Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da freu ich mich schon tierisch drauf, quasi 20 Jahre nachdem ich das erste (und leider letzte) mal Aerosmith live gesehen habe... :)
Boah, aber was für Preise! Das muss ich mir echt zweimal überlegen...:weep:

Vor einer Woche war ein sehr guter , alter Freund mit seiner Frau bei uns zu besuch , und schaut mal was er mir als Geschenk mitgebracht hat :
IMG_2430.JPG
IMG_2427.JPG IMG_2429.JPG
Ist das nicht ABSOLUT Klasse ?? , Das hat er alles selbst gemacht , mit der Bandsäge , es sind 7 oder 8 verschiedene Holzsorten verbaut , auf dem Sockel vorne SEHR schönes Rosewood , Zypriote , Nussbaum , Maple etc.
Er spielt ja keine Gitarre aber die Bünde , die Form des Korpus , das hat er aus dem Internet , selbst der Halsübergang am 14. Bund ...SAUBER !! , Die Mechaniken lassen sich drehen , und ein Geheimfach ist auch noch verbaut:D:great:

Da sind jetzt alle Plektren und kleinkram drin ..
Er hat das nicht Beruflich gelernt , sondern zuhause vom Daddy :cool:.
Er hat auch E-Gitarrenschränkchen im Programm , aus dunklem Holz (ich glaub sogar ganz aus Palisander )
Wenn ihr wollt , ich hab noch Bilder von den anderen Gitarrenschränkchen..
Jedenfalls hat das Geschenk mich Umgehauen , wenn man bedenkt dass er nicht viel davon macht und die nebenbei verkauft (240 Euro ca.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr geil! :great:

:gruebel: Sieht nach ner heiden Arbeit aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub er hat eine ganz gute bandsäge
Diese Technik ist seit paar jahren Poulär , weil das werkzeug besser geworden ist .

• Gefällt mir
Egal ich kauf eh meist gebraucht und solange die uns noch die Röhren lassen. :ugly:

• Gefällt mir
Ja ...DAS sind dann die Schattenseiten , darüber denk ich zumindest auch oft nach ..
Hier und natürlich Überall wird gerne und viel über all die Tollen Neuen Gitarren und Hölzer gefachsimpelt , Exoten , Guitarshows ,dann die ganzen Selbstbauer , die Grossen Firmen bauen auch nicht weniger ..im Gegenteil ..
Die Menschheit braucht immer mehr Ressourcen , wird immer bequemer , will immer grössere auswahl an Gitarren ,neue Modelle schiessen doch in allen Preisklassen aus dem Boden ..Es ist halt ein RIESEN Geschäft ,und ich denk mir oft .."Man da müssen Wälder doch reihenweise Abgeholzt werden " ...Die Eitelkeit der Menschen (mich eingeschlossen)
:nix:, das macht einem schon Nachdenklich ..
Die Natur , das finde ich Wirklich , ist doch Das einzig wirklich Echte hier auf diesem Planeten , alles andere wird Untergehen , Stephen Hawkings , Ein Absolut Genialer Denker , hat gesagt dass wir in spätestens 1000 jahren Geschichte sind (Da gibts dann schon lange kein echtes Holz mehr) , da hilft uns ALL die Technik nicht ;), im Gegenteil , wir müssten Komplett auf die Bremse drücken , Absolutes plastikverbot (zumindest für die ganzen Unsinnigen Produkte ) Natur schonen und Keinen Urwald mehr Abholzen (Wenn der Weg ist bleibt für immer nur noch Wüste)
Dazu gehört wohl auch dann keine Gitarren mehr zu horten , Ja ich geb zu dass ich mit meinen 7 Gitarren auch zu der Gattung gehöre , ich spiel/Pflege sie zwar alle Regelmässig und die sind in einem TOP zustand , aber mal ehrlich ..3 oder 4 würden , auch genügen :redface:..dafür hab ich sie ja nicht in einem kurzen Zeitraum "zusammengekauft" die älteste ist noch aus den 80ern letzten Jahrhunderts (meine gute alte Washburn , noch made in Japan :great:), die ich in den 90ern gebraucht gekauft hab .
Aber es wird Weitergehen , die Überbevölkerung schreitet zu schnell voran als dass es da noch irgendwo "Lösungen" gäbe , Die Politiker sind doch auch völlig Hilflos wie man sieht ..
Produktionsgrenzen wären vielleicht ein Weg ..
Ich will mir keine mehr kaufen

Amen

(es sprach pstor karl eduard gibson-fender)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Egal ich kauf eh meist gebraucht und solange die uns noch die Röhren lassen. :ugly:

gute idee :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Egal ich kauf eh meist gebraucht und solange die uns noch die Röhren lassen.
Bei den Vintage Klampfen mit Rio muss man doch auch als Privatverkäufer ein Zertifikat nachweisen, oder?
Das könnte dann jeglichen gebrauchtkauf erschweren (mit Palisander)

@Plektomanic
Deshalb mag ich die ganzen Billig 99-300€ Klampfen nicht. Das sind wegwerf Instrumente, trotzdem gehen dafür Hölzer drauf. Ich meine wie viele davon landen im (Sperr-)Müll, wenn man doch nicht Spielen lernen will oder keinen Bock mehr hat. (Oder zertrümmert)
Mit einer hochwertigen Klampfe ist das was anderes. Die wird bewusst gekauft, geschätzt und im Zweifel halt verkauft und lebt wo anders weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@socccero : Absolut . Der Korpus ist ja nichtmal das Problem , da werden dann zur Not auch 5oder 6 Teile aus Abfallholz zusammengesetzt , aber dann die Griffbretthölzer , Billig Akustikgitarren ,das ist das Problem und die Schiere Menge und Modellvielfalt

...wir müssten Komplett auf die Bremse drücken , Absolutes plastikverbot...

...keine Gitarren mehr zu horten...

...3 oder 4 würden , auch genügen...

...Ich will mir keine mehr kaufen...

...Die Menschheit braucht immer mehr Ressourcen , wird immer bequemer , will immer grössere auswahl an Gitarren...

:great: Komplett gegen die sonst vorherrschende Windrichtung unseres Konsum-Threads und daher aus meiner Sicht genau an der richtigen Stelle!
Ich ertappe mich in vielen Situationen dabei, nicht über meine Alltagsentscheidungen nach zu denken - Überfluss ist in unserer hiesigen Welt leider "Normalität". Da ich nicht glaube, dass unsere wirtschaftlich gesteuerte Politik jemals wirksam und sinnvoll den Konsum runter reguliert, müssen wir uns die Auswirkungen unseres Lebensstils ab und an mal selbst vor Augen halten.

Und komm' mir jetzt keiner mit "man lebt nur ein mal", "ich lasse mir durch sowas nicht den Spaß verderben" blabla. Konsum hat aus meiner Sicht nichts mit Spaß und Wohlbefinden zu tun - das "haben Wollen"-Gefühl ist m.E. nur ankonditioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich nicht einen neuen Thread auf machen wollte einfach mal hier. Weiß jemand ob man Evidence Audio SIS KIT Kabel oder ähnliche irgendwo einzelnd bekommt ?

Geht um ein kurzes Kabel um einen Plexi zu Brücken.

7,50 für so einen Stecker find ich ziemlich teuer...
Da ich zum löten aber zu ungeduldig und unfähig bin^^ merke ich mir die Teile aber mal für die Zukunft.

Hui, 35€ für so ein patch Kabel ist ne Nummer. Ich werd mal hier im Flohmarkt eine Anfrage stellen, eventuell hat da jemand etwas "über".

Gruss und danke

Da ich zum löten aber zu ungeduldig und unfähig bin^^ merke ich mir die Teile aber mal für die Zukunft.

Du besorgst Kabel und Stecker, ich brate die Dinger zusammen? Diese lötfreien Teile von Evidence/George L etc. finde ich VIEL zu teuer. Hab neulich erst wieder Patchkabel gelötet - Kabel 89ct/m, Stecker jeweils 1,89 € und die Kabel sind einwandfrei.

@IcedZephyr wir sprachen ja über Patchkabel. Da würde ich auch weiterhin bei den Sommerkabeln + Hicon bleiben, dann ist alles schön einheitlich auf dem Board und vom/zum Loop ;-)

Davon abgesehen wollte ich demnächst das hier kaufen:

Nur für die Paula. Habe eines der Kabel in kurz bereits vom Amp zum AC und von da dann ja ein Monster Jazz für Strat und ein Sommer oder Fender Tweed Kabel für die LP.
Nur klingt das Monster Rock am besten mit Humbuckern. Es ist deutlich heller und differenzierter als die meisten anderen (NEIN ich höre keine Flöhe husten).

(Ich hab auch noch ein Klotz Funkmaster hier, das einen neuen Stecker braucht, habe bereits die Flachen Hicons hier, da muss ich beim nächsten Treffen dran denken, dann hab ich wieder eines mehr zur Verfügung)

Edit; Hab grad gesehen, dass ich ein 6m Kotz Bonamassa Kabel für die Hälfte bekomme, was für den Hernn gut genug ist, reicht auch für mich^^

Zuletzt bearbeitet:
(Ich hab auch noch ein Klotz Funkmaster hier, das einen neuen Stecker braucht, habe bereits die Flachen Hicons hier, da muss ich beim nächsten Treffen dran denken, dann hab ich wieder eines mehr zur Verfügung)

Für Patchkabel sind die flachen Hicon-Stecker super (wenn um die Buchsen herum viel Platz ist - denn die Teile sind ziemlich breit). Am Instrumentenkabel taugen die meiner Meinung nach nicht - da sie keinerlei Zugentlastung bieten. Da haste selbst bei solider Lötarbeit ziemlich schnell Ärger mit Wacklern.

War anbei eben kurz im Rockland um Wartezeit zu überbrücken... hab zum Zeit Totschlagen noch mal die PRS SE Holcomb und die SE Robertson in die Hand gekommen und am Amp getestet. Eigentlich hätte es mich gefreut, wenn mir die Gitarren gefallen hätten - finde die optisch ziemlich cool und auch von der Ausstattung her klasse. Leider werd ich klanglich überhaupt nicht warm mit den PRS-Instrumenten - wenn ich den Ton meiner Les Paul und der Tele im Ohr habe kommen mir die PRS' klanglich immer irgendwie "leer" vor (selbst die richtig teuren). Mir fehlt da eine gewissen Stabilität im Ton - vor allem in den Mitten ...schade. Verarbeitungsmäßig sind die SE's richtig klasse, davon könnten sich andere Hersteller ne dicke Scheibe abschneiden. Für Leute, die diesen Sound mögen sind das richtig geile Instrumente.

Verarbeitungsmäßig sind die SE's richtig klasse..
Mag ja sein, nur sind die Head Stock Aufschrift "SE" und die dämlichen Vögel auf dem Griffbrett zum würgen, sonst hätte ich da vermutlich auch meinen Spaß drann ! Fände die Bernie Marsden ja sehr interessant, aber so..