Ja ...DAS sind dann die Schattenseiten , darüber denk ich zumindest auch oft nach ..
Hier und natürlich Überall wird gerne und viel über all die Tollen Neuen Gitarren und Hölzer gefachsimpelt , Exoten , Guitarshows ,dann die ganzen Selbstbauer , die Grossen Firmen bauen auch nicht weniger ..im Gegenteil ..
Die Menschheit braucht immer mehr Ressourcen , wird immer bequemer , will immer grössere auswahl an Gitarren ,neue Modelle schiessen doch in allen Preisklassen aus dem Boden ..Es ist halt ein RIESEN Geschäft ,und ich denk mir oft .."Man da müssen Wälder doch reihenweise Abgeholzt werden " ...Die Eitelkeit der Menschen (mich eingeschlossen)
, das macht einem schon Nachdenklich ..
Die Natur , das finde ich Wirklich , ist doch Das einzig wirklich Echte hier auf diesem Planeten , alles andere wird Untergehen , Stephen Hawkings , Ein Absolut Genialer Denker , hat gesagt dass wir in spätestens 1000 jahren Geschichte sind (Da gibts dann schon lange kein echtes Holz mehr) , da hilft uns ALL die Technik nicht
, im Gegenteil , wir müssten Komplett auf die Bremse drücken , Absolutes plastikverbot (zumindest für die ganzen Unsinnigen Produkte ) Natur schonen und Keinen Urwald mehr Abholzen (Wenn der Weg ist bleibt für immer nur noch Wüste)
Dazu gehört wohl auch dann keine Gitarren mehr zu horten , Ja ich geb zu dass ich mit meinen 7 Gitarren auch zu der Gattung gehöre , ich spiel/Pflege sie zwar alle Regelmässig und die sind in einem TOP zustand , aber mal ehrlich ..3 oder 4 würden , auch genügen
..dafür hab ich sie ja nicht in einem kurzen Zeitraum "zusammengekauft" die älteste ist noch aus den 80ern letzten Jahrhunderts (meine gute alte Washburn , noch made in Japan
), die ich in den 90ern gebraucht gekauft hab .
Aber es wird Weitergehen , die Überbevölkerung schreitet zu schnell voran als dass es da noch irgendwo "Lösungen" gäbe , Die Politiker sind doch auch völlig Hilflos wie man sieht ..
Produktionsgrenzen wären vielleicht ein Weg ..
Ich will mir keine mehr kaufen
Amen
(es sprach pstor karl eduard gibson-fender)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Egal ich kauf eh meist gebraucht und solange die uns noch die Röhren lassen.
gute idee