Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So , noch zwei drei Versionen dieses ABARTIG GEILEN Songes , dann hab ich auch das Verflixte Zweite Solo von Erich Clapton drauf , das ist zur Zeit mal wieder mein Fetish :D
Ich hab diesmal das zweite solo Improvisiert (und beim 20. Bund fulltone Bend abgekackt ...trotzdem gelassen weil ich mich wieder fange und es wieder besser wird gegen ende :D)
Ausserdem hab ich diesmal das Singen gelassen :engel:
Mit dem Gitarrensound , um bisschen beim Topic zu bleiben , bin ich ABSO Fucking Lutley Zufrieden , wie noch nie , Meine Strat Singt und der DS amp geht so GEIL ab ....Mann :D
Ich hätte ECHT Bock auf ein Power Trio im Stil von Cream etc...(Das war schon mein Traum damals als ich das zum ersten mal hörte )

Jack Bruce am Bass und Baker wie die ABGEHN:hail: , der Song wird ab Min. 2:00 nochmal schneller was das solieren nicht einfacher macht .
Ich glaub wenn ich einen Song für die Ewigkeit Wählen müsste ..."Crossroads" von Cream 68` ...wär auf jeden fall bei der endauswahl dabei
https://soundcloud.com/thrashr0c/standinat-the-crossroads

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit langem mal wieder NGD (G = Gear)! Gutschein von den Kollegen der Kapelle gleich auf den Kopf gehauen:
20160702_124839.jpg

Hatte nach Pedalen gesucht um meinem Blues Deluxe noch ein paar zusätzliche Facetten abgewinnen zu können:

Den Spark finde ich super. Hatte den eigentlich als (Gain-)Booster gedacht - aber ich glaub ich lass den jetzt im Clean-Kanal einfach immer auf 20% an..... Macht den Clean Ton irgendwie so schön stramm :D.

45 Euro für den Dark Matter ist ja mal so gar nicht Buttikke!! Aber he: dudel jetzt seit drei Tagen damit rum und mag gar nicht mehr aufhören..... bin (noch) begeistert. Vor allem für das Geld....

Hi

Bei mir ist heut auch NGD (gear)
:D

Der jvm ist neu !
Ist schon was feines, mehr als einen kanal zuhaben!
Aber mein jmp geb ich trotzdem nicht her :engel:

Lg Mike

• Gefällt mir
Und ein geiles Pedalboard! :great:

Das Mobius will ich auch haben!! :)

• Gefällt mir
Ist ja auch n geiles Teil und sein Geld echt wert!

@redstrat95 muss sich bei mir leider was weiter hinten in die Anschaffungsliste einreihen^^

Neuerdings hat sich da eine 7String Musicman JP oder eher Sterling eingeschlichen und steht auf einer Höhe mit der RK Tele, ner 2ten LP, der Hinds V, KrautsterII und ner 335, welche beide der vermeindlichen Logik folgend hinter dem Torpedo und Apollo Twin kommen :ugly:
Falls ich dann noch irgendwo 400€ auftreiben kann, wird das Mobius auch bei mir einziehen :rolleyes:
...ächm..kann was dauern...

Die ist leider außer Frage^^
4K als erstes 7Saiter-Experiment sind etwas viel. =P

Mobius und Timeline sind spitzen klasse
Das H9 ist aber auch nicht schlecht! !

Lg Mike

Das H9 ist aber auch nicht schlecht! !
Hab das mit den H9s noch nicht verstanden.
Da gibts mehrere von 450-799€ Core bis Max, aber alle sehn gleich aus.
Was sind da die Unterschiede und was können die genau? :ugly:

Beim Max hast du das Komplettprogramm, sprich alle Effekte sind schon drauf.

Beim Core sind es nur ein paar. Da muss man sich die, die man noch zusätzlich haben will dazukaufen.

Es gibt drei Modelle:
-Das Max hat alle Algos drauf und alle die neu kommen sind gratis.
-Das normale H9 hat 9 Effekte + ein Coupon für einen Gratis Effekt.
- Das Core hat nur den H910 / H949 Harmonizer als Effekt drauf + ebenfalls ein Coupon.

Weitere Effekte kosten (soweit ich das noch weiß, hab seit einer Weile das Max) ca 20 €, teilweise gab es aber auch immer wieder Sonderangebote, die etwas günstiger waren.

Ansonsten gibt es wohl auch immer noch ein Update "MaxOut Program", wo du dann "nur" 20 Algos beim normalen H9 und 30 beim Core dazukaufen musst, um alle freizuschalten.

Wenn du ein H9 oder ein Core so updatest, kannst du es zu einem Max machen und ab da kriegst du dann auch alles weitere gratis. ISt auch für den Wiederverkauf praktisch, weil das Max nicht an einen Account gebunden ist. So könnte ich mein als "normales" H9 gekauftes Pedal, mittlerweile als Max verkaufen.

• Gefällt mir
Hallo, mal ne Frage zwischen nei.

Ich hab nen Gitarrenkoffer Verkauft und weis grad ned wie ich ne Versenden soll. Hab ihr das schon mal gemacht? Bei der Post unter 120x60x60 müsste es als Paket durch gehen. Ich weis ned wie ich den Verpacken soll.

Oft passen die in die Gitarrenkartons, die meist auch unter der Maximalgröße bleiben. Wenn du keinen hast, kannst du vielleicht in einem Gitarrenladen fragen, ob sie dir einen geben können.

Wenn keine Gitarre drin ist, braucht man ja auch keinen perfekten Karton, also wenn du noch einen andersförmigen großen karton hast odedr auch ein paar Umzugskartons, dann würde ich mir einen basteln.
Hab das auch schon gemacht, mit Gaffatape klappt alles;)

• Gefällt mir

Ich hab nen Gitarrenkoffer Verkauft und weis grad ned wie ich ne Versenden soll. Hab ihr das schon mal gemacht? Bei der Post unter 120x60x60 müsste es als Paket durch gehen. Ich weis ned wie ich den Verpacken soll.

Die üblichen Gitarrenkartons sind natürlich ideal. Paß aber auf, wenn du was bastelst, weil zumindest DHL quadratische Pakete haben möchte. Sonst zahlst du ruckzuck "Sperrgut".

weis grad ned wie ich ne Versenden soll

Im nächsten Gitarrenladen hatten die mir tatsächlich mal nen 10er für einen Karton abgeknöpft!
Seither habe ich eigentlich immer 2-3 dieser Kartons auf Lager *Klick* sind zwar auch nicht gerade günstig, aber ich spar mir den Stress mit selber basteln....

Hast du nicht mal irgendwo geschrieben das deine Freundin beim Thomann arbeitet?
Lass die doch dort mal schauen.

Es gibt drei Modelle:
-Das Max hat alle Algos drauf und alle die neu kommen sind gratis.
-Das normale H9 hat 9 Effekte + ein Coupon für einen Gratis Effekt.
- Das Core hat nur den H910 / H949 Harmonizer als Effekt drauf + ebenfalls ein Coupon.
also ist das Teil an sich grundsätzlich sowas wie ein Multieffekt-Pedal? Bzw. Ähnlich dem beamen der Toneprints bei TC nur mit wirklich ganz anderen Effekte statt innerhalb einer Effektart.
Erlaubt es auch parallel multible Effekte zu nutzen?

Die üblichen Gitarrenkartons sind natürlich ideal. Paß aber auf, wenn du was bastelst, weil zumindest DHL quadratische Pakete haben möchte. Sonst zahlst du ruckzuck "Sperrgut".
Da gabs einmal so ne lästige Situation....hatte mehrfach ohne Problem die abgeschrägten Gitarrenkartons verschickt.
Bis es plötzlich (neue Post-Annahme-Frau) angeblich nicht mehr ginge...:mad:
Hab dann ne Szene gemacht und gesagt, dass ich das jetzt wie immer normal aufgebe und den normalen Preis zahle und da jetzt nicht weiter mit einer Frau diskutiere die neu ist und noch nie bei der Post oder DHL arbeitete (diese Verteilung von DHL, Hermes, etc. Annahmestellen auf diverse Läden, Kioske etc. sollte besser mal mit einer Einführung in die Paketologie einhergehen).
Wenn der DHL-Bote bzw. das Paketcenter das anders sehen, können sie die Gitarre ja wieder zurückschicken. :tongue:

• Gefällt mir
also ist das Teil an sich grundsätzlich sowas wie ein Multieffekt-Pedal? Bzw. Ähnlich dem beamen der Toneprints bei TC nur mit wirklich ganz anderen Effekte statt innerhalb einer Effektart.
Genau, das H9 ist quasi die Factor Pedale in einer Box (Timefactor, Pitchfactor, Modfactor, Space und dazu noch H9-eigene Effekte), das heißt alle üblichen Effekte + abgefahrene Eventide-Sachen. (Übrigens auch OD/Dist./Fuzz/Boost und Compr.).
Man kann aber immer nur einen Effekt nutzen, also nicht Delay + Phaser o.Ä.
Es gibt mit dem Algo "Spacetime", allerdings Delay + Reverb + Chorus. Innerhalb dieses Algos kann man die drei zusammen nutzen. (oder auch abschalten)

@EnglAddict ahh ok. :great:
Also alles in allem eher nix für mich^^
Ist mir zu teuer für ein Pedal für das man dann noch Software nachkaufen "muss".
Ein schrecklicher Trend der mich schon ein Videospielen stark nervt....
_______________________________________________________________________________________

Konnte mit Neil Young bisher nicht wirklich was anfangen, mal von seiner Les Paul abgesehen:
Old-Black.jpg

Die ist schon ein abgerockter, abgefahrener Traum ;-)

Aber das Doppel Live Album aus dem Blue Note gefällt mir grad sehr gut! (warn Spontankauf)
Klare Empfehlung von mir, wenns mal was relaxter sein soll.
5903960.jpg

Lol so Videos kannte ich auch noch nicht^^ hier das Equipment des Gigs:

• Gefällt mir
Ich glaube nicht. Aber meines Wissens nach kann man sich, wenn man einen H9 MAX hat, einen H9 CORE dazukaufen, und dort dann auch alle Effekte nutzen.

Siehe https://www.eventideaudio.com/support/downloads/h9-maxout-program
unter "Multiple H9 Devices":
As always, you may share effect algorithms with up to 5 devices registered to you. The good news is you only need to upgrade one device. The better news is you pay the lower of the upgrade prices if you have both an H9 and H9 CORE. (In this instance, your H9 would be upgraded.)