Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gibt es hier im thread Erfahrungswerte bezüglich Bedienung eines Kemper? Ich hab tendenziell Schiss vor zu vielen Knöpfen...

Ich hoffe ich bekomme ordentliche Mitmieter, die nicht bei der Akustischen schon durch drehen.

Manchmal glaube ich das die nicht vorhandene Erziehung eher an der Unruhe mancher Kids schuld ist als ein einfacher WiFi-Router.

In meiner jetzigen Nachbarschaft gabs vor ein paar Jahren auch vehementen Protest gegen einen Funkmasten... Neulich habe ich einen der Gegner der modernen Funktechnik sich über den schlechten Empfang seines Smartphone beschweren hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im thread Erfahrungswerte bezüglich Bedienung eines Kemper? Ich hab tendenziell Schiss vor zu vielen Knöpfen...


So viele Knöpfe hat der ja gar nicht. Die meisten sind ja zur direkten Anwahl von Amp/Box oder Effekten.
Die Bedienung geht echt easy von der Hand. Falls du mehr Fragen hast würde ich aber mal im Userthread nachfragen.

Früher hatte unser Nachbar nichts gegen meinen aufgerissenen ENGL aber was gegen trampeln (er wohnte nebendran) :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es hier im thread Erfahrungswerte bezüglich Bedienung eines Kemper? Ich hab tendenziell Schiss vor zu vielen Knöpfen...
.
der Kemper ist mehr oder weniger plug&play...sobald man "sein" Profil gefunden hat, soviele knöpfe sind das gar nicht, schau dir mal in Ruhe ein Foto des Bedienpanels an, du wirst sehen, alles sehr logisch und geradlinig aufgebaut.
Zeitraubend ist nur, das richtige Profil zu finden das einem dem Sound nahe bringt, den man sich vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß ja nicht, was ihr heut so getan habt, aber ich hatte einen riesen Spaß!
IMG_0723.JPG
IMG_0733.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0722.JPG

:rock:

Und ich hab noch ein Poster signiert bekommen!

Der TSL100 war poltzlich einfach aus^^ mussten dann erst den 2ten einschalten, einstellen, etc.:rolleyes:

Achja und ich will ne Fireman ;-) ,dass er genau die Sake-Version dabei hatte, war geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der TSL100 war plötzlich einfach aus^^

Das gibt meine Erfahrungen mit JCM 2000 ganz gut wieder. :D In meiner alten Band sind uns mal während einer Probe beide (vom Proberaumvermieter gestellten) JCM 2000 abgeschmiert, da beide nen Schuss an irgendeiner Platine weg hatten.
Ne Woche später standen dann zwei Engl Retro Tubes im Raum. Ich hab mich nie so sehr gefreut, nen Engl statt eines Marshalls zu sehen. xD
 
Paul Gilbert Konzi war gut ?
@socccero: War es gut besucht ? btw. wie hoch ist eigentlich sein Bekanntheitsgrad in de/eu ?
Wenn ich das bisschen früher gewusst hätte ...
Ich mein der Typ ist Echt eine Klasse für sich , Wahnsinns gitarrist , Man erkennt ihn sofort an seinem Stil /Sound

Vor allem seine Absolut Perfekte Handhaltung/Technik ...Scheisse man , (sorry ) Ich bewundere ihn schon länger , was diese ultrsaschnellen Läufe betrifft , da ist er der King :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt er wieder ohne Ohrenschutz?

Hatte die fireman beim Tho auch in der Hand. Tolle Gitarre.
Gab's dieses Jahr auch mal im Abverkauf für recht schmales Geld...
 
Damn, ne Fireman mit Single Coils find ich auch echt scharf. Zum Glück ist PG nicht so vielen Leuten ein Begriff und man kann die Gitarre auch mit Medium Skills auf einer Bühne bespielen :D
 
Das gibt meine Erfahrungen mit JCM 2000 ganz gut wieder. :D In meiner alten Band sind uns mal während einer Probe beide (vom Proberaumvermieter gestellten) JCM 2000 abgeschmiert, da beide nen Schuss an irgendeiner Platine weg hatten.
Ne Woche später standen dann zwei Engl Retro Tubes im Raum. Ich hab mich nie so sehr gefreut, nen Engl statt eines Marshalls zu sehen. xD

Sind dann wohl die extremen Vibrationen während des Auftrittes die eine Verbindung /lötstelle beschädigen oder fällt da eine Sicherung aus ?

Mein erster Amp damals , ein Marshall Jcm 800 50 Watt 1x12" Combo , ich hatte noch nicht viel Ahnung , ist mir einmal auch übel Abgeraucht , ich depp hatte vergessen das Lautsprecherkabel wieder einzustecken und hab den Amp dann angemacht (master war wohl ziemlich weit aufgedreht ..) ..ende vom Lied , Transformer durchgeraucht und das war ein WIRKLICH wiederlicher Gestank :igitt: ..
Leider war ich so versessen auf das Ding , ich hab mich dann sofort umgehört wer sowas Reparieren kann und in einem Echt Edelen Gitarrenladen wurde mir geholfen , ich musste allerdings 5 Monate warten weil der original Drake Transformer nicht so einfach zu beschaffen war , ging alles gut , ich hab mich dann angefangen wirklich für Amps und Röhrentechnik zu Intressieren , dmit mir sowas nie wieder Passiert .
Soviele hab ich ja auch nicht gehabt , wenn ich hier mal kurz "laut denken" darf :
zuerst der Marshall Jcm800
dann lange nichts nachdem der mir gestohlen wurde (hatte einige Zeit nur eine Akustikgitarre)
danach War es ein Marshall MG 20 (Transe , zählt nicht , aber trotzdem gute Übungsamps)
Als 3. kam Wieder ein marshall , Diesmal der Class5 .
Ok dann fing ich an wieder extremer zu werden , ich verfolgte die Entwicklung des Marshall AFD 100 zusammen mit einem meiner Gitarrenidole Slash und hab ihm mir vorbestellt , dann sogar einen der ersten Bekommen dazu eine Passende Hughes&Kettner 4x12" Classic Greenback /V30 , was dann für mich eine Neue Dimension war , so einen Stack hatte ich vorher nat. nicht unddie Freude war gross .
Der Afd 100 ist ein Guter Amp , aber leider nur EIN oder zwei ganz brauchbare Sounds , was einfach daran Liegt dass ich ja nicht mal eine Les Paul habe und dieser Amp ist einfach eher für diesen Dicken LP Sound konzipiert , nach 2 Jahren hab ich ihn Top Gepflegt wieder weiterverkauft An einen Sammler von Marshall Signature Heads , er hatte alle , das Malmsteen , Joe Satriani , Kerry King und das Afd100Top fehlte noch in der Sammlung (falls der user hier ist und mitliesst : gruss :rock:)
Lange Zeit hat mir der Class 5 gereicht , dann hab ich allerdings in einem Jahr zuerst den Bogner Atma und dann noch zum entsetzen Meiner Frau:D den Dirty Shirley Combo gekauft "Schatz ich muss ständig an den Sound von dem Scheiss DS denken , wenn ich mir den kaufen darf , bin ich den rest des Jahres dein Absoluter Sklave , Putze , Wasche ab , massier die Füsse wann immer du willst und geb natürlich keinen Cent mehr aus , wirklich , es ist mir furchtbar ernst , das ist der Allergeilste Amp den ich je gehört habe (ist er auch ! und ich hab einiges gehört ".(Schlimm , wie man sich erniedrigen kann..
Hätte zur not auch den Atma verkauft dafür , aber zum Glück konnte ich das dann gerade noch so vermeiden(alles ersparte weg:D),denn die kleine Bogner Kiste ist so Vielseitig , hat definitiv Tolle sounds und ergänzt den Combo sehr gut . Amps werd ich solange keine mehr kaufen , bis ich WIRKLICh mehr aus dem Amateurdasein heraustreten würde , weil ich kein Sammler sein will (kann ich mir auch gar nicht leisten.) sondern Röhrenamps Ungemein Faszinierend finde und NATÜRLICH sehr gerne spiele /damit auch Aufnehme wenn ich Zeit hab .
Sorry , ist eine Riesen Menge Text , aber ich hab noch eine Frage :
Den Atma kann ich oben auf den DS Plazieren , steht ziemlich sicher , jetzt ist aber das Lautsprecherkabel , das am Creamback des Combos festgelötet ist natürlich nicht lang genug , gäbe zwei möglichkeiten , entweder Loslöten und mit gutem Kabelmaterial verlängern , was ich eigentlich vermeiden würde wenn man es mit einem verlängerungskabel eleganter lösen könnte..
Oder dann gleich einen Switcher um zwischen beiden Amps umzuschalten (Das wär natürlich Deluxe :great:) was würdet ihr für eienen Umschalter empfehlen ?
Die Hughes & Kettner Box , steht eigentlich nur noch herum und evtl. wollte ich sie günstig Abgeben , (hab 666 Eusen damals bezahlt :evil:) sehr geile Box für Härtere Sounds , metallgitter und SUPER solide.
 
