Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Den schwarzen habe ich erst gar nicht wahr genommen ;oDDDDDDD

Ach echt? Warum die Lautsprecher? Warum nimmt man die V30er aus den Silver Jubilee's raus? Gefallen sie dir so mega?

Also wahr genommen schon, aber nicht beachtet ^^.

Den schwarzen habe ich erst gar nicht wahr genommen ;oDDDDDDD

Ach echt? Warum die Lautsprecher? Warum nimmt man die V30er aus den Silver Jubilee's raus? Gefallen sie dir so mega?

Der schwarze ist eher Understatement. :D

Bei den Speaker ist das so eine Sache. Die V30 habe ich bei den silbernen Boxen ja nicht rausgenommen. Das sind die 2551A und B und daher von Werk aus mit den G12T-75 ausgestattet. In Verbindung mit einer Les Paul gefallen mir die Speaker extrem gut. Der Sound ist richtig fett und hat ein ordentlich Bassfundament und absolut keine sägenden Mitten. Mit der Stratocaster kämpfe ich allerdings noch ein bisschen. Besonders wenn es ins Verzerrte geht.

Die meisten lieben ja die V30 beim Jubilee, aber mir sind sie ein bisschen zu mittig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaah okay... wusste ich gar nicht, dass es die Silver Jubilee Cabinets auch mit G12T-75 gab.

Ja das stimmt natürlich... die sind mittenlastig.

Aaaah okay... wusste ich gar nicht, dass es die Silver Jubilee Cabinets auch mit G12T-75 gab.

Es gab damals die 2551A und 2551AV (+ die jeweilige B Version). Letztere wurde ja jetzt wieder aufgelegt.
Leider ist es mittlerweile unfassbar schwierig eine original Box in gutem Zustand zu finden. Daher habe ich über 3 Jahre gesucht bis es jetzt soweit war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt allerdings!

..und wieder was dazugelernt!

Wer hat sich die Frage denn auch schonmal gestellt?
15094282_721908627956666_5099179052544737388_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 518921 Wollte das kurz vorm soundcheck mit euch teilen.. NENA TOUR beginnt heute in der Westfalenhalle, das ist mein Blick von der Bühne.. und in 3 Stunden sind hier auch ein paar tausend Leute. :b
Plauder danach doch ein wenig aus dem Nähkästchen, wenn es der Vertrag mit der Vorband (Nena) zulässt!:tongue:

Elacin mit 15dB Filter. Wird unter anderem bei der Kette Geers als ProActiv® Customized Professional Music verkauft, da hab ich den fertigen lassen.
Danach willst du den anderen nicht mehr benutzen müssen.
Merk ich mir. Danke.

Ach echt? Warum die Lautsprecher? Warum nimmt man die V30er aus den Silver Jubilee's raus?

Lieber Greenbacks! :ugly:

Ansonsten geiler Stack natürlich. :rock:

Bonamassa spielt auf aktuellen Konzerten übrigens ohne Gehörschutz und ohne InEar´s. Er hasst letzteres mittlerweile. Wie er dennoch ohne Schutz zocken kann bei dem Pegel weiß ich nicht. Die Clear Sonic Plexiglas Schilde dämpfen doch nur zum Teil.

Die Clear Sonic Plexiglas Schilde dämpfen doch nur zum Teil.
Ich habe selbst einen Clear Sonic Plexiglas Schild und kann bestätigen, dass dieser genau den wichtigen Teil mit den brutalen Höhen im Beam dämpft.

Beste Grüße
Dieter

@socccero
Bonamassa mit einer Music Man Silhouette? Ich dachte immer er wäre Gibson Les Paul Player, aber klingt ganz lustig was er da so an Tönen herausholt.

