Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Absolut!
Hab letzte Woche erst zufällig erfahren, dass er auch meinen nächsten Amp spielt: The Duchess.
Wenn man dann noch die Zutaten seines Boards sieht... :mmmh:
 
Gab es diese Info schon?

Neue Amp Serie von Mesa Boogie
TRIPLE CROWN



P.S: Preis so typisch Mesa : Amp 3.8K und Combo 4K :eek:
 
Deine Preisangaben stimmen nicht. 2690,-€ für das Top und 2990,-€ für den Combo, bei Thomann.
 
Gut zu wissen, die Preise habe ich aus dem Review

P.S Sogar preiswerter als Mark V
 

Kann ich mir schon vorstellen - ich hatte vor einigen Jahren mal für relativ kurze Zeit eine Hagstrom Viking - nicht schlecht, aber hat damals nicht so gepasst. Heute würde ich glaube ich noch mal einen Versuch wagen, allerdings eher mit einer Gibson-Style Gitarre.
 
Was Griffbretter/Gitarrenhälse und ihre Maße angeht , so bin ich Ziemlich Begeistert von dem Hals der Epiphone Flying V ..
Ich muss sagen selten haben sich meine Fingerchen wohler gefühlt und ich kann nur sagen dass es ÜBERHAUPT kein Problem ist sie auch längere Zeit im Sitzen zu spielen , im Stehen ist sie sowieso bequem .
Aber Der Hals und die Bünde etc. sind einfach Klasse .
Ich bin nicht der erste der meint dass Gibson da auch nicht mehr viel besser hätte machen können :great:
Soweit ich bis jetzt darüber gelesen habe ist das auch die Hals art /Form , die auf den "Fretless Wondern" von Gibson zu finden ist , also Jumbo und flach .
Dann wollte ich die Fachleute hier mal fragen , kann das Koa sein ? ich dachte diese JHolzart wäre zu teuer für diese Preisklasse , Kommt mit für Mahagoni ziemlich leicht vor , bin da auch nicht der erste der das festgestellt hat ..ja und ich muss sie auch ständig anschauen , sieht einfach Umwerfend aus ..:)

Also quasi mein tipp , versucht mal diese art von Frets (Z.B Les Paul Custom) anzutesten und wundert euch wie easy alles geht
 
Die Hinds v hat sicherlich keine fretless Wonder Bünde. Angenehm zu spielen sind die nämlich nicht es sei denn man spielt dicke flatwounds und bended nie. Selbst die CS Versionen werden meist mir den normalen Freds ausgeliefert und die alten originale die live unterwegs sind haben idR den ein oder anderen fretjob hinter sich.
 
Also für mich ist sie Definitiv Angenehm zu spielen ich hab relativ grosse Hände und Benden ..nun ja , mein zweit name ist "Bender" :D ..
Aber ich glaub Dir wenn du sagst dass es eben nicht diese "FretlessWonder" Specs sind , lass mich da auch gerne belehren , weil ich denke dass du doch etwas mehr Ahnung hast über die ganzen Technischen Details ;)
Achso , du meinst dass diese niedrigen Frets gar nicht Original sind sondern durch "Fret Jobs " entstanden sind ? :gruebel:, intressant
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Das läuft grad nebenbei mal wieder , ich find den Gitarrensound Sowieso Geil und Eddie mit seiner Frankenstrat ..Das ist ne Coole Story wenn ich meine olle Roadworn anschaue und den "bescheidenen" Seymor Duncan Singlecoil format Humbucker ..ehrlich gesagt gefällt er mir gar nicht mehr , zu dünn , Output und generell ok , aber ein Original Humbucker klingt anders schon alleine wegen der Masse/Grösse der Magnete:nix:,und wenn ich so Eddie mit seinem Wirklich Grandiosen Sound höre und mir vorstelle dass da eigentlich ein "Frankenbucker" Sitzen könnte :fear:...
 
Ne das ist nicht was ich meinte, sondern dass die original Bünde gegen besser spielbare hohe/weite ersetzt wurden. Glaube mir meine Hände sind groß und ich hab meistens eher Probleme mit zu viel Kraft als zu wenig, trotzdem spielen sich fretless wonders seltsam, hatte die bisher nur auf einer 55reissue Custom Und einer 57 er Custom in der Hand. Selbst bonmassa sagte dass damit benden quasi nicht möglich ist und der kann alles spielen. Flache Jumbo Bünde sind was anderes
 
@socccero Alles klar , ich hab deine letzte Aussage bisschen falsch verstanden , dachte du meintest dass die hinds Bünde nicht so toll zu bespielen wären ..räusper , ok ok du meintest diese Originalen ..da kann ich nicht mitreden ,aber Ja klar das mit dem Benden hab ich auch schon irgendwo mal gelesen (kein Spruch!) wirklich , die sollen halt gut für Jazz Comping und solche Geschichten sein , was anderes ..

June_2013_Gibson%2BES%2B175_%2B002.jpg

So sehen meine dann wirklich nicht aus
 
Koa werden die in der Preisklasse nicht verbauen (und dann deckend lackieren).
Gibt aber so viele Mahagoniarten.
Hatte mal ne Mockingbird die war aus Nato und auch Super leicht.
 
Hab grad fast Doug Aldrich nach dem Einkaufen über den Haufen gerannt :D

Und dann registriert, dass The Dead Daisies heute mit The Answer im Matrix Bochum spielen.
Hab heute leider einfach keine Zeit dafür....:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab grad fast Doug Aldrich nach dem Einkaufen über den Haufen gerannt :D
Da hat er ja Glück gehabt, denn bei Deiner Körpergröße und damit auch Masse hätte es ihn bestimmt umgehauen. :D

Und dann registriert, dass The Dead Daisies heute mit The Answer im Matrix Bochum spielen.
The Answer hatte ich schon mal als Vorgruppe von Whitesnake in der Turbinenhalle in Oberhausen gesehen. The Answer war damals ok und Whiteshake damals noch mit Doug Aldrich einfach nur geil. :m_git1:

The Dead Daisies sind nicht so mein Fall. Allein der Gesang ist schon nicht so mein Fall, wobei David Coverdale auch einer meiner Lieblingssänger ist.

Beste Grüße
Dita
 
Genau, irgendwie kams dann aber doch anders...
Ah, ok, alles klar.
Mal sehen was ich in Sachen The Duchess mache, bzw. wann ich zuschlage.
Ich bin i.M. Amp-technisch zwar bestens versorgt, aber nachdem was ich alles über den V40 gelesen, gesehen und gehört habe, bin ich jetzt total verschossen in den. :)
Der scheint für meine Bedürfnisse das absolute Non-Plus-Ultra zu sein. :love:
 
The Dead Daisies sind nicht so mein Fall.
Wäre ganz gerne hin, aber nur wegen Doug und seinen Soli^^
So wirklich vom Hocker hauen die mich sonst nicht. Solide.


Mit Whitesnake würd ich den wohl auch lieber sehen, da kann man wenigstens mitsingen.



__________________________________________________________________________________________________
Hab heute endlich mal DTs Neue durchgehört.
townsend-devin-transcendence.jpg

und finde es überraschend gut gemixt und nicht so krass ...Wall of Sound...alles gleich zusammengematscht wie einige der anderen Alben.
Gefällt mir :great:

Auf Open C stimme ich jetzt aber nicht um (war doch Dev´s Tunig oder?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben