Was Griffbretter/Gitarrenhälse und ihre Maße angeht , so bin ich Ziemlich Begeistert von dem Hals der Epiphone Flying V ..
Ich muss sagen selten haben sich meine Fingerchen wohler gefühlt und ich kann nur sagen dass es ÜBERHAUPT kein Problem ist sie auch längere Zeit im Sitzen zu spielen , im Stehen ist sie sowieso bequem .
Aber Der Hals und die Bünde etc. sind einfach Klasse .
Ich bin nicht der erste der meint dass Gibson da auch nicht mehr viel besser hätte machen können
Soweit ich bis jetzt darüber gelesen habe ist das auch die Hals art /Form , die auf den "Fretless Wondern" von Gibson zu finden ist , also Jumbo und flach .
Dann wollte ich die Fachleute hier mal fragen , kann das Koa sein ? ich dachte diese JHolzart wäre zu teuer für diese Preisklasse , Kommt mit für Mahagoni ziemlich leicht vor , bin da auch nicht der erste der das festgestellt hat ..ja und ich muss sie auch ständig anschauen , sieht einfach Umwerfend aus ..
Also quasi mein tipp , versucht mal diese art von Frets (Z.B Les Paul Custom) anzutesten und wundert euch wie easy alles geht