Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Einen Nachgeschmack hinterlässt das trotzdem.
Erinnert mich ein bisschen an Apple^^
Da kauft man ein 2500€ Macbook Pro und bekommt ein so gammliges Netzteil, dass nach 2 Monaten bereits Kabelbrüche hat, das Kabel sich vom Trafo löst, die Isolierung abgeht, etc.
(Bei sehr vielen Mac-Usern gesehen...)

Leider steigt mit dem Preis nicht immer die Qualität oder die Kontrolle...

Bei Reglern an der Gitarre bin ich eher minimalistisch. Ich nutze ehrlich gesagt nur den Volume regler. Und den auch eigentlich nur um die Gitarre stumm zu drehen :redface:
Dafür kann das Design ja nichts :tongue:
Ich bestehe auf Volume + Tone und das am liebsten getrennt für beide Pickups.

Zuletzt bearbeitet:
@avenav: ich habe das Ding erst seit gestern, ich bin noch in der Lernphase. Eine richtige Drum Machine ist es ja nicht, aber echt interessant. Ich kümmere mich eigentlich absolut nicht für "diese Art" der Musik: Selbst was damit zu erschaffen ist aber schon ziemlich cool. Es ist ja mehr ein Instrument, das man bedient, als eine programmierte Dauerschleife, wird sonst ziemlich schnell fad...
(Achtung, Ketzer... :D) Es ist natürlich super verführerisch da noch ein paar andere Geräte der Volca Serie dazuzukaufen, und die Gitarre im Eck stehen zu lassen.
Mal schauen, ob man die einzelnen Sequenzen irgendwie per Midi starten/stoppen kann, das wär geil per Midi-Fußleiste.[/QUOTE]

Ich hab das Ding auch erst seit ner Woche :D Mir gehts ähnlich wie dir: stumpfe Dauerloops sind öde, das Ding ist aber trotzdem irgendwie cool. Na mal sehen was sich so ergibt...
Nur über MIDI-Fußleiste wirds wahrscheinlich schwer... soweit ich weiß, kann man nicht über MIDI Sequenzen auswählen. Auf Start/Stop von einem externen Taktgeber (z.B. DAW) hat mein Sample aber reagiert.

Gearnerd eben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"That light switch looks like it´s from china, but I got that with the house" :rofl:

Ja , ich kenn den Film und Joe ist halt schon "schlimm" was Gear betrifft ...aber kann´s verstehen , es ist irgendwo auch Gut wenn jemand diese Sachen hortet ...

Diese Röhrenamps , vor allem die alten oder Point to Point verbauten teile , mit der wirklich SOLIDEN Bauteilen , sind so ziemlich Unkaputtbar ..(Überleben übrigens auch den EMP bei einem Nuklearschlag ..Transistoren sind sofort Tot ;))
Mir wär es definitiv Zuviel , aber ich bin auch nicht Joe , der Typ ist halt wie diese Stars die schon als Kind wissen was sie mal werden und dementsprechend auf ihr Ziel zusteuern und irgendwo , wenn dein Gehirn fast nur mit solchen Informationen gefüttert wird seit der Kindheit ..ja da geht´s nur um "das eine" beim Bonamassa ..:D

Klar , es ist auch bei mir eine Riesen Leidenschaft Gitarren (und das Drumherum , Amps Effekte , aber auch Akustische )sind SOWIESO die Coolsten Instrumente aller Zeiten , das ist FAKT :nix:

Die ALLER aller Geilste Darbietung von Joe Bonamassa mit einer Strat :

So ENDcool ..Er hat das bisschen von Eric Clapton "geklaut" (ist übertrieben , er hat nur das Grundgerüst benutzt) "Have you ever Loved a Woman" ist der Originaltitel

Wird IMMER einer meiner ABSOLUTEN Gitarrenhelden Bleiben ,"ERIC" !! (Schreit einer während eines Solo´s :D)
Mag sein dass er viel gewöhnliche gitarrenmusik ,vor allem in den 80er 90ern hatte und nicht immer Oberbrilliant war , dafür sind Die Guten Sachen UMSO Cooler , von John Mayall über Cream , dann die Derek and the Dominos Sessions , die 70er , Unplugged , Just 24 Nights oder From the Cradle sind alles Geniale Sachen und sein Gitarrenstil ist einfach ein MUSS (Hab EINIGE Licks Definitiv in mein Spiel übernommen vom Meister)
Ja er verkauft jetzt bei Gruhn Guitars nochmal Einige seiner Babes , darunter eine ORIGINALE D`Angelico Gitarre aus den 40ern (Dürfte noch um einiges mehr wert sein als Eine Martin aus der Zeit ..)

Da muss man nichts mehr dazu Sagen ,einer der BESTEN Songs alle Zeiten :hail:

Ja, aber bitte die Studioversion mit Duane an der Gitarre ;).

Geht los jetzt

IMG_3367.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_3401.JPG
IMG_3399.JPG
Was für ne geile Show!!

Noch alle Unterschriften bekommmen.

Anhänge

• IMG_3388.JPG
    IMG_3388.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mehr Bilder ?

IMG_3378.JPG
IMG_3382.JPG
IMG_3384.JPG
IMG_3388.JPG
IMG_3378.JPG
Sind alle kopfüber

• Gefällt mir
:ugly: ...weia - doofe Technik! :good_evil:

@Bonzo73 ,
coole Bilder :great: Das Equip vom Goldtop Player ist ja mal lecker - bestimmt Hammer Sound !

Un-ficken-glaublich!!!

Unglaublich geiles Konzert und alle Jungs von DD entspannt und gut drauf!

Doug Aldrich ist der Hammer, super nett, Mega Sound und Technik

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach das war *hust* Doug Aldrich.........erst garnicht erkannt, jetzt wo du es sagst:embarrassed:Okay, es lag an der Weihnachtsmann Mütze...;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, einer der ganz Großen!!

Guckt euch DD an wenn sie in Eurer Stadt sind, es lohnt sich. Alleine Brian Tichy an den Drums ist das Ticket wert

Zuletzt bearbeitet:
Ok , das sieht nach einer Geilen Show aus , doch doch Doug Aldrich ist bekannt , hat mit grössen wie S. vai gespielt , oder Whitesnake :great:, bzw. auf Guitar World gib er auch ab und zu Lektionen .
hätte mir auch gefallen

Der Doug ist so cool. Der Jesus höchstpersönlich darf ihm die Mütze aufsetzen.

Apropos 80er /Hair Rock ...

Diese Phaser Sound gleich zu Beginn ..YEAH !!! Ich liebe diese alten VH sachen auf jedenfall , auch Dave Lee Roth war richtig Cooler Psychopath :D

Btw. Wie bekommt man so einen Fetten Phaser Sound hin ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Was für ein sehr geiler Low-Gain / Crunch Sound - und ein cooler Gitarrist!!

• Gefällt mir
Kann ich nur zustimmen. Das Video hier ist auch eine Empfehlung wert:

• Gefällt mir