Beste Grüße
Dieter

Hehe , JB ist einer der "schlimmsten" Gear Nerds ...der spielt so Ziemlich alles (oder hat zumindest ziemlich viel gespielt) ,auch eine Double NecK Music Man unter anderem , soll ja angeblich über 600 Fiddeln (Wie Zakk Wylde zu sagen Pflegt) mittlerweile besitzen , was nichts ist zu der Sammlung die Clapton mal besass , nämlich mehrere Tausend ...:eek:

über 600 Fiddeln
Ich meine ich hätte Anfang des Jahres ein Video oder Interview gesehen in dem er sagte, dass er Unmengen davon verkauft hätte.
Und dann warens nur noch so 250. (In anderen Preisklassen, als EBMM^^)

Kleiner Schnipsel vom Soundcheck gestern in der Uni-Halle Wuppertal.. Krautster + Silver Jub = Love.

Silver Jubilee ist in der Tat ein Super Amp , ich hab den schon mehrmals angespielt ..
Das Bonamassa Lick kenn ich auch ,klingt toll für Soundcheck :great:, wie heisst deine Band übrigens ?
viel spass:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich meine ich hätte Anfang des Jahres ein Video oder Interview gesehen in dem er sagte, dass er Unmengen davon verkauft hätte.
Und dann warens nur noch so 250. (In anderen Preisklassen, als EBMM^^)

Hat ihm sein Arzt dazu geraten , oder konnte er sich die Immobilien zum Aufbewahren nicht mehr Leisten ? :rofl:

Ich seh an den Mengen von Gitarren aber nichts Verwerfliches.
Andere haben halt eine Lagerhalle voll mit Sportwagen oder Oldtimern, eine 50m Yacht, nen Heli im Garten.

Ist einfach eine andere Welt.

Und dagegen ist Joe ja noch bescheiden. Sein Haus ist eher klein und einfach voll bis unters Dach mit Klampfen und Amp.
Why not?
Er liebt Gitarren und gleichzeitig ist das sein Job. Würd mal sagen: Alles richtig gemacht.

Und von den Klampfen wird er diverse einfach bekommen haben. EBMM hat ihm so einige einfach geschickt (er hatte da mal ein Facebook Video zu gemacht), dann vermutlich diverse Sig. Prototypen und dann Sig-Serienmodelle.

War ja auch Witzig gemeint ,ich würde mich nie erdreisten von mir auf Bonamassa zu schliessen , aber er selbst nimmt das auch relativ Ironisch .
Ja , solche Künstler bekommen viele Intrumente Geschenkt , das war ja immer schon so .

Bei mir war gestern NGD! Ne Strat ist zwar "nur" ne Strat - aber ich bin wirklich glücklich :heartbeat:

Spielt sich wie Butter und tönt klasse. Coolster Hals, den ich bisher spielen durfte. Stärke so wie ich mir das vorgestellt hatte (nicht zu chunky, aber Fleisch genug) und die Rückseite ist wie bei den Road Worn etwas an-/bzw. glatt-geschliffen. Geniales handling :great:.

Strat_Smitty.jpeg

Am Wochenende versuche ich noch ein paar mehr Bilder zu machen. Muss euch dann wohl leider leider damit belästigen.... :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe ich mir von Eric Smid bauen lassen und ist eigentlich alles ganz "klassisch":

Leichter Erle-Body in OW lackiert (Nitro, schon etwas "vergilbt") mit leichtem aging. Leicht kräftigerer Hals (etwas mehr als ein normales Strat-C) mit Griffbrett aus dark indian rosewood (compound radius), Smitty Blues 64 PU's.

Bei mir war gestern NGD! Ne Strat ist zwar "nur" ne Strat - aber ich bin wirklich glücklich :heartbeat:

Spielt sich wie Butter und tönt klasse. Coolster Hals, den ich bisher spielen durfte. Stärke so wie ich mir das vorgestellt hatte (nicht zu chunky, aber Fleisch genug) und die Rückseite ist wie bei den Road Worn etwas an-/bzw. glatt-geschliffen. Geniales handling :great:.

Anhang anzeigen 519562

Am Wochenende versuche ich noch ein paar mehr Bilder zu machen. Muss euch dann wohl leider leider damit belästigen.... :D.
sehr geil, happy NGD

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer