Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Definitiv Top 5 , er hat SOVIELE Leute Beeinflusst ..
Ausserdem sind einige Alben von VanHalen einfach verdammt Cool .
Ich finde halt dass man ihn , wie alle grossen Gitarristen SOFORT am ton /Feeling erkennt ..er ist einzigartig

Sowas KANN nur Eddie , das Solo ist so CRAZY , ich glaub bei jedem Anderen würde das total Schief klingen ..:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos Van Halen ;-)
War beim letzten Streifzug durch meine Stamm-Plattenläden auch mal wieder dabei^^
IMG_0758.JPG

Hab jetzt alle pre90s VH Alben auf Vinyl :).

Übrigens ist Eddie der einzige Grund, warum ich ständig überlege noch den Friedman BE-OD zu kaufen, da sein Sound was schlanker ist als mein Angry Charlie.

Hab mir als Kind unglaublich oft Aint Talking Bout Love und Unchained und Running with the Devil auf der Anlage meines Vater angehört :rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde mich als Strymon Fan bezeichnen, aber das Riverside ist glaub ich das erste Pedal von denen welches mich gar nicht anspricht ...
Um so interessanter, dass die Beiden nach dem Vergleich sehr angetan von dem Ding sind.

Für mich klang das Riverside ziemlich gut. :great:

Der Vergleich hier hat mir aber gezeigt, dass ich Tubescreamer als reinen Overdrive nicht mag.
Für Soli gern und vielleicht zum pushen eines Highgain Amps, aber nicht wie hier.

Um so interessanter, dass die Beiden nach dem Vergleich sehr angetan von dem Ding sind.
Zwischendurch als sie mal kurz sprachlos/überrascht waren, da dachte ich eigentlich dass ihre Wertung in die andere Richtung geht.

Also ich mag ja "That Pedal Show" echt gerne zwischendurch - die beiden kommen super sympathisch rüber. Aber mal ehrlich? Hat mal jmd. ein echt negatives Feedback für irgend ein getestetes Pedal dort gehört? Ich nicht :whistle:

Bei mir ist wieder Platz im Regal:

IMG_20161218_151115.jpg

Bye Bye Rectifier... :hat:
Hab mich ziemlich kurzfristig entschlossen ihn wieder ab zu geben.

Aber mal ehrlich? Hat mal jmd. ein echt negatives Feedback für irgend ein getestetes Pedal dort gehört? Ich nicht :whistle:
In der regel zeigen die ja auch nur die beliebtesten/bekanntesten und/oder ihre persönlichen Lieblinge.

Sind schließlich keine Reviews sondern Vergleiche oder Videos zu bestimmten Themen.

• Gefällt mir
Also ich mag ja "That Pedal Show" echt gerne zwischendurch - die beiden kommen super sympathisch rüber. Aber mal ehrlich? Hat mal jmd. ein echt negatives Feedback für irgend ein getestetes Pedal dort gehört? Ich nicht :whistle:
.
Das ist halt einfach eine Art der Selbstbefriedigung :D

@socccero: Yo , da kann man nix falsch machen , ich hab sie zumindest alle auf CD und heute auch mal den Tipp von Pete Thorn beherzigt , das Delay mit 330 ms (eine wiederholung ca.) vor die Zerre btw.Gainstufe des Amps zu legen um den Van Halen Sound zu bekommen ..klingt schon nicht schlecht und mit Phaser dann wirklich Authentisch :great:
Die Jungs waren einfach lässig drauf

Das hätt ich gerne noch als gutes Vinyl , beim letzten Song spielt übrigens de Vater von Eddie Klarinette (er war Klarinettist)
Und vor allem "Cathedral" "Hang em High" und das Cover "Pretty Woman" find ich Klasse

15420758_10155175623349453_7915405290280259993_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Foto weckt weihnachtliche Kindheitserinnerungen in mir:
Meine erste (Akustik-)Gitarre bekam ich als kleiner Junge zu Weihnachten.
Sie war in nem Bag und das Ganze war mit einfachem braunen Papier eingewickelt. Die Form also offensichtlich...
Als mein Opa das freudige Funkeln in meinen Augen sah, meinte er so: "Was schenkt ihr dem Jungen ein Paddel?"
Der Sack schaffte es tatsächlich mich kleinen Steppke für kurze Zeit zu desillusionieren. :evil:

Ich durfte mir zum 50. ein Pedal (o.ä.) kaufen ...hab mir das Xotic Wha bestellt ...Weihnachten gibts nix mehr . ("Wha"nachten sozusagen:D)
Ich werd mir nur noch Analoge Effekte zulegen nachdem ich vor zwei Wochen feststellen musste , dass das H9 , ohne dass ich es überhaupt berührt habe (lag 3 monate in seinem Originalkarton im Schrank..)
Keinen Bock mehr hatte und keinen Mucks mehr von sich gibt , (neues Originalnetzteil ging auch nicht):(
Je Komplexer , desto störanfälliger ,ich habs ja sogar meistens nur über Bluetooth bedient , also nichtmal mechanisch belastet Garantie weg , 2 Jahre spass für 400 Ero ..weg
War halt von den Sounds und so Top

Bei Session

Nicht übel , warum die nicht grösser rauskamen ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mein Glück kaum fassen!

Der Meister kommt nächstes Jahr nach Deutschland:

IMG_0180.JPG

14.07.2017, 18:00, JazzOpen Stuttgart.

Die beste aller Ehefrauen hat bereits Karten gekauft. :cheer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich muss mal ganz blöd fragen. Wer ist das?
Bin im Jazz nicht so bewandert. Eigentlich gar nicht.

@Amnesic Aphasia eher Blues...
Das ist Buddy Guy

• Gefällt mir