Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Moin zusammen,
bräuchte man eure Hilfe. Nach langem Hin und Her werde ich jetzt wohl noch meine Gibson R7 verkaufen.
Nun die Frage, welches Baujahr hat die Gute? Die serial ist 72064, also die 7 steht halt für Reissue 57, könnte es dann Baujahr 2002 und die 064 in diesem Jahr?

Vielen Dank im voraus.

Kann auch 2012 bedeuten.
Da würden dann sowohl Koffer oder Art des Zertifikats weiterhelfen.

Mit (ich meine) dem schwarzen Koffer + Zertifikat als Blatt wärs 2002
Mit braunem Lifton Case + Buch wärs 2012

ALso ich habe den braunen Koffer.
IMG_3398.JPG
Dann 2010 oder 2012?

was heisst das denn wieder?
2Layer Griffbrettgegner

Also ich muss sagen, habe noch nie eine bessere Gitarre gespielt, schöner dicker Hals, sehr niedrige Saitenlage, sie klingt auch Hammer, Volume Verhalten perfekt.
Hätte jetzt den Preis bei 2300 angesetzt.

Grund des Verkaufs, sie steht nur bei mir im Zimmer rum. Spiele fast hauptsächlich nur noch mit der Band und da machen wir eher laute Punk/Rock Sachen. Dafür braucht man nicht so ein Schätzchen

2Layer Griffbrett
Im Jahre 2012 n.Chr. führte Gibson aufgrund von Holzbesschaffungsproblemen die 2-Lagigen Griffbretter im CS ein, was von Vielen als Affront aufgenommen wurde.

Dass die gute Gitarren in dem Jahr bauten bestreite ich nicht, ich hab schließlich auch eine.
Nur stört es halt einige Fanatiker^^
Mit 2300VB kannste sicherlich arbeiten, ob du das bekommst steht auf einem anderen Blatt.

was heisst das denn wieder?
2Layer Griffbrettgegner
Es gibt Griffbretter die nicht aus einem Stück bestehen, sondern aus zwei aufeinander geleimten Stücken.

Bei meiner LPJ sieht man das auch ganz gut:
Oben ein dunkleres Stück und unten ein helleres.
20151026_140357.jpg

Was soll denn das für ein Nachweisfoto sein? :D

Hier sieht man es besser: Oben 1lagig, unten 2lagig
P9270167-vi.jpg

P9270162-vi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also was Ihr alles wisst.
Vielen Dank, dann mache ich mal meine Anzeige fertig

Grund des Verkaufs, sie steht nur bei mir im Zimmer rum. Spiele fast hauptsächlich nur noch mit der Band und da machen wir eher laute Punk/Rock Sachen. Dafür braucht man nicht so ein Schätzchen
Seit wann kann man mit einer R7 kein Punkrock machen..?? Gibts da nur bestimmte Sachen, die man mit ner R7 spielen darf , oder wofür braucht man die dann ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann doch keine schöne Les Paul im schrecklichen Punkrock spielen^^ ;-)
mick_jones3.jpg

StreamImage.aspx

StreamImage.aspx

Sowas gehört sich einfach nicht!
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
HiHi Rockon, man kann damit alles spielen, aber mal im ernst, es ist mir zu gefährlich mit einer doch recht teuren Gitarren aufzutreten. Wir spielen auf eher kleinen verranzten Bühnen, da tuts auch ne 500 euro Gitarre und den Klangsunterschied bekommt eh keiner mit :)

• Gefällt mir
Für mich nicht nachvollziehbar, aber es geht mich letztendlich ja auch nichts an.

• Gefällt mir
den Klangsunterschied bekommt eh keiner mit :)
Da haben wir die Einstellung, weshalb 90% der Punkrockbands einfach scheiße klingen. :whistle:

Aber jeder wie er mag ;-)

Hab grad uralte Videos von den Broilers gesehen, wo die auf ranzigen Bühnen Les Pauls spielten.

Edit; Meine damit nicht, dass jeder der keine CS Klampfen spielt scheiße klingt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nächste Woche gibt's endlich mal wieder Kultur

IMAG1736.jpg

• Gefällt mir
:rock:

Der hätte aber nicht in jedem Video sagen sollen, dass der 1ste April ist :D^^

Der ist morgen auch beim Ibanez Gitarren-Festival!

Werde ihn aber leider nicht sehen, da ich vorher weg muss. :redface:

„Passion and Warfare 25th Anniversary Tour“

Ibanez Festival Klingt aber auch nach geilem Programm

Passion and warfare ist auch sein bestes Album finde ich ,das ist ein Phantastischer Gitarrentrip :great:

• Gefällt mir