Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Je nachdem wie hoch die kommende Nebenkostenabrechnung aus der alten Wohnung in Cottbus wird ....brrr....
Könnte im Januar eine neue Klampfe kommen. (der 3-Fach Ständer muss endlich wieder voll ausgelastet werden ;-) )

Preisrange wird diesmal nur so 6-700€ sein.
Würde aktuell zu einer gebrauchten Ibanez Fireman greifen. (kann man die überhaupt in den Mehrfachständer stellen oder muss die hängen?)

Hab da so ein geniales Bild im Kopf:
Fireman + neues Custom Pickguard+ Häussel Pickups + Duesenberg Trem :w00t: (+evtl. Umlackieren)

*hust* da kosten die Mods ja fast das gleiche wie die Klampfe (mit Nitrolack sogar mehr^^) aber die kann man ja aufteilen und jeden Monat/alle 2 eines davon kaufen.

:fear: wenn diese scheiß Nachzahlung nicht wäre.....

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab mich in den letzten Wochen, entgegen meiner bisher vorherrschenden Abneigung, mal etwas eingehender mit Mastodon beschäftigt und durchaus Gefallen gefunden
Hab da auch erstmal reinfinden müssen. Von jetzt auf gleich, hatte mir Mastodon nicht zugesagt.

Ging mir mit Dream Theater auch so.
Bin da manchmal etwas langsam und teilweise ändert sich mein Geschmack auch einfach.

Hab da auch erstmal reinfinden müssen

War bei mir auch so....hat ewig gedauert, bis ich die die kompletten Alben gut fand.
Das ging immer mehr so : Boah, geiler Song...hä, wasn jetzt los...fettes Riff...dann WTF???
Ist inzwischen meine Lieblingsband und die einzige Band, von der ich kein Lieblingsalbum/Song habe, weil ich alles geil finde.

Live ein absoluter Knaller!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ihr hier alle so schwärmt sollte ich den Jungs vielleicht auch mal ne Chance geben.:gruebel:

@smello
Hab auch kein Lieblingsalbum von Mastodon , die sind irgendwie alle Cool , auch das Hardcorezeug von den Anfängen ,Versucht mal das Workhorse Riff nachzuspielen , Das ist Akkordsport..
Manchmal klingen sie wie Pink Floyd auf Metal :great:
Hör Dir zuerst mal Das album "Crack the Skye" an ,wenn dich das nicht Umhaut ..Perfekt Produziert auch wie alle ihre Alben ...

Dieser "Sludge" mässige sound kommt halt einfach fett
Die Solos von Brent Hinds sind Natürlich auch noch das I tüpfelchen ..
@socccero: Ja , die Fireman hab ich letztens auch kurz in zwei Ausführungen gesehen , macht Definitiv was her ..

Zuletzt bearbeitet:
@socccero: Ja , die Fireman hab ich letztens auch kurz in zwei Ausführungen gesehen , macht Definitiv was her ..
Hab aber eben gesehn, dass die made in China ist, was eigentlich meinem Versuch widersprechen würde, kein Gear MiC zu kaufen....^^
..brrrr...naja mal sehn was ist, wenn ich das Geld ganz zusammen hab.

(hätte noch 2 FGNs im Kopf die für mich passen könnten)

Manchmal klingen sie wie Pink Floyd auf Metal :great:
Naja.... für mich irgendwie eher nicht ;-)

Aber zumindest klingen sie gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise eine bescheuerte Frage aber:
Hier im Forum hatte vor ein paar Tagen (gestern? vorgestern?) jemand geschrieben, der Ibanez TSA Verstärker sei nur ein ... mit Tubescreamer.
Was war das ...?
Derjenige hatte ihn mit irgendwas verglichen, was ich jetzt gerne wissen möchte :D
Ich finde den Thread nicht mehr, es ist nicht der Wohnzimmerbluesampthread.

...Fender mit TS...

Grüße, Jan

@socccero : Ja , ich finde auf "Crack the Skye" sind zwei/drei Momente wo sie schon stark nach PF klingen , jetzt natürlich nur Harmonisch gemeint , der Sound ist "Mastodonesk" :D , natürlich geschickt/kreativ gemacht , ich finds cool ..

Gerade eben hör ich mir Von Springsteen paar alte Sachen an (ein User hat mich in einem anderen Thread darauf gebracht) , wollt einfach mal wissen wie die ganzen Gear Freaks (bin ja auch einer) hier auf so "Normale" musik mit normalen Story´s aus dem Leben finden ..

Bin ein RIESEN Fan von den alten Springsteen sachen :great: vor allem die Lyrics in denen ganze Story´s erzählt werden , mit klasse Musik unterlegt , klingt halt manchmal wirklich Sentimental , aber ich mag sowas auf jeden Fall auch

]wollt einfach mal wissen wie die ganzen Gear Freaks (bin ja auch einer) hier auf so "Normale" musik mit normalen Story´s aus dem Leben finden ..

Ich sehe den Zusammenhang zwischen "Gear Freak" und Musikgeschmack nicht. Bands wie Mastodon lassen mich völlig kalt, Springsteen kann ich hingegen tagelang hören.
Bei mir läuft generell viel Verschiedenes. Da ist von Country/Folk bis Stoner alles dabei, wo noch gesungen wird und/oder was groovt. Seit ich Gitarre spiele, ist mein Musikgeschmack sowieso eher "weicher" geworden. Vorher hab ich viel Death Metal gehört. Heute kann ich das nicht mehr lange hören, sonst dreh ich am Rad. Nen ganzes Album von Belphegor oder Kataklysm am Stück hören ist heute nicht mehr drin. :D
Generell geht mir auch "Shredden" ziemlich auf den Nerv. Das hat für mich oftmals nur noch wenig mit Musik zu tun, sondern wirkt auf mich eher wie ein Wettbewerb/Sport.

Sowas kommt doch viel geiler als dieses ganze hektische Rumgeballer: ;) :D

Der Gitarrensound bröselt nur so vor sich hin. Zusammen mit den Keys einfach grandios. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ist von Country/Folk bis Stoner alles dabei, wo noch gesungen wird und/oder was groovt. Seit ich Gitarre spiele, ist mein Musikgeschmack sowieso eher "weicher" geworden.
Kommt so mit dem Alter^^ demnächst hörst du dann vermutlich nur noch Schlager im Radio ;)

Kommt so mit dem Alter^^ demnächst hörst du dann vermutlich nur noch Schlager im Radio ;)

Hey die "Generation Pink-Floyd" erobert so langsam die Altenheime... verdreh jetzt mal nicht mein Weltbild!

Generell geht mir auch "Shredden" ziemlich auf den Nerv. Das hat für mich oftmals nur noch wenig mit Musik zu tun, sondern wirkt auf mich eher wie ein Wettbewerb/Sport.
"A lot of guitarists only use solos to define who they are. I can shred when I need to, but, ultimately, I'm interested in playing what the song needs-even if that means not playing at all."
Troy Van Leeuwen

• Gefällt mir
Ach der Kerl für den sich neben Josh Homme niemand interessiert :whistle:

Shredden ist nicht gleich Shredden. Da gibts auch gutes melodiöses Spiel und genauso ziemliche Grütze.
QUOTSA kann ich mir übrigens nicht anhören, finde die furchtbar. Geschmäcker sind halt verschieden.:nix:

Ich glaub da laufe ich nicht Gefahr. Deutsch-Pop und deutscher Schlage lösen bei mir Beklemmungen aus. Die einzigen deutschen Künstler, die einen Platz in meinem Herzen haben sind die 257ers, Alligatoah und Weekend...Aber das wird in diesem Thread jetzt schwer zu vermitteln sein. xD

Hey die "Generation Pink-Floyd" erobert so langsam die Altenheime... verdreh jetzt mal nicht mein Weltbild!
Leider haben auch in der Generation genug Leute einen - nach unserem Verständnis - fatalen Musikgeschmack. :D

Weshalb es ein Signature-Modell seiner Klampfe von Fender gibt? :D
Troy ist sicherlich nicht der auffälligste Gitarrist, aber das von @Honeyspiders angebrachte Zitat unterstreicht sehr gut seine Art Musik zu machen: Er ist dort, wo er gebraucht wird.

Shredden ist nicht gleich Shredden. Da gibts auch gutes melodiöses Spiel und genauso ziemliche Grütze.
QUOTSA kann ich mir übrigens nicht anhören, finde die furchtbar. Geschmäcker sind halt verschieden.:nix:
Gibt von QOTSA so'ne und solche Songs. Alles von denen ertrage ich auch nicht immer. Grad für das "experimentellere" Zeug muss ich in Stimmung sein.

• Gefällt mir
Also ich hab ihn bei A Perfect Circle zu einer Zeit bewundert, da hatte Josh Homme noch nicht mal zu träumen gewagt, dass er mal bei QOTSA einsteigen würde. :D ;)
BTW, ich mag QOTSA auch absolut nicht. Fand ich damals schon schade, dass er sich nach APCs Mer de Noms bei QOTSA festgespielt hat und nicht mehr zurück kam.