Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@IcedZephyr , was haste denn fürs Pedal bezahlt?

169,-
War kein Schnäppchen, hab aber schon mehr Geld für schlechtere Pedale ausgegeben :)

Würde mich jetzt nicht als sonderlich Zerrpedal-erfahren bezeichnen, aber ein paar kenne ich
Bisher hatte ich

TS-9 (verkauft)
TS Mini
Mad Professor Little Green Wonder (verkauft)
Radial Trimode (verkauft)
Hermida Zendrive (verkauft)
J.Rockett Archer IKON

dazu kommen diverse Pedale von Kumpels und was in den Läden in den letzten Jahren so zum Antesten verfügbar war...

Bisher hatte ich eher Interesse an lowgain-Pedalen oder Boostern, der Angry Charlie hat mir gestern aber echt die Schuhe ausgezogen. Diese Mischung aus Sag und fetter Ansprache mit gesunder Präsenz, super dynamisch auch mit zurückgedrehtem Volume oder dem Hals-PU meiner Tele... einfach geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder, um mir bei der Verarbeitung eines Traumas helfen zu lassen.

Heute habe ich meine geliebte Black Paisley Telecaster zur Post gebracht - ich brauche eine Akustikgitarre, und ihr Kopf musste dafür rollen. :(
8EBB409AC98944FD9C22BEA62B98910C.jpg

rip.

Naja hilft ja nix, man hat halt keinen Goldesel.

Dabei ist das interessant:
Gezahlt hab ich (zugegeben günstige) 450€ für die oben gezeigte und 400€ für ne 2. black paisley tele.

Die eine hab ich für 550€ verkauft, vor ca. 6 Monaten.

Für die hier hab ich 750(!) bekommen - hätte ich mir mehr Zeit genommen hätte ich mit Sicherheit auch mehr bekommen. Der Preisanstieg ist interessant und erklärt sich mir gar nicht (ist aber cool für mich :D )
Naja, mein Herz blutet jetzt ein bisschen... irgendwelche Tipps?

Mein Tip: Musik an - Welt aus

• Gefällt mir
Du kaufst dir ja bald davon was neues, das hilft immer ;)

Neuer Amp aus dem Hause Joyo, klingt nicht uninteressant

Das Verstärkerkonzept klingt ja ganz nett, aber der Typ ist einfach nur...naja...Ich hatte bisher bei jedem seiner Videos das Verlangen, ihm ein Kissen ins Gesicht zu drücken. Selbstgefälliger geht es kaum.

:D
[...] ich musste neulich bei Papa im Radio (Auto) mir "Sound of Silence" von den harten Jungs von Disturbed anhören - nicht mal eigene Komposition und dann gleich erfolgreichstes Lied der Bandgeschichte - na dann Hut ab....man sollte dieses grandiose Lied mal in Ruhe lassen.[...]

Was ist denn an der Cover-Version von "Sound of Silence" so schlimm?

• Gefällt mir
Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder, um mir bei der Verarbeitung eines Traumas helfen zu lassen.
Da lässt man dich mal für ne Weile alleine und dann baust du gleich Mist. :opa: :D
Naja, mein Herz blutet jetzt ein bisschen...
Kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte erst vor kurzem an dich und deine Black Paisleys gedacht.
Dass du irgendwann eine verkaufen wirst war mir irgendwie klar, aber beide? :weep:
irgendwelche Tipps?
Vertraue einfach darauf, dass das jetzt einfach die richtige Entscheidung war, und darauf dass du es deshalb auch nie bereuen wirst.
Und vor allem, mach einfach deine Musik weiter. Freu mich schon von dir wieder mal was zu hören. Waren ja jetzt doch ein paar Monate. ;)

• Gefällt mir
der Angry Charlie hat mir gestern aber echt die Schuhe ausgezogen.
Unser Equipment hat sich aber auch sehr stark angeglichen^^
Dual Rec
LP + Fender
Angry Charlie

Und Two Notes Torpedo + Apollo Twin hätte ich bekanntlich auch gern und davon hab ich hier definitiv vor dir gesprochen :D

Muss in Zukunft mit jeder Anschaffung überlegen sie dir zum Testen zu geben :rofl:

Was ist denn an der Cover-Version von "Sound of Silence" so schlimm?
Ich fand die Version eigentlich ziemlich gut.
Und mir gefallen so einige Disturbed Songs. 10.000 Fists, Down with the sickness,...

Dass es der erfolgreichste Song der Bandgeschichte ist, ist absolut logisch.
Weils nunmal ein Pop-Song war, der in den Pop-Charts lief und deshalb deutlich mehr Menschen erreichte als ein Metal-Song.

Metallicas bekanntester/erfolgreichster Song ist sicherlich Nothing Else Matters. Genau wie bei allen möglichen Rock/Hardrock und Metalbands ihre Balladen, die eben in den Charts (Top 100) liefen und so nicht nur in ihrem Genre.

Da lässt man dich mal für ne Weile alleine und dann baust du gleich Mist. :opa: :D

Kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte erst vor kurzem an dich und deine Black Paisleys gedacht.
Dass du irgendwann eine verkaufen wirst war mir irgendwie klar, aber beide? :weep:

Vertraue einfach darauf, dass das jetzt einfach die richtige Entscheidung war, und darauf dass du es deshalb auch nie bereuen wirst.
Und vor allem, mach einfach deine Musik weiter. Freu mich schon von dir wieder mal was zu hören. Waren ja jetzt doch ein paar Monate. ;)
Hehe, stimmt :D
Jaa, ich werd hier mal wieder aktiver - hatte viel um die Ohren in letzter Zeit :) Und Zeit heilt alle Wunden, irgendwann vergess ich die schon :D

welcome back @Don Joe :)

• Gefällt mir
Jaa, ich werd hier mal wieder aktiver
Schön, bin schon gespannt ob sich dein Board wieder verändert hat.
Und, wenn auch Off Topic hier, welche Acoustic es denn wird/geworden ist.

• Gefällt mir
Deathmetal gibts wohl doch schon länger als den Rock n Roll!
14908259_10154280401564261_8929266026214390405_n.jpg

:ugly:

Metallicas bekanntester/erfolgreichster Song ist sicherlich Nothing Else Matters. Genau wie bei allen möglichen Rock/Hardrock und Metalbands ihre Balladen, die eben in den Charts (Top 100) liefen und so nicht nur in ihrem Genre.

Mit dem Unterschied, dass NEM ein eigener Song ist. Ich finde es halt seltsam, dass Disturbed so einen auf hart machen (zumindest so die Album-Cover und live Auftritte die ich mal auf YT sah) und dann so einen Song "brauchen" um sich in die Charts zu spielen - und das Cover gefällt mir persönlich nicht mal - höre lieber die Version von dem Watchmen Soundtrack.

Was sollen die auch anders machen? Die sind eine Band und wollen verkaufen. Nur weil sie den Song nicht geschrieben haben müssen sie nicht wie Weicheier daherkommen.

Klar ich versteh dich voll und ganz. Eine Band sollte ihre Songs selber schreiben.
Es gibt unzählige Bands, die Songwriter engagierten. Finde das insofern nicht schlimm, weil uns sonst wohl eine Menge gute Songs enthalten geblieben wären.

Ist der Song nicht zufällig in ner TV Sendung "entstanden"?
Könnte nächstes Jahr auch auf n Konzert.
Evtl schau ich mir die mal an.

Ist wohl eher für die Leute komisch, die sich ne disturbed Scheibe anhören und nur diesen Song kennen :evil:

Da ich wahrscheinlich meinen Single Recti verkaufen werde. Bin ich zurzeit am überlegen was ich zur Kompensation anschaffen soll :D Irgendwie haben mich Fender und Mashall Amps früher nie wirklich interessiert aber jetzt kommt ein Verlangen auf. Auch vlt etwas Vintage-mäßiges. Ein Fender Bassman oder Bandmaster oder ein Marshall Vintage Modern... als Basis für ein paar schöne Pedale. Was denkt ihr so?

In meinem Freundeskreis lief früher in der Kellerbar eine Mischung aus Disturbed, Trivium und Metallica. Daher triggern die älteren Songs immer einen Saufreflex bei mir:prost:. Wenn 10 000 Fists läuft muss ich einfach einen Jägermeister shooten.

In meinem Freundeskreis lief früher in der Kellerbar eine Mischung aus Disturbed, Trivium und Metallica. Daher triggern die älteren Songs immer einen Saufreflex bei mir:prost:

Bei mir auch... dann merke ich, dass es einfacher ist Musik auf zu legen, die ich auch ohne C2 mag. :evil::evil:

• Gefällt mir
Ich finde es nicht tragisch, dass sie sowas gecovert haben. Und so schlecht ist die Version ja auch nicht.
Ich finde nur das Theater, das darum entstanden ist etwas lächerlich. Sie selbst haben da live auch ein ganz schönes Tam-Tam draum gemacht mit Streichern die extra dafür auf die Bühne kamen usw.

Live haben sie mehrere Sachen gecovert (teilweise als Medley), aber Land of Confusion, das ich echt hören wollte, natürlich nicht :weird: