Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gibson Flying V Pro 2016
888,- ist schon ein sehr geiler Preis.

Darunter gibts dann ja quasi nur noch die Hinds oder J.Waters V Epi, Jacksons, LTDs und Dean MS.

Die hier sieht doch nett aus :rock:

Die alte Jeff Waters war was schlichter..

Oder sowas

Dean Guitars Michael Schenker MS2004

Beim Preis der Dean greift man dann aber doch eher zur Gibson V (sofern die die Dean einen nicht absolut vom Hocker haut).​

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird gemacht :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Pedale eignet sich auch ein AC 15/30 Sehr gut.
Toller Cleansound und frisst eigentlich alles an Pedalen.
Hab Ich lange fürs Pedalboard gehabt
Bekommt man in der Bucht auch für recht kleines Geld

Son AC15 klingt sicher auch bei Zimmerlautstärke ganz angenehm. Neue Wohnung braucht weniger Watt :D

Lohnt sich der Blue Bulldog AlNiCo?

Lohnt sich der Blue Bulldog AlNiCo?

Meiner Meinung nach ja. Einen weicheren Klang bekommst du allerdings erst nach einer Menge Stunden Einspielzeit hin. Man sagt so 100h.

Fürs Wohnzimmer ist der Blue Bulldog allerdings denkbar ungeeignet. Mit dem Wirkungsgrad von 100 dB ist er einer der lauten Sorte, trotz nur 15 Watt.

Ich würde meiner Schecter Omen (6 String) gerne ein paar neue Humbucker verpassen.
Zur Zeit sind noch die werkssaitig verbauten drin.

Wunsch wären passive, mit viel Output, und nach Möglichkeit im EMG Look - finde das sieht besser aus.

Jemand ne Ahnung?

Suhr Doug Aldrich, die sind extrem geil.
Sehen aber leider nicht wie EMGs aus

Meiner Meinung nach ja. Einen weicheren Klang bekommst du allerdings erst nach einer Menge Stunden Einspielzeit hin. Man sagt so 100h.

Fürs Wohnzimmer ist der Blue Bulldog allerdings denkbar ungeeignet. Mit dem Wirkungsgrad von 100 dB ist er einer der lauten Sorte, trotz nur 15 Watt.
Der Amp wäre ja vordergründig fürs Wohn-/Musikzimmer. Und in der Band steh ich eigentlich auf den Greenback Sound... also Greenback ftw ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde meiner Schecter Omen (6 String) gerne ein paar neue Humbucker verpassen.
Zur Zeit sind noch die werkssaitig verbauten drin.

Wunsch wären passive, mit viel Output, und nach Möglichkeit im EMG Look - finde das sieht besser aus.

Jemand ne Ahnung?

Kannst ja jedem passiven Humbucker ne schwarze Kunststoffkappe verpassen:

Humbucker mit Output galore sind doch sowas hier:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Greenback einbauen willst kannst du evtl. einen WGS Invader nehmen. Geringere Lautstärkern vertragen die gut.

Erstmal eine Entscheidung für einen Amp... Als ich den Mesa gesten ziehen lies, ging mir das schon ans Herz! :hat:

Oh mann^^
Da hätte ich ein Problem:

:D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab grad gesehn, dass die PGM einen 2mm flacheren/dünneren Hals hat, als die Fireman.
Dürfte immer noch mehr sein als ein Wizzard Neck oder?
Ist das auch noch mehr als ein Fender Standard Hals?

PGM80P_NT_1P_01.png

http://www.ibanez.com/products/u_eg...&cat_id=1&series_id=18&data_id=264&color=CL01

http://www.ibanez.com/products/u_eg...&cat_id=1&series_id=18&data_id=205&color=CL01

Schade, dass es zur Fender RK nicht so Angaben gibt...kann das so nicht einschätzen..

Edit:
Die alten PGM (500) haben Wizards Necks ...:govampire:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ein AC15 ist zu laut?
Ne, fand nur das Video witzig^^ war auf die allgemeine Lautstärke bei mir bezoge^n ;-)

Der AC15 als clean Basis für Pedals (zuhause) wäre zwar ok, der aktuelle AC30 da aber sicherlich besser, da mit FX-Loop.
Würde ich bedenken, wenns ein paar Modulations, Delay, Reverb Pedals sind.

Wenn die Zerre vom Pedal kommt, kann man mit 30 Watt (der AC30 kann verdammt laut) zuhause bestimmt zurecht kommen.

Oh mann^^
Da hätte ich ein Problem:

Solche "Nachbarn" hatte ich mal - denen war eine unverstärkte E-Gitarre zu laut. Das Geilste war aber, dass sie mit Hilfe eines Stahlungsgutachtens mein DECT-Telefon und meinen WiFi-Router für die nächtliche Unruhe ihrer Kinder verantwortlich machten... :D :ugly:

@IcedZephyr :ugly:
Manche Häuser sind aber auch verdammt hellhörig und einfach scheiße gebaut.
Die Bauweise macht da schon verdammt viel aus.
Wenn du oben wohnst bringen nach unten dicke Teppiche was, die "Opfer" des Lärm könnten das wenn oben ebenfalls tun, würden sie aber nie^^

Das mit den Strahlungsgutachten war mir neu :rofl:

Da ich akutell für eine Arbeit versch. Gutachten analysiere kann ich aber sagen, dass die immer das aussagen, was der Auftraggeber sich wünscht:rolleyes:

Der Auszug war da bestimmt fröhlich ;-)
Reicht so ein Mist für eine fristlose Kündigung?

Meinst du ein AC15 ist zu laut? Doch lieber Kemper? :eek:

Ja auch der 15er ist laut.
Kemper ist da sicherlich die Superlösung.
Aber nicht fürs Pedalboard.
Den FX Loop des 30ers kann man sich ja sparen wenn man ihn eh clean spielt.
Damit man das delay halt hinter die Zerrer und gut ist.

Der Auszug war da bestimmt fröhlich ;-)

Die Geschichte geht noch weiter :D
Ich habe nach dem Strahlungsgutachten freundlich darauf hingewiesen, dass zur Heizkostenberechnung im Haus sämtliche Heizkörper per Funk überwacht werden - überall hingen die dazugehörigen "Router" etc. Da ist dieser Vogel von Nachbar doch tatsächlich hingegangen und hat alle erreichbaren Funk-Verteilerknoten eigenhändig demontiert und entsorgt :ugly::rolleyes:.

Jo! Hat gereicht - und die Nachmieter waren deutlich normaler drauf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leute gibt es :eek: