Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Petri Van Halen ist dir aber schon ein Begriff oder? :D
 
@socccero: Das Echoplex wollte ich auch schon lange , ich hab früher mal ein Original aus den 70ern bei einem Bekannten gesehen und gehört ..
[...]
Solche Kisten waren das , eine Besonderheit des Echoplex (Auch des Digitalen Nachfolgers) ist wie das Gitarrensignal angeboostet wird , eigentlich zwei Effekte in einem Pedal ..

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Dan Auerbach (Black Keys) sogar noch eins in seinem Live-Rig. Sowas kann man aber auch nur bringen, wenn man Roadies hat...wobei das eigentlich für Dan Auerbachs komplettes Live-Setup gilt. :D

Hab die Tage noch ein schönes Rig Rundown gefunden. Einige werden es sicher schon kennen.
Prof. Felder unterrichtet über Kalifornische Rockgeschichte. :D

 
@Petri :Ich wusste wiederum nicht dass er eine bekannte Tochter hat ..
Hör dir den Song "Damn Good" an , Mein Lieblingssong auf der Platte , die anderen Songs sind halt klassische gute Laune Rock Songs im 80er Stil , ich hör das eher Nebenbei , aber finds wirklich gut , vor allem Die Solos und Die Bassarbeit von Billy Sheehan etc.
 
Billy Sheehan ist für mich sowiso DER Rock-Bassist überhaupt. :rock:


Läuft mir zur Zeit fast durchgehend^^ nach mehreren Wochen Racer X, Scorpions und MSG, kamen bei mir gestern 3 Loudness Platten an



(sowie die letzte Devin Townsend und Opeth).
 
:great:

Danke für den Tipp.
Klar kennt man die Namen.
Komme aus der BM & MDM Ecke, bin aber für viele Genres offen.

Avy Lee Roth ist duchaus bekannt :D
 
Ich muss dringend wieder vorbeikommen! :great:
Will nämlich selbst beide haben^^ jenachdem ob mich das Echoplex überzeugt würde dass Timeline sogar gehen.

Gerne :)
Das EP-Delay gefällt mir gut! - Das Ding klingt warm, harmonisch und schräg. Kann ziemlich cleane/unmodulierte, aber auch total kaputte Sounds. Von dezent im Hintergrund bis volle Möhre psychedelisch, sich selbst überschlagend und zerrend. Charakteristisch ist es gar nicht mal so weit von meinem vorhandenen DIY-Delay weg - klingt aber einfach ne gute Ecke besser und Tap-Tempo sowie die Modulation finde ich klasse. Werde mir wohl in den nächsten Wochen einen vernünftigen Tap-Tempo Fußtaster besorgen, der Delay und Tremolo gleichzeitig versorgen/synchonisieren kann (Disaster Area DMT-3 Triple Tap Tempo - kostet bei Loopersparadise 55 €)

Über das Flint muss ich glaub ich nix sagen - das Teil ist einfach eine Wohltat für die Ohren!

Richtig erledigt hats mich eben allerdings, als ich das Echoplex und die Flinte zwischen Torpedo und Audiointerface gehängt habe - da mir zwar ein TRS-Kabel fehlt kann ich das EP noch nicht stereo betreiben, aber immerhin das Flint... Hall muss einfach stereo sein ;) geil!! Was ich nicht wusste und mich erst mal völlig wirr im Kopf gemacht hat ist, dass das Tremolo auch Stereo ist - ganz leicht und sehr räumlich/natürlich klingend nach links und rechts gepant - irre, vor allem mit Kopfhörern echt ein Erlebnis.

So long! :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OH Wie Geil !!! Eben hab ich eine Werbung von Guns N Roses gesehen 2017 sind sie BACK , in Originalbesetzung (Bei einigen Songs dürfte sogar Steven Adler an der Schiessbude hocken) :great::juhuu:

Guns N FUCKING Roses mit SLASH !!:hail:

SO GEIL ..ich lass AFD schon öfter mal laufen , immer noch eine der Geilsten Hardrockplatten aller zeiten ..

I get up around seven
Get outta bed around nine
And I don't worry about nothin' no
Cause worryin's a waste of my, time
The show usually starts around seven
We go on stage at nine
Get on the bus at eleven
Sippin' a drink and feelin' fine
We been dancin' with
Mr. Brownstone
He's been knockin'
He won't' leave me alone

Solo : Slash :m_git1:
Diese Genialen Wha Gitarren etc. der Dreckige Rhythm , das Schleppende Schalagzeug und die Psychopatenstimme von Axl ..YEAH !!
 
IMG_0193.JPG


Ist ja bald Weihnachten ;)
Darum habe ich mich mal selbst beschenkt :D und habe mir 2 Neuzugänge gesichert.
Nr. 1 möchte ich euch hier kurz vorstellen, tada. Ist eine 50' Telecaster aus der ersten Fender Roadworn Serie. Und ja, der Switchtip in Creme darf als fragwürdig empfunden werden, ist von mir aber so gewollt. Sollte er mich dann doch irgendwann stören, so habe ich noch schwarze und weiße zum austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch.
Die road worns fand Ich Super.
Preislich mittlerweile leider unattraktiv geworden. Zumindest neu.

