Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also den Artikelbeschreibungen nach hat der JCA Jettenuator noch nen Dummy Load zum Betrieb ohne Box. Der wird bei dem Harley Benton-Teil nicht erwähnt.

Spaßig finde ich, wie auch auf der Rückseite diese Änderung in der Anordnung eingehalten wird. :D als ob die Platine innen einfach nur um 180° gedreht wurde und bei der Front das Blech andersherum verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte mir immer, ich mag die Form einer Explorer niemals nicht, aber was spricht gegen diesen Preis? NICHTS!!!!

Hm, ja... mit der Epiphone Korina-EX hab ich auch schon geliebäugelt - die gefällt mir, obwohl ich Goldhardware normalerweise echt verabscheue, richtig gut.


Aber wie so oft...
....wenn da nicht das Slim-Taper Hälschen wäre. :rolleyes: Kommt für mich so leider nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade Metallpolitur von Unipol (bei thomann mitbestellt) an angelaufen Bünden getestet und bin begeistert. Stahlwolle ging auch gut, aber einfach mit einem Tuch rubbeln finde ich bequemer. Außerdem keine Metallfusel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade Metallpolitur von Unipol (bei thomann mitbestellt) an angelaufen Bünden getestet und bin begeistert. Stahlwolle ging auch gut, aber einfach mit einem Tuch rubbeln finde ich bequemer. Außerdem keine Metallfusel.

Dafür nutze ich am liebsten die Teile hier:

Damit bekommt man matte Bünde ohne zusätzliche Politur und ohne Fusseln blitzblank....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte ich auch erst überlegt, war dann aber knauserig und hab dann die Politur in den Warenkorb getan. Außerdem kann ich damit mal die verchromte Brücke putzen, wie mir gerade einfällt.

Edit: Sooo glätzend. Hätte ich mal früher zum putzen nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Politur ist auch schwarz eloxiertes (Trem und Mechaniken) wieder schön sauber geworden. Bester Kauf unter 5€ seit langem.
 
Bei Metallpolitur/-reiniger und Lappen habe ich das Problem, ich kann einfach nicht vermeiden, dass die Politur (dreckige Politur) auf's Griffbrett neben den Bundstäbchen kommt und dort "eingerieben" wird.
Und das will ich irgendwie nicht.
Aber wenn's für dich funktioniert... wunderbar ;o).
 
Ich hab das gelbe, leicht klebende Klebebanf vom Streichen genommen um das Griffbrett abzudecken. Von der Politur reicht eine winzige Menge, da ist mir nichts auf dem Griffbrett gelandet.
 
Yapp... das habe ich früher auch so mit Krepp gemacht... aber mittlerweile... nee... das ist mir zu heavy ;oDDD
Schablone drüber und dann wird gerubbelt ;oDDD
 
Ich habe dafür einen speziellen Griffbrettschutz. Sieht aus wie eine Rasierklinge
 
Hab auch zwei dieser "Budstäbchen-Radiergummis" , zusätzlich dann noch Poliertücher und Holzschutz , ich Pflege meine Gitarren , nicht zu oft aber dann gründlich und Penibel die können sich dann sehen lassen , je nachdem wie sie gespielt werden .
Die ESP/Ltd. (ESP´s ohne den Ltd. zusatz sind rar ..:D) Kh-203 (hammett signature) ist ja meine dienstälteste E-Gitarre und gestern hab ich da mal 011- 052 er Dáddarios Draufgetan und auf Standard D ,
Pickups sind nachträglich die EMG Hetfield drin und die Elektrik wurde vor jahren komplett erneuert , Low Pro Trem hab ich ja vorher schon eingebaut und was soll ich sagen ...SO eine GEILE Metal Axt :juhuu:, Saitenlage 1,5 mm (12.Bund ) Ein Traum !! hab sie lange nicht gespielt , aber jetzt wird die wieder öfter gerockt ..
Vorgestern war ich bei Session und hab paar Flying V´s angespielt , Natürlich auch die Epiphone Brent Hinds und Zuerst mal :
WOW , ich hätte nie gedacht dass V´s zu den Riesen Gitarren gehören , also wenn da ne Strat danebensteht LoL , die wirkt wie eine Spielzeugfiddel dagegen , die V hingegen sieht aus wie WikingerKriegsgerät ,dann das 58er Rounded Halsprofil , MÄCHTIG aber auch SUPER zu bespielen , ich hatte vor jahren mal eine V von einem Freund ausgeliehen und war damals schon überrascht wie gut die sich im Stehen spielen lässt , jedenfalls ..die Epiphone Silver burst Brent Hinds hat mich völlig überzeugt und nach 2 Stunden Spielen und vergleichen mit 2 anderen V´s hab ich mich für die Epi entschieden ,die Schwarze Gibson Flying V Pro (2016 Model) hat mir zwar auch gefallen , vor allem der Preis (200 euro mehr als die Epi) , aber glaubt es oder nicht , die Features auf der Brent Hinds sind unschlagbar , Lace Hammerclaw PU´s (Wahnsinn !) die Gotoh Tuner sind 10 x besser als die klassischen von Gibson , Killpot (wollt ich immer schon) und das Griffbrett sieht und fühlt sich nach Gibson an .
Ausserdem ist sie aus Koa -Mahagoni ,wie der verkäufer meinte und vom Gewicht her erstaunlich leicht , kurz gesagt , ich hab sie mir halt gekauft .
Vor allem ihr Sound zuhause hat mich dann nochmal Positiv Überrascht , am DS Gain Channel mit etwas Wenig OCD (overdrive) hört sich das Verdammt Geil an , für den Preis , eine WIRKLICH geile Axt .
Was mich bisschen Stört ist der , zwar Perfekt gefeilte , aber besonders beim unverstärktem Spiel etwas schlecht klingende Plastiknut , das hör ich mittlerweile echt heraus ,den werd ich irgendwann durch einen Richtigen Knochensattel ersetzen .Dafür sieht das Ebony Fretboard mit den Perlmutteinlagen und dem Binding 1a aus .
Ansonsten , Sustain ohne Ende , feedback kommt total Klasse wenn der Amp etwas lauter ist , die Bünde sind wie bei den "Fast Fret Wonder Gibsons" gemacht , breit und niedrig :great:
Verarbeitung und Look ist TOP ,zwar würde mir dünner Nitro Lack besser gefallen aber man kann eh nicht alles haben , jedenfalls finde ich die Lackierung super gemacht , es gibt nicht den kleinsten fehler zu entdecken . Epiphone ....Die können´s :great:
IMG_2412.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2415.JPG
    IMG_2415.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Scharfes Teil :) viel Spaß mit der V!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Sehr schick.
Ich finde die 58 eh viel schöner.
Keine Ahnung warum die Gibson nicht baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stark, happy ngd!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um Metallteile zu reinigen geht nichts über NevrDull. Ist nicht zu scharf, hinterlässt keine Kratzer und lässt sich trocken abwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben