Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Irgendwie haben mich Fender und Mashall Amps früher nie wirklich interessiert aber jetzt kommt ein Verlangen auf. Auch vlt etwas Vintage-mäßiges. Ein Fender Bassman oder Bandmaster oder ein Marshall Vintage Modern... als Basis für ein paar schöne Pedale. Was denkt ihr so?

für mich geht nichts über (m)einen JMP2204. Das ist für mich DER Marshall für fast alles. Von Clean bis Scheißdiewandan :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oder ein Marshall Vintage Modern... .

Oh ja, ein Vintage Modern steht auch schon seit längerem auf meiner Liste der Verstärker die ich mir irgendwann mal zulegen werde. Allerdings wäre er, zugegeben, relativ fehl am Platz, da ich doch deutlich mehr Gain brauche als da möglich wäre. Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb der VM immer nach hinten geschoben wird. Aktuell steht er sogar hinter einem Bugera 6260/6262 den ich zum Reampen brauche... und das will schon was heißen :-D

Bei mir auch... dann merke ich, dass es einfacher ist Musik auf zu legen, die ich auch ohne C2 mag. :evil::evil:
Ich habe mich auch mit mehr guter Musik kuriert. Aber einmal konditioniert bekommt man das nicht so einfach raus ^^

für mich geht nichts über (m)einen JMP2204. Das ist für mich DER Marshall für fast alles. Von Clean bis Scheißdiewandan :D
Hmm der klingt schon ziemlich sexy =) nimmt der gerne Pedale?

Aktuell steht er sogar hinter einem Bugera 6260/6262 den ich zum Reampen brauche... und das will schon was heißen :-D
Die bekommst ja Gebraucht fast hinterher geworfen

Jupp, aber leider gibt es den nicht so häufig in Bremen + 50/100km. Und gerade bei den günstigen Verstärkern würde ich vorher doch gern einen persönlichen Blick drauf werfen wie es um die Teile gestellt ist.

Jupp, aber leider gibt es den nicht so häufig in Bremen + 50/100km. Und gerade bei den günstigen Verstärkern würde ich vorher doch gern einen persönlichen Blick drauf werfen wie es um die Teile gestellt ist.
Das stimmt allerdings... Ich komm zum glück aus der Stuttgarter Gegend, da kommen wir uns beim VM nicht direkt in die Quere :D

Gerade erst entdeckt, dass die Thomänners dass jetzt auch im Programm haben, wurde das shcon gepostet? Zwei Preamp und einmal mit Wuuuummms:

Ich hätte mich ja jetzt rein vom Formfaktor in das Ding verliebt:

Oder die Mötellvariante oder die 50er.... Alles Dinge die man eigentlich nicht benötigt aber weils so schnuckelig ist.... Der Weihnachtsmann kommt ja bald wieder ins Board :D

Der Weihnachtsmann kommt ja bald wieder ins Board :D
Ich hab schon ne Liste....

quasi Crosspost

Meine rechte Hand verzweifelt gerade

tab2-png.517617

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kerl kann aber auch einfach spielen!

• Gefällt mir
Haha, nach 30 Sekunden sagt meine Frau "Oh, Fahrstuhlmusik" :D

• Gefällt mir
Dann höre ich wohl selbst lieber Fahrstuhlmusik als die Charts :rolleyes:

EdiT:
Das ist die geilste oldschool-style Tele die ich seit langem sehe!

Sowas hätte ich auch ganz gern^^ ;-) Keine Standard Farbe und dann mit Bigsby.

Das Charlie Brown find ich schon geil,
aber brauche ich das? :gruebel:

Ich finde Guthrie Govan sehr sympathisch und er ist ein Vollblutmusiker den ich bewundere.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , der ist gut , zufällig aber hab ich gerade mein ABSOLUTES Lieblings Giitarren Solo Aller Zeiten Wiederentdeckt auf Youtube , von Jimi Hendrix und zwar "The Last Experience" , ich hab zwar die CD aber da fehlt unter anderem dieses Stück .

"Stone Free" vom Roayl Albert Hall Konzert .
Das ist Grandios , der Sound ist Klasse und das Solo , Hand aufs Herz , da müssen auch heute noch die Meisten Gitarristen den Hut ziehen Mindestens , wie perfekt er das Feedback benuzt und wie sicher er seine Abgefahrenen Licks da raushaut , für mich ist das Richtig Genial , Auch das restliche Konzert ist Perfekt ,Noel Redding (Bass) und Mitch Mitchell (Drums) sind ebenfalls in Top Form. der Sound Stimmt (für eine Aufnahme von 68´..)
Für solche Sachen LIEBE ich Hendrix , er ist DIE Legende Schlechthin (..Wartet das Drum solo ab , alleine der kleine Part danach.. sorry , SOWAS cooles KANN nur ER^^

:eek:, DAS , ist Rhytmus ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
20161105_192415.jpg

Neue Thron-Lektüre ist eingetroffen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch vlt etwas Vintage-mäßiges. Ein Fender Bassman oder Bandmaster oder ein Marshall Vintage Modern... als Basis für ein paar schöne Pedale. Was denkt ihr so?
.

Für Pedale eignet sich auch ein AC 15/30 Sehr gut.
Toller Cleansound und frisst eigentlich alles an Pedalen.
Hab Ich lange fürs Pedalboard gehabt
20130923_164905.jpg
Bekommt man in der Bucht auch für recht kleines Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand einen Tipp für eine Flying V im unteren Preissegment, die eine brauchbare Basis zum modden bietet ?
Momentan überlege ich nämlich, ob ich mir nicht was für Doom/Sludge kaufen soll und da wäre irgendwie ne V passend.
Welcher Hersteller da drauf steht, ist mir egal, aber die Form sollte sich am original orientieren, also ne Alexi von LTD oder sowas gefällt mir nicht.

Alternativ hat Session momentan die Jazzmaster von Jim Root im Angebot, aber so viel wollte ich nicht ausgeben...

Gruß Christian

KV_IMG15.JPG

So etwas kommt nicht in Frage? :cool: :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt halt ne klassische Flying V für sowas besser.
Das auf dem Bild wird eine King V sein, oder ?
Von der Farbe abgesehen wäre es ne Möglichkeit, wenn ich nichts anderes finde.

Prinzipiell gefällt mir ein Tremolo besser als eine TOM Brücke, aber die müsste ich dann festsetzen...

Gruß Christian

@ChristianZ_aus_A

Korrekt, eine KV3 ist das (MIJ). :rock:

Hat jemand einen Tipp für eine Flying V im unteren Preissegment, die eine brauchbare Basis zum modden bietet ?
Momentan überlege ich nämlich, ob ich mir nicht was für Doom/Sludge kaufen soll und da wäre irgendwie ne V passend.
Welcher Hersteller da drauf steht, ist mir egal, aber die Form sollte sich am original orientieren, also ne Alexi von LTD oder sowas gefällt mir nicht.

Alternativ hat Session momentan die Jazzmaster von Jim Root im Angebot, aber so viel wollte ich nicht ausgeben...

Gruß Christian
unteres Preissegment? wo liegt denn deine Schmerzgrenze? aktuell gibt es die Gibson Flying V Pro 2016 bei vielen Händler in Aktion, in den Farbe Rot und Schwarz
02.jpg