wieder vollkommen idiotisch. ( Ironienodus aus!)

• Gefällt mir