Paul Gilbert Konzi war gut ?
@socccero: War es gut besucht ? btw. wie hoch ist eigentlich sein Bekanntheitsgrad in de/eu ?
Konzert war geil!
40min Awesome Medley durch 40Jahre Hardrockgeschichte am Anfang.
Ein paar Racer X Songs und der Rest halt von seinen Alben, mit Schwerpunkt natürlich auf den neuen.

Wollte ein Foto der Setlist machen, aber die hatte sich einer geschnappt (musste die aber wieder an den Rowdie abdrücken^^)

Es war gut besucht, aber nicht ausverkauft. Der Rockpalast ist relativ klein.
Die Leute kamen teilweise aber von weiter her und nahmen auch 4-5h Anfahrt in Kauf.
Schien, wie erwartet jeder Gitarrist zu sein. Bis auf einie Hardcore-Mr.Big-Fangirls^^
Bei den Herrn gabs auch sehr viele Racer X Fans in deren Bandshirts.


Also Bonus hat er dann mal spontan Little Wing gespielt :great: (mit Mr.Big und PG Solo-einsätzen)

Spielt er wieder ohne Ohrenschutz?
Das Medley war noch ohne, irgendwann waren dann gelbe Stöpsel drin.
Seine großen Ohrschützer lagen auf dem Amp.
Es war aber auch nicht allzu laut. Ich stand direkt vor ihm und auf Kopfhöhe der 4x12. Hatte zur Sicherheit trotzdem irgendwann mal Inaer in die Ohren gesteckt.
Habe jedenfalls kein Piepsen o.Ä. im Ohr wie nach den Winery Dogs.
 
Bei der nächsten Tour werd ich mir auch Tickets holen :great:
 
Sind dann wohl die extremen Vibrationen während des Auftrittes die eine Verbindung /lötstelle beschädigen oder fällt da eine Sicherung aus ?

Frag mich was leichteres. Ich weiß es leider aus dem Stehgreif heraus nicht mehr. Ich meine es hätte was mit Wärme zu tun gehabt. Irgendwann hatten wir hier im Thread auch mal nen kurzes Gespräch dazu. Das Problem war bei den JCM 2000 wohl weiter verbreitet und konnte durch den Austausch einer Platine gelöst werden.

Da es nicht mein Verstärker war, habe ich mich aber damit auch nicht weiter beschäftigt.
 
Hört Euch nochmal "Technical Difficulties" An , Der Mittelteil klingt Harmonisch nach "Comfortably Numb" von pink Floyd , das backing vor allem ,Paul spielt da E-minor skala , was ja dieselbe ist die in CN benuzt wird :great:
 
Bei der nächsten Tour werd ich mir auch Tickets holen :great:
Ich werde, sofern es für mich erreichbar ist, auch wieder hin gehn! :rock:

Aber nicht mehr 45min danach in der Kälte warten^^ war ziemlich frostig.
Aber er hat alles signiert und jede Menge Selfies (also mit den 10Leuten die gewartet haben) gemacht.
Ich bin was erkältet und wollte ihn nicht evtl. anstecken, also hab ich es gelassen...

IMG_4905.JPG


Kann mit der kleinen Unterschrift leben.
War auch einer mit einer Ibanez PGM80P-NT zum signieren da.



_______________________________________________________________________________________________

Die JCM2000 scheinen ja leider häufiger mal auszufallen und den Geist aufzugeben.
Scheide...die klingen gut und die gibts günstig gebraucht...



"Technical Difficulties"
hat er natürlich auch gespielt! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@pennywize : ja , von den Lehle Switchern hab ich auch schon gehört und da ich halt auch gerne mit "live situation" Aufnehme ,einfach für mich oder auch mal für Freunde spiele, wär das schon nett :great:

@socccero : Fuzz Universe hab ich mir gekauft und alleine der Titeltrack ist Supercool , Das intro ist noch zu schwer in der Originaleschwindigkeit , aber dieses Power akkord Riff danach ..yeah
 
Da hätte es sich ja gelohnt den Amp selber zuzustellen.
Allein um dir ganzen signatures mal zu spielen:great:
 
kann hier auch nur empfehlung für lehle aussprechen, verwende 2x little lehle, 1x sunday driver und 1xp-split und bin wirklich sehr zufrieden damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben