Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Head Stock Aufschrift "SE"

Das wurde bei den neuen 2017er Modellen offenbar geändert, die haben den klassischen PRS Schriftzug auf der Kopfplatte und das SE nur noch als kleinen Zusatz darunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, prima, dann müssen sie jetzt nur noch die Vögelei in Angriff nehmen und schon könnte ich GAS bekommen ;)

@rock on.. es gibt auch einige PRS ohne Vögel drauf und auch ohne SE
Also wenn das dein einziges Problem mit PRS ist ;-)

PRS S2 Standard 22 Satin Charcoal

Edit;
Hui! Jay Leno hat das Vox-Mobil ausgegraben!

Zuletzt bearbeitet:
Also quasi mehr so:

;-)
andere Korpusforum und Wraparound.

Mir gehts aber immer wie @IcedZephyr mit PRS.
Ne gute Les Paul ziehe ich jeder PRS vor

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit ich diese hier habe, weine ich weder meiner Ex-Gibbi-R8 eine Träne nach, noch kam jemals wieder GAS nach einer Les Paul (egal von welchem Hersteller) auf.
Selbst die aktuelle Mark Knopfler Les Paul läßt mich als MK-Jünger der ersten Stunde absolut kalt...

IMG_0017.JPG

Und seit ich der Lady auch noch ein Set Bare Knuckle Abraxas verpasst habe, bin ich - gerade in der oben abgebildeten Kombination - in meinem selbstpersönlichen Tone-Heaven.

An Verarbeitungsqualität, Flexibilität und Charakter ist "meine" PRS DGT also für mich kaum zu überbieten.

Ganz nebenbei: die Birds waren ein wunderbarer Bonus.
Die Geschmäcker sind also bekanntlich verschieden :cool:

Beweise? Bitteschön:
https://soundcloud.com/hansjo-628729528/albatross-moddgt-tv50h-torpedo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also quasi mehr so:
jaaa, die gefällt mir ! Wie ich sehe, bin ich nicht auf dem laufenden, aber das liegt wohl auch mit daran, dass ich mit meinen beiden Gibson's glücklich und zufrieden bin und daher auch nicht sonderlich weit über den Tellerrand schaue.

• Gefällt mir
Die Idee finde ich interessant

• Gefällt mir
Sagt mal, kommt ihr bei eBay auch nicht in die Kategorie "Gitarren & Bässe"? Komme da seit gestern Mittag nicht mehr rein - alle Unterkategorien gehen jedoch.

Die Seite www.ebay.de funktioniert nicht
www.ebay.de hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Cookies hab ich schon durch... auch andere Browser, Router neu gestartet... :gruebel:

Edith: "www.ebay.de hat Sie zu oft weitergeleitet." Scheiß GAS :D

Hi

New pedal day
:D

Bin mal gespannt ,eventuell bekomm ich nächste Woche noch ein marshall jcm2000 dsl 100.
Dann wird es langsam eng bei mir :)

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool EQD baut Immer tolle Sachen.
Btw cooles Zimmer:great:

• Gefällt mir
Und komm' mir jetzt keiner mit "man lebt nur ein mal", "ich lasse mir durch sowas nicht den Spaß verderben" blabla. Konsum hat aus meiner Sicht nichts mit Spaß und Wohlbefinden zu tun - das "haben Wollen"-Gefühl ist m.E. nur ankonditioniert.

Spaß und Konsum können schon Hand in Hand gehen, wichtig ist aber denke ich, dass die Freude an etwas nicht nur darin besteht, dass man wieder etwas seinem Besitz hinzugefügt hat. Soll heißen: Wer nur kauft um zu kaufen, hat ein Problem.

Und da setzt auch eine Überlegung von mir an:
In diesem, sowie den diversen Bilder-Threads bekommt man Tag für Tag die neuen Spielzeuge der Forengemeinde präsentiert. Durch die Anonymität des Internets erfasst man dabei gar nicht, wieviele Personen sich tatsächlich an diesen Threads beteiligen. Klar, man sieht in der Theorie unterschiedliche Benutzeraccounts, aber in der Praxis verschwimmt das meiner Ansicht nach recht schnell. Man nimmt dadurch nur noch wahr, dass "andere" ständig neue Spielzeuge haben.
Auch durch die in Foren (meiner Erfahrung nach) überproportional vertretenen Sammler entsteht rasch der Eindruck, es sei normal 10+ Gitarren und Wände voll mit Verstärkern zu haben. Dadurch kann auch schnell das Bedürfnis entstehen, dass man "mithalten" muss.
Frei nach "mein Haus, mein Auto, mein Boot" schaukeln sich manche hier gegenseitig hoch. Stangenware ist für den alteingesessenen Forenhasen nicht gut genug, es muss das Original von einem alteingesessenen Hersteller sein. Am besten aus dem Custom Shop, die günstigeren Serien kann man ja kaum jemandem zumuten. Das stößt dann aber den Sammlern sauer auf: Custom Shop? Frevel! Sonderanfertigung beim Edelgitarrenbauer!
Dazu schaut man sich dann noch Rig Rundowns der eigenen Helden an oder liest in Zeitschriften über die Sammlungen der Großen.

Dass der Großteil der Leute hier vlt. 2-3 Gitarren und 1-2 Verstärker besitzen, fällt einem dabei nicht auf. Im Übungsecken-Thread bleiben einem ja auch nicht die Übungsecken im Gedächtnis, die aus nem Roland MicroCube und ner Yamaha Pacifica bestehen. Man merkt sich die Musikzimmer mit 4 Gitarrenhalfstacks, nem Schlagzeug, 3 Keyboards und 2 Bassstacks, um die herum an den Wänden 10+ Saiteninstrumente drapiert sind.
Hinzu kommt noch, dass man auch bzgl. der finanziellen Hintergründe der meisten Forenmitglieder keine Ahnung hat. Kann ja sein, dass das Musikzimmer dem CEO eines DAX-Konzerns gehört. Oder, dass die anderen Zimmer der Wohnung dafür aussehen wie Kabul nach dem Krieg. Man bekommt nur einen kleinen Ausschnitt geliefert, leitet daraus aber etwas für sich selbst ab, was so gar nicht übertragbar ist.

Man muss sich also überlegen, wie weit das ganze GAS grade durch Foren und die damit einhergehende verzerrte Perspektive auf das Thema bedingt ist.
Ich persönlich habe mich mit dem Thema vor etwa 4 Jahren erstmals richtig bewusst beschäftigt. Seitdem frage ich mich bei GAS-Anfällen immer, was zuerst war: Habe ich zuerst das Bedürfnis gehabt, einen Sound abdecken zu können und daraus ist dann der Wunsch nach einer bestimmten Gitarre/einem bestimmten Amp entstanden, oder habe ich zuerst ein Produktvideo etc. gesehen und daraufhin ist der Wunsch danach entstanden? War mir das "Problem" vorher überhaupt bewusst?
Und es hilft, über GAS-Anfälle länger zu brüten. Wie sieht es mit dem Verlangen nach einem Produkt nach 1 Monat, 2 Monaten oder 6 Monaten aus? Häufig erlebe ich es, dass ich in der einen Woche scharf auf eine Gitarre bin und dann schaue ich mir Wochen oder Monate danach, wenn ich das Geld beisammen habe die Gitarre an und denke mir: "Meh...dafür all das Geld ausgeben? Ne." :)

jaaa, die gefällt mir ! Wie ich sehe, bin ich nicht auf dem laufenden, aber das liegt wohl auch mit daran, dass ich mit meinen beiden Gibson's glücklich und zufrieden bin und daher auch nicht sonderlich weit über den Tellerrand schaue.

Wer so wie du Songideen am laufenden Band rausknallt, der hat ja auch kaum Zeit, um über den Tellerrand zu schauen. :D Und mit den beiden Gibsons und dem Linnemann ist deine Grundausstattung ja nu auch nicht grade schlecht.^^

Bin mal gespannt ,eventuell bekomm ich nächste Woche noch ein marshall jcm2000 dsl 100.
Dann wird es langsam eng bei mir :)
Du kannst ja noch in die Höhe stapeln. ;) Oder einfach ne Zwischenmauer aus Topteilen in den Raum einziehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und mit den beiden Gibsons und dem Linnemann ist deine Grundausstattung ja nu auch nicht grade schlecht.^^
Ich hab mich auch nie beschwert und bin auch sehr zufrieden !!!

Muss auch sagen, das die meisten (alle) GAS Attacken eigentlich nur durchs Forum entstehen ! Hier wieder was neues und da wieder was neues und ja....wollt ich auch immer schon.....

Manchmal ist es kein GAS sondern nur eine Möglichkeit sein Geld auszugeben:D Ich mein das ernst, warum immer sparen, sparen. Denkt doch mal an die Wirtschaft!!

Ich mein das ernst, warum immer sparen, sparen. Denkt doch mal an die Wirtschaft!!

Womit wir uns wieder im Kreis gedreht hätten.

Das Ausgangsthema war "Überfluss, Ressoucenverschwendung --> Restriktion oder zumindest Reflexion unsers Konsumverhaltens"

Wirtschaft? Spielt meiner Meinung nach in unserer Welt eine viel zu große Rolle.

• Gefällt mir
Das war eigentlich trotz "ernst" ein Spaß.
Ich habe vier Gitarren zu Hause und kann es verstehen, wenn jemand 20 hat und mehr möchte. Ich kann aber auch deinen Standpunkt verstehen.
Machen wir uns nichts vor. Es gibt so unendlich viele Themen, bei denen Ressourcenverschwendung eine 1000 fach größere Rolle spielen als dämliche Gitarren.
Musikinstrumente einzusparen, wäre da nur ein Tropfen auf den heissen Stein, siehe Nahrungs-, Kleidungs- oder Autoindustrie etc etc etc etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Machen wir uns nichts vor. Es gibt so unendlich viele Themen, bei denen Ressourcenverschwendung eine 1000 fach größere Rolle spielen als dämliche Gitarren.
Musikinstrumente einzusparen, wäre da nur ein Tropfen auf den heissen Stein, siehe Nahrungs-, Kleidungs- oder Autoindustrie etc etc etc etc.
:great:
Komplette Zustimmung

• Gefällt mir
Das Ausgangsthema war "Überfluss, Ressoucenverschwendung --> Restriktion oder zumindest Reflexion unsers Konsumverhaltens"

Wirtschaft? Spielt meiner Meinung nach in unserer Welt eine viel zu große Rolle.

So Absolut WORD ! Die Menschheit ist Wahnsinnig mit ihrem Drang nach Reichtum und bequemlichkeit , Geld ist ja selbst von uns erfunden worden ..
Wir könnten alle sehr viel Besser leben ohne den Ganzen Kommerz ..
Was zum lachen ? :

• Gefällt mir
Was zum lachen ? :

Hehe, Brent Hinds' Live-Gesang ist schon ne Marke :D Hab mich in den letzten Wochen, entgegen meiner bisher vorherrschenden Abneigung, mal etwas eingehender mit Mastodon beschäftigt und durchaus Gefallen gefunden - da gibts schon einen ganzen Haufen sehr cooler und ungewöhnlicher Riffs zum Abgucken.

Bei einigen Songs , besonders nat. der Frühphase (Remission und das Demo )war dieser Gesangsstil vorherrschend bei ihm , jetzt wo sie Melodischer werden , hört er sich auch schonmal ganz Human an ..:D
Für mich sind sie zur Zeit wohl die Genialste Rock/Metal Band , die haben Verdammten Spass an dem was sie machen und das hört man , sonst würden sie nich schon wieder ein Album herausbringen und jede Menge Nebenprojekte pflegen ..Vollblutmusiker , die können nichts anderes ..
Gerade die Gitarrensachen quellen über vor coolen Riffs , tremolopicking , Soli , etc.. das ist die erste Metalband die mich dazu gebracht hat auch mind. eine Gitarre immer in Standard D / Dropped C da zu haben .
Nicht nur B. Hinds ist cool , auch Bill Kelliher hats drauf , Viele Riffs zu den Songs stammen von Ihm oder die Wirklich Absolut tolle Akkordfolge bei "Asleep in the Deep" z.B. Völlig Genial ..
Oder Der Drummer , wo sie Live "Capillarian Crest" gespielt haben bin ich fast gestorben , so Geil :hail::nix:

Eine ihrer Besten Live Nummern ..