Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es spielt bei aktiven wie bei passiven die ganze Signalkette eine Rolle.

Steve Lukather spielt auch aktive und sein Sound ist alles andere als kalt oder steril
Ich schrieb doch auch gar nicht von Aktiven generell, sondern lediglich EMG81/85.:nix:
Es gibt auch ein EMG David Gilmour Set

Und würde dem Herrn niemals einen schlechten Ton vorwerfen.

Und ich habe auch schon Country-Player mit aktiven EMGs und geilem Clean- Sound gehört.

Aber wie immer: Alles Subjektiv.

Man mag es kaum glauben, aber bei aktiven macht das Holz genauso viel aus wie bei passiven. In Mahagonie gefällt mir der 81 gut. In Gitarren mit Linde ist mir der 81er zu dünn.

Das ist alles so relativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch noch eine ältere (aber gepflegte ) ESP/Ltd. Kh203 hier , find die mit ihren Jumbobünden echt gut und hab da vor paar Jahren die 81/60 er raus und das "Het-Set" von gleicher Firma reingemacht .
Die war eben noch Standardmässig verlötet und mit der Zeit gab es immer mehr Störgeräusche , was mich dann veranlasst hat alles mit dem EMP Stecksystem und wenn schon dann gleich paar richtig coole PU´s dazu :nix:, die 81/60 er sind dann nicht einfach weggekommen , sondern in eine Ibanez MT-2 gewandert , da dort wiederum die Originalen nur Dumpf und ..ja scheisse waren .
Kommt auf de Musik an für wirklich Moderne Metal Sachen oder High Gain Soli /Shred , sind die Aktiven schon Ok , und die Kombi Mahagoni + Aktiv ist halt schon so eine "Wall of sound " mit dementsprechendem Amp und Setup (Kein Marshall Micro Cube :whistle:oder so )
Passive PU´s sind trotzdem Unersetzlich , Blues oder viele andere Sachen "kann man nicht mit Aktiven Spielen " ihr wisst was ich meine , klar kann man , aber Strat Singlecoil sound , oder Sachen wo man wirklich jede Nuance des Finger hören Sollte ..da liegen die Passiven natürlich vorne ..

*hust* ...hab grad ein neues Netzteil gekauft^^

Habs in der Bucht geschossen.
Wenn ich das Angry Charlie auf 18V. betreiben könnte, hat 12V. dann auch einen Effekt aufs Headroom? Laufen müsste es damit doch auch?

Zuletzt bearbeitet:
*hust* ...hab grad ein neues Netzteil gekauft^^

Ähm...
Das Timeline braucht doch Gleichstrom? Das Cioks bringt die 800mA doch nur am Wechselstrom-Anschluss, oder irre ich mich? Und 200mA DC reichen nicht fürs Timeline...

Das Timeline braucht doch Gleichstrom? Das Cioks bringt die 800mA doch nur am Wechselstrom-Anschluss, oder irre ich mich? Und 200mA DC reichen nicht fürs Timeline...
Tjaa...ich habe überhaupt keine Ahnung sobald es um Elektronik geht :rolleyes:

Also bleibts da vorerst weiterhin beim seperaten Strymon Netzteil

"AC steht für alternating current (= Wechselstrom)" gut zu wissen :ugly: Wäre mir das Timeline so um die Ohren geflogen?

Wenigstens kann ich trotzdem HoF, AC, Airplane Flanger und Maxon 808/Phase90 dranpacken, bis ich es vermutlich wieder eintausche und Verlust würde ich beim Wiederverkauf eher nicht machen.

Jetzt erschließt mir auch warum die LED Leiste die ich rumfliegen hatte am Powerplant nur an einem der beiden 12V Anschlüssen funktionierte^^

//Außer Line 6 M5/9/13, und einigen Röhren Vorverstärkerpedals wie dem Mesa V.. kann man ja quasi nix am AC nutzen, kein Wunder, dass mir sowas nicht auffällt^^

Zuletzt bearbeitet:
inside_guitar.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
...schöne Idee:) und als Klingel Schranzt einfach ein Gigantisches Plektrum einmal einen Zufallsakkord :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Wohnung wäre dann vor Erschütterungen nicht sicher. :engel:

Endlich gefällt mir einer der neuen Songs!

Klingt zwischendurch irgendwie was nach Iron Maiden^^ machts für mich direkt besser :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von denen war die letzte Scheibe auch echt gut.
Kommen nächstes Jahr ja wieder auf Tour:m_git1:

Ich bin Geschockt ...Der Metallica Song ist ja Klasse ..:eek:
Bei 03:34 min. sieht man Hammetts neues "Luxusspielzeug" die Peter Green Les Paul ;)
Ich meine auch dass man den Sound dieser Gitarre gut heraushören kann ..Nett , wirklich nett:great:

Die war jetzt schon in einigen Videos zum neuen Album schön zu sehen.
Ich finds super, dass sie nicht wieder bei irgendeinem Sammler in der Vitrine gelandet ist sondern bei jemandem der sie wirklich spielt.
Solange er keine EMGs reinpackt...:evil:

Neuer Amp aus dem Hause Joyo, klingt nicht uninteressant

Ist die Klonz Idee doch nicht gestorben. Klingt interessant. Aber das Video ist absolut fürchterlich.

Ich bin Geschockt ...Der Metallica Song ist ja Klasse ..:eek:
Bei 03:34 min. sieht man Hammetts neues "Luxusspielzeug" die Peter Green Les Paul ;)
Ich meine auch dass man den Sound dieser Gitarre gut heraushören kann ..Nett , wirklich nett:great:

:D
Ich glaube das wird ein richtig tolles Heavy Metal Album - und dann noch die Leute die von Mainstream reden - :D - das ist ja eher das Gegenteil - ich musste neulich bei Papa im Radio (Auto) mir "Sound of Silence" von den harten Jungs von Disturbed anhören - nicht mal eigene Komposition und dann gleich erfolgreichstes Lied der Bandgeschichte - na dann Hut ab....man sollte dieses grandiose Lied mal in Ruhe lassen.

Freu mich auf das neue Metallica Album - wenn ich es endlich in den Händen halten darf :)
LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
I

Ja Hammer - die sieht ja fast so aus wie meine :ugly::love:

So Leute, seit ich gestern das JHS Angry Charlie V1 von @socccero an meinen Amps testen konnte habe ich ein neues Lieblings-Distortionpedal. Das Ding ist echt genial und ich freu mich, wenn meins die Tage hier eintrifft. Ich konnte nicht widerstehen und hab direkt eins gebraucht geschossen ;)

Danke @socccero für den Tipp! :great::tongue:

@IcedZephyr , was haste denn fürs Pedal bezahlt?