Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist zwar jetzt schon ein bisschen krass, aber vergleicht mal die Stelle bei 3:25 von Dream Theater mit der Stelle bei 0:24 (oder bei 0:36 nochmal) aus folgendem Stück: :D

Boah , da muss Peter Lustig aber mindestens in den Credits auftauchen bei DT :D
https://soundcloud.com/thrashr0c/crossroads-voc
Was meint ihr zu dem Cover ?
:D

Wird Zeit, dass die Zeitmaschine erfunden wird :D

Auch wenn ich bei "Metal" dieser Zeit eher an die Briten denke und weniger an Hair(spray)^^ ;-)

Und die Dokus enden immer mit "Und dann kam Grunge" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch, wenn die drängendste Frage die sich mir nach dem Brexit-Votum stellt ist, ob Marshall - Amps nun teurer werden? :gruebel: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur ein wenig.
Die Frage ist aber trotzdem berechtigt :D.

Bin doch nur "einfacher" Bürger...... da stellen sich eben pragmatische Fragen.....

Meine Strat wird übrigens voraussichtlich mitte August fertig :fear:.
Die Kommt dann zum Glück aus NL - und der Preis ist schon verhandelt und gefixt :)

Ui, eine neue Haar?

Ich lasse mir von Smitty was zimmern. Bis jetzt sehr kompetenter, schneller und geduldiger Kontakt.

Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch, wenn die drängendste Frage die sich mir nach dem Brexit-Votum stellt ist, ob Marshall - Amps nun teurer werden? :gruebel: :rolleyes:

Wenn der GBP im Vergleich zum EUR abwertet, was er aktuell getan hat (ca. -10%), dann ist es eher andersrum. Produkte aus UK/GBP werden für EUR-Währungszahler günstiger. Die Frage bleibt mittelfristig, haben wir auf dem Kontinent dann wieder Zollgebühren zu zahlen?

• Gefällt mir
Yapp... hast du und somit ist es nach dem offiziellen Austritt teurer. -10% fangen nicht die ~24% Zoll und Steuern auf.

Immer diese unrealistische ceteris paribus Annahme. :tongue:
Wir werden sehen wie es weitergeht. Ich gehe nicht davon aus, dass jetzt auch die Preise von Marshallverstärkern sich kurzfristig nennenswert ändern werden. Da ist ja immer noch ein Lagerbestand bei den Händlern, der schon bezahlt ist. ;)

Beste Grüße
Dita

Vielleicht stürzt der Pfund noch mehr ab? Who knows?

Die Frage wird sein, wie schaut die dann verhandelte Wirtschaftsbeziehung zwischen Festland und Insel aus? Wenn man zu alten Modellen zurückkehrt, mit hohen Einfuhrsteuern und VAT obendrauf, dann wird es eher teurer. Da hast du Recht.

Warten wir mal ab. Die nächsten 2 Jahre passiert in der Richtung wenig. Und wir profitieren dann evtl. von der Abwertung des GBP.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da ist ja immer noch ein Lagerbestand bei den Händlern, der schon bezahlt ist. ;)

Denken, drücken, sprechen. ;)

Man kann auch in UK direkt bestellen. Dann profitiert man vom Wechselkurs und die hiesigen Händler bleiben auf ihren Lagerbestand sitzen. Dann müssen sie reagieren.

Oh, den kenne ich gar nicht. Wie kams zur Entscheidung für den und gegen Haar? Deine Tele liebst du doch auch über alles, oder? :)

Ich bin in das Thema recht unbefangen rein gegangen und hab den Kollegen nach einem eher beiläufig hergestellten FB Kontakt mal mit meinen Vorstellungen konfrontiert.
Auf Anhieb hat mir dann gefallen, dass er sehr schnell reagiert und seine Arbeiten recht transparent und ansprechend z.B. über FB kommuniziert. Da hat sich dann die Frage nach einer Alternative gar nicht mehr gestellt.
Bin auch zuversichtlich, dass da was Gutes bei rauskommt (aber ne Strat ist ja für jemand der Ahnung hat sicher auch keine Raketenwissenschaft).

Die Frage war letztendlich eher, ob ich nicht doch zu einer Originalen greife. Aber das wäre preislich für mich sicher aus dem Ruder gelaufen - hier hatte ich nun doch die Möglichkeit von Lack/Farbe/aging über Halsprofil/Griffbrettradius sowie PU-Auswahl alles so festzulegen wie ich mir das vorstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
22 Jahre lassen auch einen Poly-Lack verblassen:
007.JPG
006.JPG
Das Top (@IcedZephyr ja es ist eines drauf!) ist plain im Gegensatz zur neuen Version, aber krass ist, dass man unter dem PG mit dem nicht ausgeblichenen LAck keine Maserungen sieht, während das drumherum ganz anders ist.
003.JPG

___________________________________________________________________________________-
Zum Brexit:
Dann muss ich mir in Zukunft keine Gedanken mehr machen, etwas bei Andertons zu ordern.
Dürfte denen nicht sonderlich gut tun, die Bestellungen aus Europa dürften sicherlich spürbar zurückgehen wenn da wieder Steuern drauf kommen.
Wie das wohl bei Thomann ist?

Grund: Sind sogar schon 22 Jahre^^ oh mann =P
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@socccero: Einfach ein wunderschönes Instrument, diese RK-Strat...:great:

@Amnesic Aphasia
Der Hinweis auf die c. p. Annahme bezog sich nicht vorrangig auf Steuer + Zoll, sondern auf alle Variablen wie z. B. Wechselkurs, die da mit einem festen Wert bei der (Modell-) Betrachtung unterzogen werden, zumal der EU-Austritt nach Art. 50 EU-Vertrag noch nicht erklärt wurde und Cameron das seinem Nachfolger als Premier überlassen will. Und erst dann fängt die Frist von zwei Jahren für einen geordneten EU-Austritt zu laufen an. Es fließt also bestimmt noch viel Wasser den Rhein herunter bevor auf britische Waren Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen. :tongue:

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch kack egal... wenn raus und kein EU Mitglied mehr, dann Steuern und Zoll. ;)
Das ist und bleibt keine Annahme... ob das jetzt in zwei Wochen oder nach Artikel 50 EU-Vertrag und Frist von zwei Jahren passiert! Deswegen auch meine Aussage von wegen "nach dem offiziellen Austritt"!

http://www.welt.de/wirtschaft/article156185763/Brexit-macht-Deutsche-und-Briten-zu-Verlierern.html

http://www.handelsblatt.com/politik...xit-den-onlinehandel-gefaehrdet/13759274.html

:D

P.S. Ausnahmen mal ausgeschlossen... weiß der Geier was man hier noch für "Verhandlungsspielräume und Sonderabkommen" hat. Meine Aussage... Stand heute. ^^