Cool habe Gestern entdeckt dass Crazyparts n eBayshop haben.
Wenn man mal schnell nur ein Poti von denen braucht kommt der Versand deutlich günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool habe Gestern entdeckt dass Crazyparts n eBayshop haben.
Wenn man mal schnell nur ein Poti von denen braucht kommt der Versand deutlich günstiger
Gut zu wissen. Danke für die Info. ;)
 
Wenn sich noch einmal jemand über Behringerpedale lustig macht... Habe mir zur kreativen Gitarrenbegleitung ein "Korg Volca Sample" (nicht 100%iger Sampler) zugelegt.
Bei Behringer lassen sich Leute über Kuststoff, lummelige Bedienelemente und den "grottigen" Lofi Sound aus. Bei Korg ist das eine Revolution, HIIIPPPPP und "für den Preis" unschlagbar....
Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht, kann aber immer wieder durch eine andere Brille betrachtet werden.

Wo wir bei Lofi Sound sind, habe mir einen Aroma Mario Bit Crusher und weitere Minimalkosteneffekte direkt in Shen Zhen bestellt. Mal schauen, ob das Zeug bis Weihnachten hier ist :D
 

Die sehen gut aus, klingen gut und es steht Friedman drauf.
Ist mit dem Einstiegspreis in den Fender CS, ja auch noch relativ fair.
Ob es nun noch Friedman Klampfen im stetig wachsenden Meer aus Boutique-Buildern brauchte sei mal dahingestellt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn sich noch einmal jemand über Behringerpedale lustig macht...
Die gesamte neue Produktkette von TC Electronic sind lediglich umgestaltete und umgelabelte Behringer Pedals...
 
Wenn sich noch einmal jemand über Behringerpedale lustig macht... Habe mir zur kreativen Gitarrenbegleitung ein "Korg Volca Sample" (nicht 100%iger Sampler) zugelegt.
Bei Behringer lassen sich Leute über Kuststoff, lummelige Bedienelemente und den "grottigen" Lofi Sound aus. Bei Korg ist das eine Revolution, HIIIPPPPP und "für den Preis" unschlagbar....
Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht, kann aber immer wieder durch eine andere Brille betrachtet werden.

Wo wir bei Lofi Sound sind, habe mir einen Aroma Mario Bit Crusher und weitere Minimalkosteneffekte direkt in Shen Zhen bestellt. Mal schauen, ob das Zeug bis Weihnachten hier ist :D

Was machst du genau mit dem Korg im Zusammenhang mit Gitarre? "Nur" einen Beat oder lässt du da auch eine Melodie mit ablaufen oder oder...
Hintergrund: ich hab mir den auch vor kurzem geholt (ideal für lange Zugfahrten :D) und bin noch am ausprobieren was man damit alles anstellen kann.
Ich habe auch so ein wenig Bedenken, dass bei dem Teil eines der langen Potis einfach mal abknicken könnte :rolleyes: Dagegen sind die üblichen (Metall-)Gitarreneffektpedale kleine Panzer :eek:
 
Die Friedman mit den P90ern schaut ganz lecker aus.
Aber irgendwie auch nichts wirklich neues.

Die Potis sind halt für die Deluxe typisch.
 
Naja, ist halt so 1:1 von Fender übernommen.

Das kann sein, bei Fender habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Überblick, was die so anbieten.
Bei Reglern an der Gitarre bin ich eher minimalistisch. Ich nutze ehrlich gesagt nur den Volume regler. Und den auch eigentlich nur um die Gitarre stumm zu drehen :redface:
 
Oha, ich hab den Text die ganze Zeit im Editor gelassen ohne abzuschicken...

@soccero:Ok, dann eine TC-Behringer-Diskussion :D Naja also Schaltkreise ändern ist ja jetzt nicht einfach übernehmen, dann wären 50% der teuren Boutiquetreter ebenfalls nur umgestaltete Pedale von anderen Herstellern.
We talked to Tore Mogensen, the pedal designer from TC and the guy in the videos. He told us that 11 of the 13 pedals are redesigned Behringer circuits. The Rush Booster and Fangs Metal Distortion units are new. They updated the circuits and various parts, added or reduced some pots, including some of the parameter ranges of them. They also added true bypass switching. This would make it a collaborative effort between Behringer and TC Electronics. We’re looking forward to hearing the comparisons between these new pedals and the existing Behringer effects.
https://www.gearnews.com/tc-electronics-new-pedal-range-announced-bargains/

Mir gehts um die Qualität, dass es bei den einen als schlecht abgestempelt wird, und bei anderen als völlig akzeptabel angesehen wird. Dabei hat Behringer lange nicht solche wackeligen Potis wie dieses Produkt von Korg.
Liegt wohl daran, dass es mehr als das Dreifache eines Behringerpedals kostst :D Ich will nicht übertreiben, da bekommt man was geliefert, mit dem man Spaß hat. Ich habe ja auch nichts gegen Behringer, habe selbst ein paar Treter.
Einen Nachgeschmack hinterlässt das trotzdem.

@avenav: ich habe das Ding erst seit gestern, ich bin noch in der Lernphase. Eine richtige Drum Machine ist es ja nicht, aber echt interessant. Ich kümmere mich eigentlich absolut nicht für "diese Art" der Musik: Selbst was damit zu erschaffen ist aber schon ziemlich cool. Es ist ja mehr ein Instrument, das man bedient, als eine programmierte Dauerschleife, wird sonst ziemlich schnell fad...
(Achtung, Ketzer... :D) Es ist natürlich super verführerisch da noch ein paar andere Geräte der Volca Serie dazuzukaufen, und die Gitarre im Eck stehen zu lassen.
Mal schauen, ob man die einzelnen Sequenzen irgendwie per Midi starten/stoppen kann, das wär geil per Midi-Fußleiste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben