Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@MrRojo
Ja, aber zumindest bei den ersten Treffern nicht einen Klemmhalter.

Da sucht man wohl besser nach Klemmhalterung bzw. Jaws Flex und Gooseneck. Aber da muss man auch erst einmal drauf kommen. ;)

Beste Grüße
Dita

@DieterWelzel

Bei Tante Google habe ich mir angewöhnt 'international' - sprich auf Englisch Suchanfragen zu stellen (habe damit bessere Erfahrungen machen können, als in Deutsch). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Und jetzt der ganze "Film" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich muss sagen, dass mir Joe in diesem Video zum ersten Mal richtig sympathisch rüberkommt. :great:
Auch sehr selbstironisch und immer mit einem "Augenzwickern" sich selbst gegenüber. Und er ist wirklich ein riesen Gitarrennerd, wenn nicht der aktuell Größte unter dem Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Joe Bonamassa ist ein Ziemlich Cooler Typ der KLASSE Gitarre spielt (kein wunder , wenn man so Aufwächst und dann noch mit 6 Jahren anfängt etc.)
Ich bin so RICHTIG zum Fan geworden bei diesem Blues Deluxe Stück wo er dermaßen Genial den Blues auf seiner 3 Tone SB Strat gespielt hat dass mir wirklich die Futterluke Offenstand (Passiert nicht sooft )

Das beste was ich seit Gary Moore in der Art gehört hab , das Volle Programm Fiese Riffs ,Wha , Phaser (später)Wahnwitzig schnell gespielte Singlenoteruns und Dann das Finale wo er ALLES gibt ..
Und der Sound ist ja mal SO GEIL (Ich sach ja , Silver Jubilee .:great:)
Er hält den Blues am Leben Respektiert die alten Helden und ist ein echter Nerd im Positiven Sinne , was mir auch zeigt dass er ein Ganz grosser ist : Seine Coverversionen macht er auch zu seinen Songs ..

Jetzt musste ich doch, wider Willen, eine Gitarre ohne Antesten im Internet bestellen :rolleyes:
Aber was soll man machen, bei der Traumfarbe, drastisch reduziert weil Versandretoure? :D
Hoffentlich gefällt sie mir :great:

• Gefällt mir
So bei Warmoth gibt's derzeit kein Rosewood bzw versenden die keins außerhalb der USA.
Mal schauen wies weiter gehts. Bzw mit den Cites

Wohl dem, der einen Kia fährt, der kann jetzt endlich wie Clapton klingen :rolleyes:...

"...local guitarist..."

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Fahrbahrer Amp ?? Völlig Cool , nach der Pinkelpause an der Raststätte spontan noch ein Paar Blues oder Rock riffs zum Lockerwerden ..:D:great:

Kurzer Nachtrag zum Thema "MXR Echoplex Delay": Hab mich nach der gestrigen Probe entschieden das Pedal zurück zu schicken. Mein DIY Analog-Delay kommt im Bandkontext viel besser zur Geltung - das EP ging gnadenlos im Gesamtsound unter und für nettes Gedüdel zuhause ist es mir dann doch deutlich zu kostspielig.

ZUFÄLLIG (wirklich ) hab ich mir gerade auch ein Video von dem Echoplex angesehen .
@IcedZephyr : Das solltest du dir mal geben , Pete Thorn erklärt warum Bandechos (oder die Analogen Devirate) in vielen Situationen besser VOR der Distortion klingen :)

wollte das video gerade sowieso hier verlinken , dann les ich deinen Beitrag

ZUFÄLLIG (wirklich ) hab ich mir gerade auch ein Video von dem Echoplex angesehen .
@IcedZephyr : Das solltest du dir mal geben , Pete Thorn erklärt warum Bandechos (oder die Analogen Devirate) in vielen Situationen besser VOR der Distortion klingen :)
[...Video...]
wollte das video gerade sowieso hier verlinken , dann les ich deinen Beitrag

Ja, das Video kenne ich - habe das EP in allen möglichen Stellen im Signalweg positioniert... klingt immer gut, kommt aber vor und nach der Zerre bzw. im Effektloop beim dichten Bandsound nicht so gut durch wie mein anderes Delay. Macht mir nix, hab ich eben 250 Euro gespart ;)

Strymon Riverside im Vergleich

Ich würde mich als Strymon Fan bezeichnen, aber das Riverside ist glaub ich das erste Pedal von denen welches mich gar nicht anspricht.
Das war nach den ersten Videos (die von Strymon selbst) schon so, aber hier im Vergleich wird's mMn noch deutlicher. Ich finde es hört sich egal in welcher Einstellung immer irgendwie "dünn" an. :nix:

Moin. Habe mir gestern eine Gibson SG Supreme gegönnt, die hoffentlich morgen eintrifft. Gibt es zufällig weitere Nutzer hier? Das Bild hat mir der Händler freundlicherweise vorab geschickt.
20161213_174055.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr geil:

Auch cool, dass der Junge den älteren hier noch ne Lesson gibt und die beiden einfach so schön begeistert von Mateus Stil sind :great:

^^...ziemlich Cooler Wha Sound

Wer das nicht kennt ..hat was verpasst

Eddie van Halen ist für mich sowieso einer der ABSOLUTEN Top E-Gitarristen , das ist WAHNSINN was er da Abzieht ..aber auch die beiden Mitmusiker , ich glaub der Bassist ist Tony Levin , ebenfalls Wahnsinn..
Finds schade dass Eddie nicht auch paar Instrumantale Alben aufgenommen hat , trotzdem ist er eine DER Legenden im Rock schlechthin ..
Les Paul ist auch aus dem Häusschen :D

Bernies Gitarrensammlung!

(also ein paar davon, er hat soviele, dass er welche davon vergisst^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Plektomanic Eddie, hat mich 1984 als ich das erste mal gehört habe umgehauen, dieser Sound, seine Technik, der Groove...der Hammer.
Wenn ich die Gitarristen, die mich wirklich beeindruckt und beeinflusst haben nennen sollte, gehört er zu den Top 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer