Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die JCM2000 scheinen ja leider häufiger mal auszufallen und den Geist aufzugeben.
Scheide...die klingen gut und die gibts günstig gebraucht...

Wenn dich ein JCM 2000 interessiert, dann würde ich mich an deiner Stelle zu den "typischen" Defekten der Serie mal schlau machen. Vlt. gibt es auch Modelle, die davon nicht betroffen sind. Ich hab im Hinterstübchen, dass es bei den jüngeren Modellen der Serie nicht so schlimm war. Generell gilt, dass meine Erinnerungen an das ganze Thema recht vernebelt sind.

Ansonsten gibt es auch noch genug Alternativen, die zum Teil sogar noch günstiger sind. Von Laney gibts da zum Beispiel einiges (neu und gebraucht), was einem von Blues bis Hard Rock alles erfüllen kann. Wenn ich mir überlege, wie geil mein Laney LH50R klingt und wie wenig für das Teil in den Kleinanzeigen aufgerufen wird, muss ich jedes mal grinsen.

@Fred Board nene, brauch ich nicht.
Solange ich nicht das Torpedp angeschafft habe, kaufe ich kein großes Topteil mehr und wenn ich eines hätte, würde ich wohl zu einem Non-Master Marshall greifen.

Ein schöner Combo wäre mir aber auch zur Zeit lieber, sonst bräuchte ich ne 2te Box zum stereo spielen.

Bin was Amp betrifft aber vollkommen happy und es kein wirklicher Bedarf nach mehr.

Aktuell hätte ich eher Bedarf nach mehr Zeit zum Spielen, es läuft nämlich wieder so, dass ich von morgens 8 bis um 18uhr in der Uni bin und dann zuhause noch unmengen Texte lesen, Presentationen, Essays und Hausarbeiten schreiben muss. :rolleyes: 48h Tage wäre doch was feines^^ (mehr zeit zum Arbeiten...)
Im Prinzip kann ich es bis zum nächsten Semester komplett aufschieben was neues zu kaufen, käme eh nicht zum Einsatz. :ugly:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gibts die Fireman nur mit SSS und HSH?
https://www.session.de/IBANEZ-FRM150-TR.html?gclid=COqJ4qOcnNACFYc-GwodxrwCbA
Den SC bräuchte ich nicht, müsste dann aber ein passendes Pickguard machen lassen ohne Loch in der Mitte..
Überhaupt scheint es die nur mit dem großen Pickguard zu geben und nicht so wie bei der Seafoam-grünen..aber damit käme ich zurecht.

(Musicman und Sterling JPs sind damit aus dem Rennen. Wären bei den Hälschen sowiso nach kurzer Honeymoonphase wieder gegangen^^
Die FGN Hartmann wäre einfach zu nah an Les Paul und die RK Tele einfach zu teuer)

@IcedZephyr So Richtung meiner Strat. Jedenfalls kein Zahnstocher.
Aber sowas darfste mich nicht fragen, mir kommt irgendwie immer alles dünn vor^^ ;-)

Ich bekomm grad nen Kotzkrampf. Hab heute beim Umschalten während des Spielens irgendwie in nem komischen Winkel gegen den Toggleswitch meiner ES 135 gehauen. Jetzt hakelt er und gibt dabei fiese Geräusche von Metall auf Metall von sich. Ich denke mal, einer der Kontakte hat sich verbogen. -.- Ausgerechnet an der ES 135...Da kommt man an den Toggle ja so wunderbar ran. -.-

Edit: Hab das Ding grad noch wieder halbwegs zurecht gebogen. Gott sei Dank konnte ich über den Halstonabnehmer dran kommen. Halstonabnehmer raus, Toggle losschrauben, Toggle rausbuchsieren, Kontakte zurecht biegen und alles wieder zurück. Ne dauerhafte Lösung ist das noch nicht, weils noch etwas hakelt und quietscht, aber wenigstens ist das Teil doch relativ einfach zu wechseln. :)

@Fred BoardBin was Amp betrifft aber vollkommen happy und es kein wirklicher Bedarf nach mehr.

