Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
....was die Leute so alles bei YT einstellen ist echt bemerkenswert.

Da fällt mir wieder das Bild ein, das Thomann vor einiger Zeit bei Facebook gepostet hatte:

ROCK-CONCERT-AUDIENCE-EVOLUTION.jpg

Mir wäre es ja viel zu blöd, zu einem guten Konzert zu gehen, und dann die ganze Zeit mein Handy in die Luft zu halten.
Ich will das Konzert beim Konzert selbst genießen, und nicht nachher auf irgendwelchen unbrauchbaren Handyaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@cwegy: Ja, das war 1:1 DER Sound!! :D ;)
@Eggi: Freut mich! Die Musik macht manchmal echt Spaß (und ich muss gestehen: ich kenne durchs 'mithören' hier viele Texte so halbwegs auswendig - und da macht es natürlich ohnehin mehr Spaß, als wenn man nur als völlig unbedarfte Begleitperson vor Ort ist! Mitsingen = Pflicht! ;)).
Marina ist wirklich eine tolle Live-Performerin, und ich würde jederzeit wieder mitgehen (wir waren auch vor 2 Jahren schon mal bei einem ihrer Konzerte!).
Cheerio! :)

Ach verdammt nochmal ich hab grad nen GAS angriff....ich kann kaum noch ruhig sitzen! =P hab grade mal wieder ein geiles video von session gesehn und brauch jetzt ne les paul!!
aber ich glaube bevor ich jetzt irgendwas im rausch kaufe geh ich erstmal um den block um mich abzureagieren^^

Das nützt bei einem Les Paul GAS-Anfall eben nicht. Da gibt`s nur eines: hol sie dir:D

@knopfler: Das will ich nicht hoffen :D Da Marina jetzt hier auch noch im Musikrätsel aufgetaucht war, werde ich bei YT auch mal nach einer besseren Aufnahme suchen. :great:

@soccerero: Ruhig Blut, die bei Session wollen nur verkaufen, darum machen die solche Videos. :D Nee, im Ernst, guck erstmal hier im Forum in den einschlägig bekannten Threads, sonst rennst Du hinterher wieder um den Block um Dich abzuregen, dass Du evtl. doch noch eine passendere Paula hättest finden können. Um welche dreht es sich denn bei Dir und was für Musik willst Du damit machen?

Nach meinem 'Thin Lizzy' Erlebnis in der Markthalle (= Tinnitus! :mad:), werde ich auch nicht mehr den Fehler machen, mich so weit nach vorne zu stellen!
Ich habe mittig etwas weiter hinten auf einer der Treppen gestanden: sound- und sichttechnisch gesehen = Perfekt!

Das nützt bei einem Les Paul GAS-Anfall eben nicht. Da gibt`s nur eines: hol sie dir:D

Der Spaziergang wurde zu einer Wanderung und er hat geholfen, also das laufen, nur die Tatsache das ich an der Sparkasse meinen Kontostand überprüfen konnte nicht unbedingt =P najaa ich habe ja schließlich zurzeit nur eine Tele und eine Strat .Eine Les Paul muss also trotzdem her nur warte ich damit lieber noch ein bisschen bis ich weiß welche genau.
Aber ich denke mal eine Custom Shop eher nicht ich muss ja noch von irgendwas leben solange ich noch kein Bafög bekomme^^(liebes Amt würden sie sich mal bitte beeilen ich lebe schon seit 2Monaten vom ersparten[das wäre ja schon eine Les Paul gewesen^^] könntet ihr euch bitte beeilen!)
...und so nebenbei werden die Les Paul Standards jedes Jahr Teurer? das Coil Spliiting braucht doch keiner wenn man noch single Coil gitarren hat oder??

Saiten.jpg

Den Saitenvorrat für die kommenden paar Monate wieder aufgestockt, in die Pyramid Pure Nickel Round Wound habe ich mich vor ein paar Monaten verliebt. bin schon gespannt wie sich nun die Nickel Plated Steels von Pyramid machen, und im Vergleich dazu das David Gilmour Signatur Set von GHS.
10-48 ist meine favorisierte Saitenstärke geworden auf PRS und Fendermensurigen Gitarre in Eb Stimmung, schade das es von Ernie Ball und Elixir keine 10-48 oder 10-49er Sets gibt.. die 10-52 die es von Elixir und Ernie Ball gibt sind mir ein wenig zu streng.

Schön, dass du uns auf das Thema Saiten bringst :p
Hab heute beschlossen mal andere auszuprobieren.
Hatte bisher auf meinen Strats diese hier:
https://www.thomann.de/de/daddario_exl111.htm
will sowohl 010. als auch 011. ausprobieren, jeweils verschiedene Marken und so, also schlagt mal vor was ich alles testen soll ;)

Also die Daddarios habe ich auch lange gespielt und fand die immer gut. nachdem ich das foto hier gesehn hab hab ich mir eben mal schnell die david gilmours mitbestellt^^ auf der tele hab ich immer die 10-46r fender pure nickels und auf der strat die ernie balls regular slinkys 10-46

und jetzt noch ein HB Delay dazugepackt^^ (für den Preis kann manns ja mal ausprobiern!) und noch patchkabel usw.

Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes kurz: Berlin Live auf ZDF Kultur ist gerade interessant: Tito & Tarantula spielen dort gerade (finde die Band ganz gut, auch wenn sich die Zusammensetzung leider immer wieder verändert und die aktuelle nicht so mein Fall ist, ...aber gut...)

zum Thema Saiten:
von PYRAMID hab ich ich derzeit auch noch einen Satz Saiten rumfliegen, die wollte ich beim nächsten Wechsel einfach mal aufziehen und testen. Ist meine ich sogar eine deutsche Firma, oder?

@cwegy: ja da könntest du Recht haben - die nächste Gitarre wird aber erst mal eine ordentliche Tele, die fehlt nämlich ;-)

ich bestell einfach mal quer durch den Thomann Saitenkatalog :D
Irgendwann werd ich schon die perfekten Saiten finden :)

Brauchst du nicht... nimm Ernie Balls, egal wofür... egal welche Stärke ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie gewünscht, ein Bild der blonden Tele mit Pinup :)

IMG_2665.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... und passendem Shirt (zur Gitarre - nicht zum Girl)! Sehr schön! :great:
PS: Du erinnerst mich immer ein klein wenig an Guy Fletcher. ;)
Edit: Guy ist übrigens ein sympathischer 'guy', also ein durch und durch positiver Vergleich! So war es zumindest gemeint (nur zum Verständnis!).
Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum müssen eigentlich in letzter Zeit alle hier ihre Hunde mit aufs Bild nehmen? Hoss, da ist nen haariges Vieh an deiner Tele! :p :D

Ey Leute, ich bin jetzt seit drei Tagen durchschnittlich vier Stunden täglich im Proberaum und habe seit dem (hängt zeitlich mit der Ankunft des BB zusammen;)) diese seltenen Momente der Zufriedenheit, die einem GAS -Junkie wie mir eigentlich sehr selten unter kommen... :eek:
Ich drehe an keinen Knöpfen, will nix anderes und gaukel mir erfolgreich vor, dass ich gerade DEN perfekten Sound habe:D

Oh ja, ich weiß das geht vorüber und auch der BB Preamp wird mich nicht geheilt haben aber ich wollte das mal festgehalten haben...einfach mal die klangliche Erfüllung genießen:great: Und wie gesagt: drei ganze Tage!
Vielleicht brauche ich auch so ein Motivations-Schild, wie in manchen Firmen in Ami-Filmen:" ...Days without Accidents", bei mir dann aber:" ...Days without Knob-tweaking"

und es spielt gar keine Rolle, dass ich mir gerade ein Alter Ego Delay gesichert habe...:D Und schon geht´s wieder los:rolleyes:

Brauchst du nicht... nimm Ernie Balls, egal wofür... egal welche Stärke ;oD

An die hab ich schlechte Erinnerungen, haben mir klanglich nicht gefallen und irgendwie hats die bei mit nach ner Woche oder so immer zerfetzt :p
Aber ich geb ihnen ne zweite Chance :D

Ich weiß nicht wie sie sich mit einer Strat vertragen, aber ich spiele sie seit Jahren und habe überhaupt gar keine Probleme damit. Deswegen empfehle ich sie gerne weiter ;oD.
Aber es kann ja auch sein das jemand sie nicht mag. Das ist auch nichts schlimmes.