Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:rofl:
15179034_10154437366391077_1258261246493243476_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter die Gitarren von MGH sehen echt scharf aus.

Hast du die Specs etc. selbst ausgewählt?

Edit: Hätte mal auf deinen Link klicken sollen bevor ich den Beitrag hier verfasst habe :) dementsprechend hat sich die Frage selbst beantwortet :p

Moin,

Im Amazon wird grad eine neue Gibson Les Paul 50s Tribute für 414€ verbimmelt.
Händler ist ein SchmuckDesigner. Ob das Angebot wohl echt ist?

Hi

Hier mein amp update.

Möchte grade auch nochmal auf den kommentar von "Fred Board" eingehen , ohne eine Diskussion vom Stapel zu lassen.

M.e. nach sollte sich natürlich jeder erstmal überlegen ob man DAS oder JENES wirklich braucht !
Ich selbst habe kein großes Einkommen und kann auch keine riesen Sprünge machen was mein equipment betrifft, aber ich habe alles was in diesem raum steht hart erarbeitet und durch gute Deal's zusammen getragen.
Ich habe oft monate sparen oder warten müssen um an mein Ziel zu kommen.

Der jcm2000 war zb. Einfach nur ein guter tausch! ( so wie vieles von meinem equipment )
Man sollte sich halt die mühe machen und den markt im auge behalten , so spart man geld.

Mir persönlich geht es darum alles mal auszuprobieren und zu schauen was gefällt,
meine eigenen Erfahrungen zu sammeln und mir ein eigenes Bild zu machen.
Mein equipment Geschmack hat sich natürlich über die jahre geändert, genauso wie mein Gitarrenspiel und Musikgeschmack .

Ich denke letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen ob oder wie viel equipment man kauft/Tauscht /konsumiert :D

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jepp, so isses. Und rechtfertigen brauchst Du Dich auch nicht dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand den Unterschied zwischen AC und DC Netzteilen erklären ?
Ich weiss , das eine ist Gleich und das andere Wechselstrom , aber warum gibt es 2 Arten für Pedalboards (macht alles wieder komplizierter

Naja, es gibt Pedale, die mit Gleichstrom versorgt werden müssen (eigentlich die meisten) und welche die Wechselstrom brauchen. Wobei das soweit ich weiß nicht so viele sind, z.B. ältere Digitech Whammy oder das Line6 DL4. Und beides gibts dann noch mindestens in 9/12/18/24V. Auf den meisten Pedalen steht drauf mit was sie versorgt werden müssen, auch welche Stromstärke das Netzteil/der einzelne Ausgang liefern muss. Ansonsten hilft das Internet in 99% aller Fälle weiter.
Und zu allem Überfluss gibts dann noch Pedale, bei denen die Polarität umgekehrt werden muss, weil sonst unter Umständen die Dioden abrauchen (vor allem alte Fuzzes und deren Nachbauten)
Es gibt genug Multinetzteile, die unterschiedliche DC und AC-Spannungen zur Verfügung stellen, die kosten dann allerdings auch gern 150-200€.

• Gefällt mir
Hier mein amp update.

Glückwunsch zum Fang! :) Und, kristallisiert sich schon ein Lieblings-Marshall heraus?^^

Ich denke letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen ob oder wie viel equipment man kauft/Tauscht /konsumiert :D

Da bin ich ganz bei dir. Mir ging es auch eher um etwas Hilfe zur Selbsthilfe, bzw. den Leuten einen Anstoß zur Selbstreflexion zu geben. ;)
Maßregeln will ich niemanden. Das wäre auch etwas scheinheilig, schließlich hab ich ja selbst ein überdurchschnittlich-üppig bestücktes Arsenal.

Mir graut es ja schon vor dem Tag, wo ich nicht mehr zwei Wohnsitze habe, sondern der ganze Kram in einer Wohnung unterkommen muss. Dann wird vorallem boxenmäßig Ausmisten angesagt sein. (Und just in diesem Moment fällt mir ein, dass ich im Keller noch eine Leerbox stehen habe...ein guter Start zum Ausmisten... :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:redface: ich wollte mich auch nicht rechtfertigen!
Ich finde viele meiner Vorredner haben ja auch absolut recht mit vielen Dingen !

Aber wie alles im Leben ändern sich nunmal gewisse Dinge!
Prioritäten
Hobbys
Geschmack etc.
Wenn die Möglichkeit besteht probiere ich nunmal lieber sachen aus.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und das sollte auch kein Angriff sein.
:)

Lg Mike

Ps. Ich tendiere definitiv zum 2204 , der klingt einfach himmlisch.
Ganz besonders in Kombination mit
g12H30 ! (Creamback's)

Der 1987 klingt natürlich auch sehr gut , ist aber ohne MV echt nicht gesund!
:D da klingeln die ohren !
Spiele ich oft mit celestion G12-65

Über den dsl kann ich noch nicht viel sagen!
Klingt aber keinesfalls schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch nicht als Angriff verstanden. ;)

Wie du schon sagst, Prioritäten, Geschmack etc. ändern sich auch mit der Zeit. Hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, dass ich mir mal nen Highgain-Verstärker kaufe, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Aber irgendwann war der Wunsch nach Highgain da, einfach, weil es auch zu meiner musikalischen Entwicklung plötzlich passte. Und so ist es mir schon mit einigen Dingen ergangen. Vor 6 Jahren war mein Traum ne Les Paul. Heute bin ich bekennender Semi-Fan und SG-Freund mit leichtem Hang zu Jaguars und Jazzmasters. :)
Wichtig ist doch nur, dass man übers Equipment nicht das Spielen und das Leben vergisst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Tornado_1990 : Danke für die erklärung , mir ist das gestern abend aufgefallen als ich nach Chioks Netzteilen geschaut habe , dass es da AC und DC Netzteile gibt (Wenn man beide hat kann man dann AC/DC spielen ??:D:rofl:)
Auf den Pedalen ist ja auch immer die Information , ob ac oder dc genutzt wird (mom. da muss jetzt ein AC/DC song her zur untermalung ..)

(GEIL :hail:)

OK , ich hab also seit jahren so ein Selbstgebautes Holzteil als "Effektboard" mit Klappe und Stauraum für Kabel ..nur , das Problem ist dass ich für 3 Effekte , die original Stromversorgung benutze , also diese Kleinen schwarzen Netzteile die jeweils dabei sind (bei einigen Pedals) und es sieht halt ALLES andere als Aufgeräumt aus .
Ausserdem hab ich nie alle Pedale in Gebrauch , sondern 4-5 Effekte im Wechsel und würde gerne Schnell und unkomliziert austauschen können..
So ein Temple Audio Design Board würde mir gefallen und eine vernünftige Stromlösung für alle Pedale , aber soweit ich gesehen habe gibt es immer nur DC und AC Netzteile nicht solche die beides können ..oder ? das ist halt die Frage .
Die Chioks Netzteile machen ja einen Wirklich guten Eindruck

Danke für die erklärung , mir ist das gestern abend aufgefallen als ich nach Chioks Netzteilen geschaut habe , dass es da AC und DC Netzteile gibt
Das war mir erst aufgefallen, als ich es gekauft hatte :ugly:
IMG_4917.JPG

*Was mich daran erinnert, dass ich das in den Flohmarkt stellen wollte.

• Gefällt mir
@socccero : Oder du behältst es und holst dir ein Weiteres kleines DC Netzteil dazu ..
Btw. das timeline ist ja auch weit verbreitet und ziemlich edel ..

Für 4-5 Pedals (eines ist im Anflug ;-) ) wäre das aber Albern noch ein Netzteil zu haben, zumal ich das Timeline mit dem Cioks und anderen kleinen Netzteilen nicht versorgen kann, da hängt jetzt schon seperat.
Ich setze das Cioks rein und hoffe es tauschen zu können, vielleicht braucht da jemand AC. :rolleyes:

Gibts jetzt eigentlich eines das sowol Gleich als auch Wechselstrom kann?
ok , ja , habs schon entdeckt , gibts Natürlich auch

Gibts jetzt eigentlich eines das sowol Gleich als auch Wechselstrom kann?
ok , ja , habs schon entdeckt , gibts Natürlich auch

Das Ding kann glaub ich alles... für das Geld kann man aber auch viele andere schöne Sachen kaufen - oder es bleiben lassen ;)

Lust hätte ich schon auf sowas; dazu ein etwas größeres Pedaltrain oder ein hübsches selbst gebautes Board - naja.

eine oder zwei Nummern kleiner ginge auch , das Ding ist natürlich bestimmt über jeden Zweifel erhaben :D, z.B. das Cioks AC-10 , das hat auch beide arten von Strom zu bieten .

Das AC-Rider kann ja auch beides. Nur eben 2x2 Ausgänge mit 9 Volt zu je 200mA und Ausgang 5 - 6: 9 oder 12 V AC / 800 mA.

Aber ich hatte ja letztens mal gesucht, es gibt fast keine AC-Pedals. :rolleyes:
Die Line 6 Multi Dinger, hier und da ein Rörhenpreamp-Pedal, aber sonst :nix: