Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wow

IMAG1743.jpg IMAG1749.jpg

was für ein Genie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das auf dem zweiten Bild Yasi Hofer?
@Ziggla hat doch mal mit der gespielt!?

Ja ist Jasi.
Coole Gitarristin.
Satriani war auch am Start:D

IMAG1747.jpg
Gut gemacht das ganze.

• Gefällt mir
wenn die drängendste Frage die sich mir nach dem Brexit-Votum stellt ist, ob Marshall - Amps nun teurer werden? :gruebel: :rolleyes:
..die gleiche Frage hatte ich mir auch als erstes gestellt :D Und was den schlechten Menschen betrifft....hä...? ....wie ....?......wer.....? :D

Um noch einmal kurz die Wechselkurssituatation GBP zu EUR aufzugreifen.

Hab gerade mal geschaut nach einem Fender Blues Junior Laqcuered Tweed! Weil mich der Amp irgendwie gerade interessiert.

Bei Andertons kostet der 480.00 GBP + 3.99 Versand nach D.

Bei Thomann 642.00 EUR inkl. Versand.

Kurs aktuell 1.23 --> macht einen Preis in Euro bei Andertons von ca. 595 EUR inkl. Versand.

Ca. 8% Preisunterschied.

Mir wäre es den Verzicht auf Gewährleistunganspruch noch nicht wert. ;)

Bei größeren Summen ist es möglicherweise schon interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ist Jasi.
Coole Gitarristin.
Satriani war auch am Start:D

Anhang anzeigen 492151
Gut gemacht das ganze.

Wie Geil ...hätte ich das geahnt ...Ich weiss nur dass er das "Passion and Warfare" Album live Aufführen wollte zum 25 Jubiläum und genau das Album gefällt mir am besten von Ihm
Ja ich würde sagen dass Steve Vai mein absoluter lieblings "Non Blueser" ist , mir gefällt nicht jedes album aber die Sachen die ich gut finde sind dafür um so Krasser.

Ebenfalls vor ein paar tagen ...Rainbow , Richie wollte es nochmal wissen und man merkt schon dass er nicht mehr der Jüngste ist ..

Mir wäre es den Verzicht auf Gewährleistunganspruch noch nicht wert. ;)

Bei größeren Summen ist es möglicherweise schon interessant.
Ich frag mich, warum Seiten wie der Spiegel (glaube es war der Spiegel) grossartig Artikel schreiben, dass man jetzt super billig bei amazon.co.uk bestellen kann. Die Preisunterschiede sind aktuell lächerlich. Finde ICH. Da ist es günstiger z.B Gitarrenmaterial in den USA zu bestellen, wenn der Preis ohne guten Wechselkurs günstig ist. Bsp habe mir letzte Woche einen Plimsoul im Guitarcenter in New York vor Ort zum regulären Preis von $135 ohne Steuer gekauft. Pallisade Overdrive und viele andere waren bis zu 50€ günstiger, andere wiederum deutlich teurer als in Deutschland. Der Dollar ist gerade nicht super günstig, da kann man wegen der fehlenden Tax an den Preisschildern davon ausgehen, dass man das, was da steht, in Euro zahlen kann. Der Kursunterschied hebt die ~9% Steuer mehr oder weniger auf.
Man sollte auf jeden Fall alle Optionen betrachten, bevor man auf die Brexitshoppingtour aufspring :D

Wenn ich ordentlich Preise verglichen hätte, hätte ich mir ein Wampler Euphoria für ~180€ gekauft. Dank unseren ungünstigen Kursen ist der schon wieder sehr teuer geworden seit z.B. April 189€ zu jetzt 239€....

Ebenfalls vor ein paar tagen ...Rainbow , Richie wollte es nochmal wissen und man merkt schon dass er nicht mehr der Jüngste ist ..

Ich war auf der Loreley, kurz gesagt, Blackmore war enttäuschend.

• Gefällt mir
Hatte grad überlegt mir das JHS Andy Timmons Pedal in UK zu bestellen.
wäre aktuell ca.200€ :gruebel:

Würde mich schon sehr reizen.
Könnte meiner was unter die Arme helfen und ich höre und lese seit ner Weile überall von dem Pedal.

