Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wow , danke , das geht aber schnell ..:)
hehe , ja ich hab mein "weihnachtsgeschenk" dieses jahr schon so früh , weil ich irgendwie angst hatte keine mehr zu erwischen :D
Ja Sehr schick.
Ich finde die 58 eh viel schöner.
Keine Ahnung warum die Gibson nicht baut.

Um es mit B. Hinds worten zu sagen "What the hell is the Problem" (zu Gibson , als er dasselbe feststellen musste:D)

Coole V @Plektomanic!

Bei mir ist NKD - New Koffer Day ;)

DSCF9407

Da ich die normalen rechteckigen Fender-Cases nicht mag hab ich mich lange nach einem handlicheren Format umgesehen. Den hier hab ich schlussendlich unverhofft geschenkt bekommen, da ich wohl mal in Gegenwart meiner Freundin erwähnt habe einen Koffer für die Tele zu brauchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gratuliere dir... und der Koffer passt wenigstens.
Ich hatte mal einen "no name" Koffer für eine Les Paul und die flog in dem Koffer regelrecht hin und her.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Whoah Leute , ist das ein GEILES Brett :D, musste den halsstab bisschen lockern , hat auch der verkäufer gesagt , vor allem wenn ich die brents Saitenstärke drauftue (Hab ich nat . getan Dáddario 011-052 auf Standard -D..COOOOL :cool:
@Amnesic Aphasia : Koffer war keiner dabei , ich denke die ersten wurden mit so einem Sperrigen , nicht besonders stabilen Koffer geliefert , hier war nur eine umhüllung aus einem weichen Styroporstoff und der Karton dabei ..ich hab mir gleich 2 günstige Stands von könig& meyer (Stck. 14 euro , super qualität) dazugekauft .
https://soundcloud.com/thrashr0c/epi-v

hier schnell mal ein Solo

@IcedZephyr : Auch SEHR schön , der Koffer, finde die old style Formkoffer total schick :great: der Inhalt ist natürlich ebenfalls cool.^^

Die Epiphone macht wirklich Spass, ich bin mit ihr echt warm geworden , von den Halsmaßen ist es definitiv ein Dicker Knüppel , aber keine Angst , ich finde sogar dass er ziemlich bequem zu spielen ist , die hohe E-saite z.B. Intoniert überall Perfekt , die PU´s sind OBER cool , sind Passiv ,aber haben bei Verzerrung diesen schönen Aggressiven Kick (cracks like a whip)..
wollte den Amp gar nicht mehr ausmachen ..:D..
hab mich zuerst von der allgemein guten Meinung über dieses Modell und die mittlerweile hohe qualität bei Epi´s anstecken lassen , ehrlich toll , der Preis geht mehr als in Ordnung ...

Natürlich hab ich alle Mastodon Songs die ich spielen kann durchgezockt ..und JA , die Ist SOWAS von Signature , Brent könnte mein Setup gerade nehmen wie es ist ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Plektomanic
GEIL, GEIL, GEIL.

Tolle Klampfe! Bin ich auch scharf drauf. Viel Spaß damit.
Meinst du session hat noch welche zum antesten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die letzte von session , aber Thomann hat soweit ich weiss eine neue lieferung bekommen :) , weiss nicht wieviele da überhaupt produziert werden , da Limitiert .

Wie passend, dass morgen das Album raus kommt :D

• Gefällt mir

Der Typ ist für mich ein Brechmittel. Sein aufgesetztes Geschrei und diese "Ich-hab-die-Weißheit-mit-Löffeln-gefressen"-Haltung finde ich sehr anstrengend.
Und dann dieses unsäglich peinliche Ende. Mal ganz davon ab, dass ich nicht verstehe, warum ich einen Verstärker - und möge er aus meiner Sicht noch so schlecht sein - einfach kaputt kloppe. Er hätte ihn besser für einen wohltätigen Zweck spenden sollen, anstatt so nen selbstdarstellerischen Mist zu fabrizieren.

• Gefällt mir
Sein aufgesetztes Geschrei und diese "Ich-hab-die-Weißheit-mit-Löffeln-gefressen"-Haltung finde ich sehr anstrengend.

Finde ich auch. Er wirkt als wäre er der krasseste Klischee-Ami dabei kommt er aus Kanada :redface:
Er mag Line-6 nicht, ok aber ich glaube er hat auch versucht den Amp möglichst schlecht da stehen zu lassen.

Er hat ja oft auch gute Ideen und Kritikpunkte, aber die Art wie er es sagt ist echt ätzend :D

Zu ernst nehme ich das Video auch nicht und das Zerkloppen war ziemlich unnötig.
Der Amp klang hier schon sehr scheiße, das klang bei Andertons etwas besser, aber da gabs auch nicht wirklich Highgainsounds und Metal und da würde ich ihm einfach mal zustimmen.
Allein schon, weil ich das erste Video von Line6 vor Veröffentlichung sah^^
Da klang der so unfassbar schlecht, dass die Bewertungen auf Youtube unterirdisch waren :rofl:
Weshalb ich das Video grad wohl auch nicht mehr finde.

Naja ist ein 200$-Teil und eine komplett andere Technik als das Helix. Wer guten Sound will muss eben doch was mehr ausgeben oder halt zuhause jenachdem gleich über Plugins spielen

Für das Geld ist der Amp sicher nicht mal schlecht, es kommt halt drauf an. Was man damit machen will. Der Speaker ist wohl der Engpass bei dem Gerät.

Hier ist ein etwas objektiveres Review aus der härteren Ecke.

Ich glaube zum reinen Recorden ist das Teil für das Geld nicht schlecht, wenn der Knackpunkt mit der Appsteuerung im Interface Modus nicht wäre.

Ich glaube auch, dass der Amp für Einsteiger, die ja die Zielgruppe sind, beweitem nicht schlecht ist.
Da hat man ja ganz andere Ansprüche und es fehlt noch die Erfahrung, die er als Studiobetreiber natürlich hat.
Wenn ich überlege, was ich am Anfang bei meinem Roland Cube 30x alles soo geil fand, das würde ich heute niemals mehr hören wollen, aber damals war das für mich der beste Sound der Welt.

Achtung:

Vorher

Dann kam DHL und die Luxemburgische Post ins Spiel --->

Am Paket wurde von mir nicht Manipuliert. Leider wurde es von der Nachbarschaft angenommen :rolleyes:

Sehr ärgerlich - vom Schaden am Paketinhalt mal ganz zu schweigen. :igitt:

Zuletzt bearbeitet: