Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So mehr oder weniger. Wir haben letztes Jahr nur den Orange an meiner Box und den Linne an deiner Box gespielt, aber nicht die Boxen über den gleichen Verstärker mal befeuert um einen Vergleich von älterer 1960A gegen (damals noch) komplett neue 1960A.
 
Wenn die Post heute nicht zu seltsamen Zeiten kommt, werden hier wohl zwei neue/alte Pedale aufschlagen: Das Flint kommt zurück (im Austausch gegen mein Hermida Reverb 3) und ich konnte es nicht lassen und hab (testweise) das Echoplex Delay bestellt. Hab momentan Lust auf Vintage-Sounds wie selten zuvor... der Mesa Express macht erstaunlich authentische tweed-mäßige Sounds im "Blues"-Modus :cool:

Edit: Ok, Post kommt erst morgen :( Und ich bin den ganzen Tag weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Strat ist jetzt seit ~ 14 Tagen im Haus und ich muss sagen, dass ich wohl noch nie einen besseren Hals in Händen gehalten habe..... künstlich gealterte Gitarren sind sicher nicht jedermanns Sache - aber allein der auf abgespielt gemachte Hals bietet neben den optischen Qualitäten (jaja, Geschmackssache) wirklich ein überragendes Handling.
DSC_0076.JPG


Da kommt es mir bei meiner Tele - die ich nun wirklich in und auswendig kenne - im Vergleich vor als hätte ich klebrige Pfoten. Auf der Strat flutscht es nur so.... :cool:

Bin kurz davor, meine Tele auch so herzurichten und die Nitro-Tinte irgendwie runter zu schleifen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so was? Trau mich noch nicht so recht ran..... :gruebel:

Btw bin ich aktuell - wo um einem rum doch so viel Mist läuft - ziemlich froh zu den Menschen zu gehören, denen es vergleichsweise gut geht... zumindest so gut, sich zwei tolle Gitarren für sein Hobby "leisten" zu können.

DSC_0073.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Btw bin ich aktuell - wo um einem rum doch so viel Mist läuft - ziemlich froh zu den Menschen zu gehören, denen es vergleichsweise gut geht... zumindest so gut, sich zwei tolle Gitarren für sein Hobby "leisten" zu können.
Da gebe ich dir recht, das vergessen sehr sehr viele Leute leider. Vor allem die, für die das teuerste gerade mal gut genug ist !

Bin kurz davor, meine Tele auch so herzurichten und die Nitro-Tinte irgendwie runter zu schleifen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so was? Trau mich noch nicht so recht ran..... :gruebel:
Warst du nicht ursprünglich Gibson spieler ? Hatte da eine LP bei dir in Erinnerung ?! Naja, egal :D Die Strat ist schon recht cool, muss ich sagen und ich kann das gut nachvollziehen mit dem Hals. Hab meine LP Studio komplett abgebeizt und anschleißend mit "Clou Hartöl" geölt. Vom Spielgefühl her kein vergleich zum klebrigen Gibsonlack vorher. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich ?
 
Warst du nicht ursprünglich Gibson spieler
Richtig :great: Hatte nach einer ES 339 in 2013/14 noch eine LP Traditional besessen. Sehr gute Gitarre - aber mir liegt Fender-Mensur alles in allem doch irgendwie besser. Und auf Tellys bin ich ohnehin hängen geblieben :)

"Clou Hartöl" geölt. Vom Spielgefühl her kein vergleich zum klebrigen Gibsonlack vorher. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich ?
Danke für den Hinweis! Ich muss mich da mal einlesen und dann schauen ob ich mir das zutraue. Verhundsen wäre in dem Fall ein Super-Gau :fear:.
 
Mit dem Abbeizer kannst du nicht viel falsch machen und es hat den Vorteil, dass du nachher nicht viel schleifen musst (du möchtest ja bestimmt kein neues Halsprofil ;))

edit:
vielleicht reicht bei dir ja auch einfach "fein" schleifen völlig aus ?! Kenne jetzt nicht die Beschaffenheit des Lackes auf deiner Gitarre.
 
Oder mit Tru Oil versuchen.
Das kann man mit 000 Stahlwolle auch matt schleifen.
Music Man macht das bei vielen ihrer Hälse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mit feiner Stahlwolle, Schleifpad oder sonstigem die Lackschicht "fein abtragen?!

Ein Ergebnis, welches einem "satinierten" Hals gleich kommt wäre ja schon nicht schlecht
Okay, dann würde ich an deiner Stelle 2000er bzw. 3000er Schleifpapier (Naßschleifpapier) nehmen und "naß" (jeweils ein Tröpfchen Wasser nur auf die Schleifstelle) in kreiselnder Bewegung, Stück für Stück schleifen. So würde ICH es machen. Wenn es reicht - perfekt, wenn nicht, kannst du immer noch auf die radikale den Lack komplett runter schleifen, oder abbeizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mmmh
Heute war NBD. Grad das Paket aus Puyallup aufgemacht,
IMAG2036.jpg IMAG2037.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also an meiner Les Paul hat mir Burki (wo ist der eigentlich abgeblieben?) damals den Hals mit Stahlwolle mattiert, damit die Schweißfinger nicht kleben bleiben. Er meinte wenn es mir nicht zusagt, könnte man es auch einfach wieder aufpolieren und es ist wie vorher. Ich hab´s so gelassen und bin glücklich!
 
Es hat sich gelohnt unplanmäßig früher nachhause zu kommen ;)



Bin dann mal Ausprobieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich muss dringend wieder vorbeikommen! :great:
Will nämlich selbst beide haben^^ jenachdem ob mich das Echoplex überzeugt würde dass Timeline sogar gehen.
 
jenachdem ob mich das Echoplex überzeugt würde dass Timeline sogar gehen.

Na da bin ich aber überrascht :eek:, machtest du doch einen sehr zufriedenen Eindruck das Timeline betreffend.
 
@BlackHat bin auch grundsätzlich damit zufrieden, nutze aber irgendwie eigentlich nur 2 der Presets und eines davon heißt EEPLEX ;-)

Den Looper würde ich trotz seltener Nutzung vermutlich vermissen...ist nur lästig, dass ich das Delay im Looper Mode nicht ändern kann, es sei denn ich kaufe für 100€ noch den extra Strymon Multi-Swith dazu :ugly:

...mmmh tendenziell also eher trotzdem nicht verkaufen^^ den Echoplex+Looper+evtl.zweites Delay ist auch nicht optimal.

Aber ausprobieren will ich das Pedal trotzdem. Und Flint ist für mich ja schon lange gesetzt.
 
happy new pedal day!!
das flint ist echt klasse!!
das Echoplex Pedal sieht auch interessant, Ich verwende schon sehr gerne das Echoplex EP34 Plugin auf UAD-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero: Das Echoplex wollte ich auch schon lange , ich hab früher mal ein Original aus den 70ern bei einem Bekannten gesehen und gehört ..
Sowas:
zafv22mmesklnj7j1fvk.jpg

Solche Kisten waren das , eine Besonderheit des Echoplex (Auch des Digitalen Nachfolgers) ist wie das Gitarrensignal angeboostet wird , eigentlich zwei Effekte in einem Pedal ..

echt Heftig ist auch das Pigtronix Echolution 2 Ultra Pro ..da hat man keine Fragen mehr ....auch beim Preis :igitt:(über 500 eusen )

Find das echt SEHR gut klingend , vor allem die möglichkeiten ..


Das Album hör ich mir grad mal wieder an , Steve Vai und Jason Becker Spielen darauf Gitarre für Dave Lee Roth ..
Achso : @IcedZephyr HNPD:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenn leider nur die Tochter von Dave Lee Roth :tongue:
Ist seine Musik ähnlich gut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben