Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi

Als h9max user, kann ich jederzeit unter Anmeldung meines Account's weitere h9core auf den Stand meines
h9max bringen ( Kostenlos ).

Es gibt / gab meines Wissens auch einen bug, mit dem man kostenlos Upgraden kann !

Es gibt für dieses Gerät bestimmt genauso viel positive wie negative Argumente !

Für mich eines der coolsten pedale auf dem Markt !

Jeder der schonmal mit einem ipad/pod/phone oder dem pc das teil gesteuert hat, weiß wie schnell man sich in krassen sound Welten verlieren kann ! :D
Die Bedienoberfläche ist auch ganz cool , man kann eigentlich nicht's falsch machen!
Nur der preis ist happig...

Lg Mike

Konnte mit Neil Young bisher nicht wirklich was anfangen, mal von seiner Les Paul abgesehen:
Old-Black.jpg

Die ist schon ein abgerockter, abgefahrener Traum ;-)
Oh ja, die Old Black ist eine besondere Gitarre, mit Geschichte. Nach offiziellen Angaben ist es ja eine LP von 1953 oder gar 1952 - viel älter geht's also nicht. Der gute Neil hat sie halt extrem modifiziert, mit dem Bigsby, dem Steg PU (Hals dürfte original sein)...
Im übrigen ist der gute Herr Young auch einer der eher unterschätzten E-Gitarristen, er steht sicher eher für einen brachialen Stil, aber da steckt live so unendlich viel Energie dahinter! Beim Wien-Konzert vor 8 Jahren musste er das Publikum auffordern weniger herumzuspringen, weil die Halle tatsächlich schon gewackelt hat - da ist den Veranstaltern etwas mulmig geworden. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/just-got-paid

Hört mal bitte rein :)
Kann man das so lassen ?

• Gefällt mir
klingt echt cool, tolle Version und geil gespielt!

allerdings mit den Stereo Vocals kann ich mich noch immer nicht so recht anfreunden, aber diesmal klingt es doch schon besser als beim vorigen Klangbespiel (kann mich nicht mehr erinnern welcher Song das war), aber 2x Gesang, die nicht 100% tight gesungen sind, und dann rechts und links im im Stereospektrum verteilt sind, sind halt doch sehr irritierend beim hören auf Kopfhörer, ist mein einziger Kritikpunkt ;-)

• Gefällt mir
Danke , ja , genauso hätte ich das selbst auch eingeschätzt
:great:
Und der Backingtrack macht ja auch schon viel aus , also der Bass ist Fett gespielt .etc.

• Gefällt mir
Kennt ihr Notenständer zum Anklemmen, die auch an eine Fensterbank passen, also eine horizontale Klemmeinrichtung haben? Ich wollte mir meine kleine Ecke nicht noch mit einem weiteren Ständer zustellen...

Was von der Aufnahme stammt von dir? Gitarren + Gesang?

Der Gesang wirkt so, als würdest du in normaler Sprechlautstärke singen. Etwas drucklos und gehemmt.

• Gefällt mir
Was von der Aufnahme stammt von dir? Gitarren + Gesang?

Der Gesang wirkt so, als würdest du in normaler Sprechlautstärke singen. Etwas drucklos und gehemmt.
Alle Gitarren (2 Rhutmus 2 Lead )
und der Gesang ..Ja ich hab da jetzt nicht voll aus dem Bauch raus reingebrüllt und zu Melodisch für den Groovigen Song , sicher , aber gehemmt klingt das auch nicht finde ich , dafür dass es das 3. mal ist seit ich als 7 jähriger "alle meine Entchen" gesungen hab oder so :D

https://soundcloud.com/thrashr0c/just-got-paid

Hört mal bitte rein :)
Kann man das so lassen ?