Heilige Schei*** der Kerl kann wirklich unfassbar gut spielen. Hat da einer ne Album Empfehlung?

Hat das Pedal hier zufällig jemand?

Gibts wirklich überzeugende Alternativen zum geringeren Preis?

Hab mir heute "History of the Eagles" angeschaut. Drei Stunden und immer wieder ein Gedanke: Jemand hätte schon während der Interviews Glenn Frey mehrfach ins Gesicht boxen sollen. Sollte man sich mal angucken, dann weiß man, wie man eine Band nicht leiten sollte.

• Gefällt mir
So, nachher noch mal das selbst gelötete Gitarrenkabel testen, hoffentlich ist nicht der teure Neutrik Silent Stecker hin :redface:
Hab nämlich irgendwie nen Kurzschluss auf dem Kabel, aber man sieht nicht, das sich Masse und Leiter irgendwo im Lötbereich berühren würden...

Zudem habe ich schon die ganze Zeit G.A.S. auf ne Mayones Regius oder Duvell. Vor allem jetzt, wo ich weiß, dass der Hals ziemlich dem Fender C entspricht, was mir einfach liegt und ich die ganzen Schönheiten bei Sevenstring.org sehe, wird es nicht weniger.

Gruß Christian

Alle Supro Amps in einem Review :

Klingen echt Supro und sehen auch noch Klasse aus , Ich glaub mittlerweile wird Diese Firma eher mit den Sechzigern in verbindung gebracht als Marshall..

• Gefällt mir
Hoffentlich ist das hier nicht fehl am Platz, aber kennt jemand einen Shop, der DiMarzio Cliplock Gurte hat, die nicht Schwarz oder Weiss sind ?
Ich finde nämlich so gut wie nur Schwarz und Weiss, hätte aber gerne den Dark Purple und irgendwas in Richtung Sea Foam Green oder Grün allgemein.
Rot und blau gehen zur Not auch noch. Ob die kleinen Händler hier DiMarzio führen oder bestellen können, weiß ich leider nicht.

Gruß Christian

• Gefällt mir
Alle Supro Amps in einem Review :

Klingen echt Supro und sehen auch noch Klasse aus , Ich glaub mittlerweile wird Diese Firma eher mit den Sechzigern in verbindung gebracht als Marshall..

Ich frag mich bei den Supros immer, ob man für den Preis nicht auch ne komplette Klangregelung spendieren könnte. Mir sind so one-trick-ponys irgendwie immer zu limitiert.

@ChristianZ_aus_A : Ich wüsste da spontan keinen Shop. Ich wusste gar nicht, dass es die in sovielen Farben gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das hier nicht fehl am Platz, aber kennt jemand einen Shop, der DiMarzio Cliplock Gurte hat, die nicht Schwarz oder Weiss sind ?
Ich finde nämlich so gut wie nur Schwarz und Weiss, hätte aber gerne den Dark Purple und irgendwas in Richtung Sea Foam Green oder Grün allgemein.
Rot und blau gehen zur Not auch noch. Ob die kleinen Händler hier DiMarzio führen oder bestellen können, weiß ich leider nicht.

Gruß Christian
Frag doch einfach beim thomann.
Die haben mir die Tage auch was speziell bei Dimarzio bestellt.
Dauert dann halt etwas

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo theogonia,

das werde ich machen. Wenn ich es irgendwo anders bestelle oder gar im Ausland, dann dauert es auch etwas, aber das ist jetzt nicht das Problem.

Gruß Christian

Sehe mir gerade die Bluray hier an:
ZILTOID-LIVE-AT-THE-ROYAL-ALBERT-HALL-Devin-Townsend-Project.jpeg

Was ne abgefahrene Show :D
:great:

Muss aber die ganze Zeit an die hier denken, wenn ich Ziltoid sehe^^
teaser_55.jpg :rofl:
Von Voldemord gar nicht erst zu sprechen^^

Passt gut in meine aktuelle Progressive-Phase neben Dream Theater, Porcupine Tree und Steven Wison.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Absolut geniale Live DVD. Der Kerl ist unglaublich gut.