Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eigentlich könnte ich endlich mal versuchen eine Band / Mitmenschen zum musizieren zu suchen. Hat jemand Vorschläge außer der hier eingebauten Musikersuche?

Gerade gesehen und leider kein Geld dafür.

Und ein bisschen Spam - Mit das durchgeknallteste an Musik, was mir je untergekommen ist

Eigentlich könnte ich endlich mal versuchen eine Band / Mitmenschen zum musizieren zu suchen. Hat jemand Vorschläge außer der hier eingebauten Musikersuche?
Du bist doch Student oder?
Dann kannste auch nen Zettel in der Uni ans Brett heften (sowas gibts doch immer)

Wenn du näher an Nürnberg wohnen würdest, hättest du schon jemanden gefunden. ;)

Zu Ihm kann ich quasi alles Runterbeten .
Hendrix , Page , Clapton , Blackmore die 4 Grundpfeiler der Rock Gitarre :D
@DocWorst :
dann sag mal was zu dem Hendrix Sound :

bei 4:50 min. geht der Sound ab :cool:
Vor zig jahren hat ein Bekannter genau so ein Bassman Top mit 4x10" Box verkauft , wenn ich das gewusst hätte , die Amps sind extrem begehrt

Gibt auch einige Gruppen in Facebook für sowas, über die glaube ich recht viel läuft.

Die Rigs könnte ich anstandslos so übernehmen :great::rolleyes:

Jetzt weiß ich auch, dass es Näggs gesprochen wird und nicht Knaggs^^

Ohh mann...mein Nachname klänge dann so ziemlich bescheiden, gut dass mich alle mit denen ich mich auf Englisch unterhalte beim Vornamen ansprechen :D

Edit:
Ohhhh mann :rofl: Fragte mich heute schon den ganzen Tag warum mein Amp so knistert^^
Antwort: Hab vergessen, dass das Timeline an ist und im 8Bit Vinyl Mode läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Der Chappers und der Captain......nicht gut für gegen GAS

Geh mir weg mit dem Neunaber Immerse. Ich hatte das Video schon fast wieder vergessen und jetzt brennt es sich wieder auf eine teure Art in mein Gehirn ein. :D

Die Rigs könnte ich anstandslos so übernehmen :great::rolleyes:

[...]Ohhhh mann :rofl: Fragte mich heute schon den ganzen Tag warum mein Amp so knistert^^
Antwort: Hab vergessen, dass das Timeline an ist und im 8Bit Vinyl Mode läuft...

Derek St. Holmes kommt sehr sympathisch rüber. Interessant finde ich, dass er seine Signature SG nicht dabei hat.

Bzgl. des knisternden Amps: Ich hab gestern 5 Minuten am Amp rumgefrickelt und mich gefragt, warum kein Ton kam. Dann hab ich irgendwann mal das Volume-Poti an meiner Gitarre aufgedreht. :D Jeder hat so verpeilte Momente.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Derek St. Holmes kommt sehr sympathisch rüber.
Ja. Erstaunlich^^
Jemand der mit Ted Nugent auf Tour geht muss doch eigentlich schon aus reinem Selbstschutz auch ein arrogantes Arschloch mit krassen Ansichten sein (Ted wählt vermutlich Trump :whistle:)
:rolleyes:

• Gefällt mir
:D Da kenne ich auch jemanden, nur das derjenige kein Kabel in der Gitarre hatte :D:D

Ich hab heute meinen verpeilten. Ich spiele die letzten Tage ja jetzt ausschließlich den Laney Lh50r zuhause. Hab ihn grad wieder angeschmissen, Gitarre gestimmt, eingesteckt, Akkord angeschlagen, Chanel-Volume vorsichtig aufgedreht und...es kam nix. Blick zu den Volume-Potis der SG mit dem Gedanken: "Hah, nicht nochmal!" Aber alles steht auf 10. Wechsel zum Drive-Chanel, auch nix. Kopfkratzen, Bartzauseln, ein irritierter Blick...Standby nicht eingeschaltet. -.-

Meine Erkenntnis bzgl. des Lh50r ist übrigens, dass er sich zuhause zwar auf Zimmerlautstärke einpegeln lässt, aber bei jeder Lautstärke durchkommt, dass er eigentlich sich lautstärkemäßig richtig auskotzen möchte. Da ist immer dieses Lowend bei, dass einem sagt: "Obacht, der kann richtig was wegschieben." :D Und Gain-Reserven bis in High Gain-Gefilde. Ob ich da wirklich noch einen High Gain-Verstärker wie den 5150/6505 "benötige", steht für mich grad sehr in Frage. Auch mal ein angenehmes Gefühl. :D

• Gefällt mir
Jepp, das ist er. :D Ich muss den definitiv häufiger mit nach Hause nehmen oder in den Pausen beim Proben mehr zur Gitarre greifen. Hab den Gain-Regler vorhin bis kurz vor Ende aufgedreht, meine PRS SE One auf Drop D gestimmt und dann die Post abgehen lassen.
Am Donnerstag im Proberaum werd ich das mal wiederholen, ich will wissen, was für ne Abrissbirne da bei gehobener Lautstärke mit der PRS SE rauskommt. :D

Einziger Nachteil: In mir entwickelt sich jetzt das Verlangen nach einer Bariton-Gitarre. Aber erstmal muss was gehen, bevor jetzt noch wieder was neues kommen darf.

Dann hab ich irgendwann mal das Volume-Poti an meiner Gitarre aufgedreht. :D Jeder hat so verpeilte Momente.^^
:D Da kenne ich auch jemanden, nur das derjenige kein Kabel in der Gitarre hatte :D:D
Ich bin schon mal fast verzweifelt, bis ich gemerkt habe dass der RC-300 den ich im Loop vom Amp hängen hab noch nicht eingeschaltet ist. Lustig finde ich wie man in solchen Situationen gleich panisch die ganzen Kabelverbindungen checkt :D :D
Da möchte ich mich manchmal selbst beobachten... :ugly: :D

Kannst dich ja mal dauerhaft beim Gitarrespielen filmen und dann die besten Ausraster hier reinstellen. :D ;)

Die unendliche Geschichte :D:D:D;)
Du kennst mich. Ich bin doch immer auf der Suche nach irgendwas. Ob ichs dann schlussendlich kaufe oder im letzten Moment die Vernunft doch siegt ist immer so nen Ding, aber generell bin ich schon ein kleiner Gear-Junkie. :D

Ist bei mir ja auch nicht anders. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mir die Box aus den Kleinanzeigen geordert. Brauche sie zwar nicht , aber was solls..:D