Ehrlich? Ich finde den Gesang total geil! Hat was von den alten Quantum Jump oder auch Zappa - Sachen, leicht funkig... cool!
An manchen stellen klappert die Gitarre etwas neben dem Backintrack her, aber schlimm find ich das nicht. :great:

• Gefällt mir
:), Ganz ehrlich ...an so Bisschen Zappa hatte ich auch gedacht , hat auch meine bessere hälfte gemeint , Danke für den netten Kommentar , und ja sicher , der Anspruch ist ja auch nicht die Totale profiproduktion , ich hab das in anderthalb Stunden im Kasten gehabt und auch den Amp schön laut (Hallo Nachbar :D)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Typ hats aber auch echt drauf, klasse gespielt !!!

Kann man wohl sagen, damit hat Keith wohl nicht gerechnet, aber als gute Mucker kam die Band damit sofort zurecht.

Mit Micks Auswahl für die Insel hatte ich nicht gerechnet:

TC Hall of Fame, Ditto und Mini Delay + Van Weelden Royal OD.

BTW. Ich hatte den Ditto ja mal, aber der Looper vom Timeline ist mMn besser.
Weil der quasi automatisch weiter overdubbed sofern ich nicht erneut drauftrete.
So hab ich keine Timing Probleme wie mit dem Ditto damals. (dafür hat der Ditto mehr Aufnahmezeit)

Edit:
Wurde auch Zeit für ein vernünftiges Video:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Udo Pippers ?
Das ist der Typ von Gitarre&Bass ,der jeden Monat sehr Intressante Kolumnen schreibt und sich immer anhört als hätte er WIRKLICH Ahnung .
Wusste nicht dass er auch Eine Eigene Ampserie Herstellt und Verkauft :

Er spielt seine Amps hier auch selbst , Ohne Jegliches Pedal , Gitte,Kabel, Amp :great:

Was man hört sind Wirklich toll klingende Clean /Crunch amps (Kein High Gain) , Deutsche Edelboutique würd ich behaupten :D

Die Frage muss heißen: "Kennt jemand Udo Pipper nicht?" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die kaufe ich glaube ich nur noch wegen Udo Pipper^^
Werde das Zum Ende des Jahres nach nun bereits 6 Jahren aber beenden.
Die Grand Guitars reicht, die bekomme ich noch gut in 2Monaten durch, die G&B ist da mittlerweile einfach zu viel. :nix:

Zudem ist in der G&B mittlerweile irgendwie soviel Kram drin der mich null interessiert. Die ganzen Budget Klampfen und Amps sind einfach nicht mein Metier (von Kontostand her vielleicht, aber nicht vom Geschmack und Interesse her ;-) )

Und die wirklich interessanten überlappen sich dann oft mit der anderen Zeitschrift.

Hab heut wieder gesündigt und sowohl eine weitere 3CD Live Dream Theater (Live Scenes From NewYork) als auch eines der neu gemixten Steven Wilson Alben (Insurgentes) gekauft.

Als Reaktion :rolleyes: "Gottes" darauf wurde es grad beim Einkaufen etwas creepy!!

Im Shuffle-Mode läuft bei mir an der Kasse The Number of the Beast und die Rechnung beträgt 6,66 :weird:
IMG_4564.JPG

Also entweder wachsen mir bald Hörner :evil: oder ich bin bereits auf dem Highway to hell! :ugly:

Naja sollte der Teufel mich nicht holen, werde mich mal im freien August ausgiebig mit der Klampfe hinsetzen und Petrucci Songs lernen.
Das kann ja was werden^^
Muss mich da halt auf die Songs mit 6 Saiten und max 22 Bünden und ohne zu krasse Trem-Arbeit beschränken, sonst hab ich ein Problem (neben meinen Fingern).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Amnesic , ja dürften Viele Kennen , den Amp hab ich gestern zufällig auf Youtube entdeckt ..
Ich les auch gerne nochmal die älteren Kolumnen ,ich hab das Magazin nicht Abonniert (hatte mal) ..

Läuft gerade , Das ist SEHR Genial gespielt ..Super Slidetechnik von Jeff ..der ist schon Klasse
Page und Plant sind auch irgendwo im Publikum ,bei einem anderen song sieht man sie als Zuschauer.