Aktuell hätte ich eher Bedarf nach mehr Zeit zum Spielen, es läuft nämlich wieder so, dass ich von morgens 8 bis um 18uhr in der Uni bin und dann zuhause noch unmengen Texte lesen, Presentationen, Essays und Hausarbeiten schreiben muss. :rolleyes: 48h Tage wäre doch was feines^^ (mehr zeit zum Arbeiten...)
Im Prinzip kann ich es bis zum nächsten Semester komplett aufschieben was neues zu kaufen, käme eh nicht zum Einsatz. :ugly:

Mit dem Recti biste ja auch grundsätzlich gut aufgestellt. :) Aber haben ist immer besser als brauchen. :D
Bedarf nach mehr habe ich derzeit auch nicht, aber trotzdem schiele ich immer mal hier und dort auf den ein oder anderen Verstärker und die ein oder andere Gitarre.

Das mit der Uni kommt mir bekannt vor (auch wenn bei mir nichts vor 10 Uhr beginnt). Und selbst wenn man abends dann zuhause ist und vlt. mal nen Stündchen Zeit hätte, ist es meist schon zu spät, um noch das große Besteck anzuschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein neues Pedalboard-Konzept aus den Niederlanden:

Nov16_LNU_NEXI_TheSolution_WEB.jpg

https://nexi.eu/pages/inspiration

Mal sehn ob sich sowas heute noch etablieren lässt.
Wenn man auch andere Pedale verwenden kann, könnte es ja ganz interessant werden.
We will see!:cool:

Und ich habe 4 Kempers auf der Bühne gezählt.
Wahnsinn, mich würden ja schon mal die Verkaufszahlen von dem Ding interessieren.

Und ich habe 4 Kempers auf der Bühne gezählt.
Wahnsinn, mich würden ja schon mal die Verkaufszahlen von dem Ding interessieren.

Mich auch.
Und das Wird die nächsten Jahre wohl eher mehr werden.
Wer weiß bei wie vielen Gig s die eh schon auf der Bühne stehen.
Wer früher zig Amps vetschippern oder irgendwo aufbewahren musste, nimmt heute seine Sounds auf m USB Stick mit. Rein in den Kemper und gut.

NAD :D
Victory V50 "The Earl"
IMG_20161110_2312165.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnieke! Bis vor ner Stunde noch die Nachbarn mit dem süßen Klang des Earls erfreut? :D

• Gefällt mir
Guten Morgen, vielen Dank!
Heute nehme ich den Grafen mit in die Probe, dann kann ich näheres sagen....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_2815.JPG
Wollte das kurz vorm soundcheck mit euch teilen.. NENA TOUR beginnt heute in der Westfalenhalle, das ist mein Blick von der Bühne.. und in 3 Stunden sind hier auch ein paar tausend Leute. :b

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Lonestar sehr geil! :great:
Mach am besten mal am Ende deines Showteils ein Foto von der Bühne aus. :)
(Kommt jetzt vermutlich zu spät^^)

____________________________________________________________________________________________
Ich leite derweil ein 80s Hardrock-Wochenende ein und versuche mich zu entscheiden, ob ich Flanger (Airplane oder ElectricMistress) oder Phaser (Phase 90, 40 oder 95) kaufe und spiele mit dem Gedanken doch einen Humbucker im SC-Format in die Strat zu packen (der Dimarzio Chopper klang in d#meiner ex-tele immer noch nach Tele, da macht der in der Strat bestimmt ein ähnlich gute Figur).
IMG_4907.JPG

In dem Sinne: Schönes Wochenende an alle! ;-)

Edit; Ich brauche dringend mehr Racer X Alben!

• Gefällt mir
Da darf fuzzy ZZ Top Rock auch nicht fehlen ala Eliminator! :cool:

Apropos fuzzy, ich benutze den Alpine Music Safe Pro Gehörschutz in meiner Band.
Durch die Dinger hört sich mein Gitarren Sound oft fuzzig an. Habt ihr das auch?
Gibt es besseren Gehörschutz?
Ich kann leider nicht drauf verzichten bei lauten Drummer und sehr lauten Amps.