Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Happy New unnötiges Zubehör Day;)

Heute ist mein Harley Benton Attenuator angekommen.

Benutze ich am Marshall 2203 um den MV im Proberaum weiter aufzureißen. Mein Marshall gewinnt auf MV 3 deutlich an Soundqualität, der Verzerrung wird dichter und ausgewogener.

Und ja, der Attenuator ist laut Beschreibung nur für 80Watt ausgelegt. Mit dem geringen Master und 3db Reduzierung sollte noch alles im grünen Bereich sein.
Der HB ist in der halben Stunde daddeln nicht mal warm geworden.

Den viel bemängelten Höhenklau kann ich bestätigen, ist aber beim sowieso höhenlastigen 800er kein Problem und nichts was sich nicht am Amp oder an der Gitarre nachregeln liesse.

Feintuning mache ich heut Abend bei der Probe

Der Attenuator bleibt erstmal
IMG_3325.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den hatte ich auch mal (von Jet City) - damals war er noch für bis zu 100W angegeben.

Um es kurz zu machen - meinen 100W JMP Super Bass hat er nicht überlebt... :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mich recht erinnere stand das Vol. so zwischen 8 und 9 :rolleyes:

Und - nein ich übertreibe nicht - das Ding hat geglüht und gequalmt.
Das war während der Bandprobe und ich habs überhaupt nur gemerkt, weil sich allmählich dieser strenge Elektroschmorbrandgeruch breit gemacht hat.
Als ich mich zu meinem Amp umgedreht habe, sah ich dann was los war...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0190.JPG

New Amp Day ! Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, das der JVM 1 nun schon ein paar Monate bei mir ist, ich ihn aber hier noch nicht vorgestellt hatte. Verglichen mit dem JTM darunter ist er ein wahres Gainmonster, aber dank 2 Kanälen und guter Klangregelung sehr flexibel. Von Clean bis volles Brett geht da so einiges. Schönes Teilchen und wie bei dem JTM auch können 1 Watt echt verdammt laut sein !:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gestern so ein bisschen Zeit zum blödeln beim Soundcheck gehabt. Sparkassen-Arena Kiel hatte auch irgendwie mega den guten Sound. Und dann so:

Dass ein P90 am Hals so offen sein kann. Und die Obertöne am Steg.. bitter. Bin höchst zufrieden. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@matze1985: schreib doch den Händler auf Amazon an ob er nach Deutschland versendet. Mehr als nein sagen kann er nicht ...

@Bonzo73: Also dann : HNuZD !
@Lonestar: hat Dir eigentlich schonmal jemand erzählt dass du Joe Walsh etwas ähnlich siehst ? ;)
Der Sound ist Klasse ..dein Fingervibrato ebenfalls:great: , kann sich hören lassen ..P90 am Hals = besser als der übliche Humbucker ,der mir oft zu dick klingt für die Position am Neck

• Gefällt mir
wooow.

Falls jemand den Highgain-Channel vom Diezel VH4 braucht, hier das passende Pedal dazu. :D
Das Teil brauche ich nicht, finde aber spannend, dass er mittlerweile die Pedals durch verschiedene Amps schickt und zeigt wie unterschiedlich sie reagieren. Das war bei seinem letzten Fuzz Video aber viel viel krasser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier das passende Pedal dazu. :D
..sorry, aber ich finde den Sound unterirdisch..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Generell geht mir auch "Shredden" ziemlich auf den Nerv. Das hat für mich oftmals nur noch wenig mit Musik zu tun, sondern wirkt auf mich eher wie ein Wettbewerb/Sport.
+1

Wenn in Videos die Leute mit Shredden anfangen, klicke ich direkt weg - geht garnicht. Viele wollen sich (mMn) damit wichtig machen, "schaut mal wie toll ich bin", bekommen aber keine vernünftigen "eigene" Lead-Soli auf die Reihe.

• Gefällt mir
Falls jemand den Highgain-Channel vom Diezel VH4 braucht, hier das passende Pedal dazu. :D

In dem Video ist mir überall irgendwie zuviel "Fizz" im Sound. Am ehesten gefällt mir das Pedal noch durch den Vox AC 30. Der Diezel VH4 (Amp) gefällt mir hier noch am ehesten im 2. Kanal.

Seit heute Nacht schlage ich mich geistig mit einem Peavey 6505 rum. Das Engelchen auf meiner Schulter sagt: "5 Verstärker sind mehr als genug! Und wenn noch ein Verstärker dazu kommen soll, dann soll es doch der Mesa Express+ werden. Außerdem spielst du aktuell sowieso nicht Gitarre in der Band und würdest den Verstärker kaum nutzen." Aber das Teufelchen hält dagegen: "Den Klangcharakter hast du noch nicht und er gefällt dir!"
Ich hasse diese Luxusprobleme. :ugly:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
In dem Video ist mir überall irgendwie zuviel "Fizz" im Sound
Ohh gut!
Ich dachte schon ich hätte meine Speaker zerschossen.:rolleyes:
Ich habe dir ganze zeit so ein fieses Klingeln oben drauf gehört.

Davon abgesehen, fand ich dass das Teil dem VH4 schon sehr nah kam. (da war das fizzeln auch oben drauf)
(Der Diezel Sound ist aber nicht meins kA warum.)

Hätte nicht gedacht, dass Brain Wampler so eine coole Socke ist.
Schönes Video von ihm mit seiner Frau.

Sehr amüsant

• Gefällt mir
Und wenn noch ein Verstärker dazu kommen soll, dann soll es doch der Mesa Express+ werden.

Und du denkst noch über einen 6505 nach? :D Verschwendeter Hirnschmalz! Koof'n Express, bisse glücklich - echt! Ich bin so unendlich froh, dass du die weiße Obstkiste übernommen hast - der Nachfolger passt einfach besser zu mir, auch wenn der Orange ein sehr cooler Amp ist.

Ich bin auch froh, dass ich die Obstkiste übernommen habe. :D
Der Rockerverb Mk II ist ein fantastischer Verstärker. Leider bekommt er aktuell nur am Wochenende Auslauf und ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn mal gegen meinen Laney LH50R antreten zu lassen. Ich denke, da werde ich mich um den Jahreswechsel mal in dem Proberaum verkrümmeln und meine Topteile gegeneinander antreten lassen. :)

Mir fällt grad auf, dass wir uns letztes Jahr zu der Zeit im Proberaum zum Anspielen vom Linnemann und vom Orange AD 30 getroffen haben. Vlt. schaffen wir es ja dieses Jahr dann mal, unsere beiden 1960A gegeineinander zu vergleichen. :D
Entwickelt sich da eine Tradition? :D