Hab auch zwei dieser "Budstäbchen-Radiergummis" , zusätzlich dann noch Poliertücher und Holzschutz , ich Pflege meine Gitarren , nicht zu oft aber dann gründlich und Penibel die können sich dann sehen lassen , je nachdem wie sie gespielt werden .
Die ESP/Ltd. (ESP´s ohne den Ltd. zusatz sind rar ..
) Kh-203 (hammett signature) ist ja meine dienstälteste E-Gitarre und gestern hab ich da mal 011- 052 er Dáddarios Draufgetan und auf Standard D ,
Pickups sind nachträglich die EMG Hetfield drin und die Elektrik wurde vor jahren komplett erneuert , Low Pro Trem hab ich ja vorher schon eingebaut und was soll ich sagen ...SO eine GEILE Metal Axt
, Saitenlage 1,5 mm (12.Bund ) Ein Traum !! hab sie lange nicht gespielt , aber jetzt wird die wieder öfter gerockt ..
Vorgestern war ich bei Session und hab paar Flying V´s angespielt , Natürlich auch die Epiphone Brent Hinds und Zuerst mal :
WOW , ich hätte nie gedacht dass V´s zu den Riesen Gitarren gehören , also wenn da ne Strat danebensteht LoL , die wirkt wie eine Spielzeugfiddel dagegen , die V hingegen sieht aus wie WikingerKriegsgerät ,dann das 58er Rounded Halsprofil , MÄCHTIG aber auch SUPER zu bespielen , ich hatte vor jahren mal eine V von einem Freund ausgeliehen und war damals schon überrascht wie gut die sich im Stehen spielen lässt , jedenfalls ..die Epiphone Silver burst Brent Hinds hat mich völlig überzeugt und nach 2 Stunden Spielen und vergleichen mit 2 anderen V´s hab ich mich für die Epi entschieden ,die Schwarze Gibson Flying V Pro (2016 Model) hat mir zwar auch gefallen , vor allem der Preis (200 euro mehr als die Epi) , aber glaubt es oder nicht , die Features auf der Brent Hinds sind unschlagbar , Lace Hammerclaw PU´s (Wahnsinn !) die Gotoh Tuner sind 10 x besser als die klassischen von Gibson , Killpot (wollt ich immer schon) und das Griffbrett sieht und fühlt sich nach Gibson an .
Ausserdem ist sie aus Koa -Mahagoni ,wie der verkäufer meinte und vom Gewicht her erstaunlich leicht , kurz gesagt , ich hab sie mir halt gekauft .
Vor allem ihr Sound zuhause hat mich dann nochmal Positiv Überrascht , am DS Gain Channel mit etwas Wenig OCD (overdrive) hört sich das Verdammt Geil an , für den Preis , eine WIRKLICH geile Axt .
Was mich bisschen Stört ist der , zwar Perfekt gefeilte , aber besonders beim unverstärktem Spiel etwas schlecht klingende Plastiknut , das hör ich mittlerweile echt heraus ,den werd ich irgendwann durch einen Richtigen Knochensattel ersetzen .Dafür sieht das Ebony Fretboard mit den Perlmutteinlagen und dem Binding 1a aus .
Ansonsten , Sustain ohne Ende , feedback kommt total Klasse wenn der Amp etwas lauter ist , die Bünde sind wie bei den "Fast Fret Wonder Gibsons" gemacht , breit und niedrig
Verarbeitung und Look ist TOP ,zwar würde mir dünner Nitro Lack besser gefallen aber man kann eh nicht alles haben , jedenfalls finde ich die Lackierung super gemacht , es gibt nicht den kleinsten fehler zu entdecken . Epiphone ....Die können´s