Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja.
Geh zum nächsten Akustiker (nennt man die so?) und lass die einen anfertigen.
Kostet zwar etwas, ist Aber ne ganz andere Höhrqualität.
Meiner Kommt z. B. von denen

http://www.gehoerschutz.com

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ganz kurzer Review, weil Klang ja ohnehin subjektiv und so.
Der Victory V50 Earl ist zunächst tadellos verarbeitet.
Optisch und technisch ohne Makel.
Die Funktionen sind ideal, wenn man nicht Unmengen Pedale möchte. 2 Kanäle plus Boost Funktion und eingebauter Hall, separat regelbar. Dazu lässt sich der Clean Kanal noch zum Crunsh Kanal umschalten.
Kanäle und Boost sind mittels beiliegendem Fußschalter zu bedienen.
Der Sound ist sehr an den Cornfords orientiert. Natürlich immer schwer zu beschreiben. Es ist ein sehr runder heller Ton, dem das typische Marshall kratzen zum Beispiel fehlt. Der Ton ist aber sehr direkt und bissig. Finde das aber nicht unangenehm. Die Töne kommen klar durch und auch verzerrt werden Akkorde detailliert aufgelöst.
Der Amp lässt Töne wunderschön sauber und einfach ins Feedback kippen.
Einen sehr geilen Zerrsound habe ich auch mit dem MXR-GT im Clean/Crunsh Modus hinbekommen.
Getestet habe ich mit einer HSS Strat und 2x12 V30 Box.
Toller Amp mit einem etwas anderen Ton und vielen Features. Der Begriff "Workhorse" trifft es glaube ich ganz gut. Und insoweit wird er bei mir wohl auch eingesetzt werden.
Wie heißt es auf einem YouTube Kanal immer so schön...
"Definitely check it out!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Blick von der Bühne beim heutigen Soundcheck:rolleyes:
IMG_3240.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gibt es besseren Gehörschutz?
Elacin mit 15dB Filter. Wird unter anderem bei der Kette Geers als ProActiv® Customized Professional Music verkauft, da hab ich den fertigen lassen.
Danach willst du den anderen nicht mehr benutzen müssen.

• Gefällt mir
Es ist soweit, der Jubilee Stack ist vollendet :love:

fullsizeoutput_5e6.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Krasser Anblick...sieht Klasse aus :great:
Glückwunsch!

Das sieht klasse aus! Wow! 2 Fullstacks.

Ich danke euch. :hat:
Eigentlich vollkommen unsinnig so ein Fullstack. Aber ganz ehrlich? Es sieht einfach geil aus und macht unfassbar Druck.

• Gefällt mir
Erlaubt ist, was gefällt. ;) Falls du jemals zur Auffassung gelangst, dass ein Fullstack auch genug ist, darfst du das schwarze gerne bei mir parken. :D

War am Freitag bei The Brew in Hamburg und muss sagen, dass so ein Fullstack doch einfach nur geil auf der Bühne aussieht. Dazu klang es einfach nur grandios.

Dann mal viel Spaß mit den beiden Türmen @Butzenqualm

Kleiner Schnipsel vom Soundcheck gestern in der Uni-Halle Wuppertal.. Krautster + Silver Jub = Love.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und weil man sich auf der Bühne so erhaben fühlt, direkt erstmal Bonamassas Mountain Time angespielt ;-)

Wars doch, oder?

• Gefällt mir
Von wegen silver jubilee. Da sind 3 Kemper im rack ;)

@socccero
Bonamassa mit einer Music Man Silhouette? Ich dachte immer er wäre Gibson Les Paul Player, aber klingt ganz lustig was er da so an Tönen herausholt. So ab ca. 1:40 hört es sich irgendwie nicht mehr nach Gitarre an, sondern nach einem anderen Instrument an, auf das ich nur gerade nicht komme...

@kettecobain
Ich glaube nicht, dass @Lonestar über die 3 Kemper gespielt hat. Die dürften einem anderen Gitarristen gehören, oder?

Beste Grüße
Dieter

Und weil man sich auf der Bühne so erhaben fühlt, direkt erstmal Bonamassas Mountain Time angespielt ;-)

Wars doch, oder?

Jaein, es ist eigentlich "Django" von JB, das hat er in deiner geposteten Version nur kurz vor Mountain gehängt. Was besseres fiel mir in dem Moment nicht ein. :p

Von wegen silver jubilee. Da sind 3 Kemper im rack ;)

Die sind von John, nicht von mir. Mein SJ ist im Video nicht zu sehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer