Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmm der Rockerverb klingt schon anders als der AD
Das ist ja auch Sinn der Sache, schließlich suche ich ja keinen Verstärker, der meinen AD ersetzen könnte, sondern einen, der das Klangspektrum bei mir erweitern könnte. ;) :)
Verstärker für Clean, crunch und Hardrock-Zerre hab ich schon. High Gain fehlt mir aktuell irgendwie.

Da steht es sei von der Tour..
Really cool photos from last years tour with Helene.
Und die diversen concert hashtags sagen das ja auch...

Mit anderen Worten: "Welcome to the Mini-Playback Show!" :rofl:

Die In-Ears sind da dann auch nur show, bzw. da läuft wohl die MP3 damit sie wissen was sie imitieren sollen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja auch Sinn der Sache, schließlich suche ich ja keinen Verstärker, der meinen AD ersetzen könnte, sondern einen, der das Klangspektrum bei mir erweitern könnte. ;) :)
Verstärker für Clean, crunch und Hardrock-Zerre hab ich schon. High Gain fehlt mir aktuell irgendwie.

Da wollte ich neigentlich noch was dazu schreiben :facepalm1:
Ich wollte dich in deinem vorhaben bestärken dir noch einen Amp zuzulegen! Bei mir geht der Trend auch zum 4. Amp. Meiner Meinung nach kannste bei Gebrauchtkauf mit vorheriger Beobachtung des Markts, bei Gitarrenverstärkern kaum Geld kaputt machen. Deshalb hab ich mein Mesa Rektalfeuer noch nicht abgestoßen. Weniger Geld wird er nicht wert.
=)

Ich frage mich gerade wie viele Menschen von denen die auf ein Helene Fischer Konzert gehen, sich um diese Facts scheren? :D
Wenn das irgendso eine scheiß Schlagerveranstaltung in Form mehrerer Acts (also hier Actors^^) war und die nur einen Songs "spielten" ok....weitläufige Praxis im TV.

Nur wenn das ein Tour Konzert war und die Leute für eine Live-Show zahlten, erwarten die vermutlich auch Live Instrumente und Gesang.
Für mich ist das eine Verarschung und die Musiker sind hier reine Schauspieler für die Show.

Dann sollen die doch gleich so ehrlich sein und die Alte mit einem Backingtrack allein auf die Bühne stellen :whistle:
Würde die Gage für die anderen dann auch noch sparen.

die Leute für eine Live-Show zahlten, erwarten die vermutlich auch Live Instrumente und Gesang.
Wie du schon schreibst, die zahlen für ne Show, deshalb steht sie auch nicht alleine auf der Bühne ;)
Ob das live ist oder nicht ist wohl den meisten völlig egal. Die Show und die Musik muss passen, das ist bei Playback gegeben. Liegt halt auch ein bisschen am Genre.
In anderen Sparten wäre wohl eher Schicht und bei den nächsten Konzerten würde die Leute fernbleiben.
Für mich ist das eine Verarschung
Sowieso, für mich ja auch ;)

Hier Joe Bonamassa mit seiner Neuen "Liebe" , den 7ender Twins und Bassman´s , bestückt mit Celestions
Haha...mal sehen, ob die Jubilee Marshalls jetzt immer noch so gehypt werden, oder die 7ender Amps jetzt durch die Decke gehen, jetzt wo Joe sein Set umgestellt hat :D Und dann noch mit Celestion Speakern...tsetsetse...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Silver Jubilees SIND Geil , da ist kein hype dran joe meinte ja dass man als Gitarrist alle paar jahre einfach einen neuen Sound braucht bzw, die Twins und BM für Blues besser geeignet sind .
Den einen hat er übrigens von Steven Seagall:)

• Gefällt mir
Für klassischen Bluessound wohl war.
Aber Joe hatte ja immer schon eine recht bunte Mischung an Amps auf der Bühne stehen und ich persönlich mochte seinen Marshall/Friedmann-Sound live immer sehr gerne :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:(Was ? Eric kann nicht mehr Auftreten ??..Verdammt Traurige Neuheiten ..ach man , da merkt man auch dass man alt wird
Das berührt mich total , er hat die Musikwelt so Bereichert und ich werde seine Musik immer spielen , einer meiner Absoluten Helden ..

Ich hoffe trotzdem dass er uns noch Erhalten bleibt ...

Da wollte ich neigentlich noch was dazu schreiben :facepalm1:
Ich wollte dich in deinem vorhaben bestärken dir noch einen Amp zuzulegen! Bei mir geht der Trend auch zum 4. Amp. Meiner Meinung nach kannste bei Gebrauchtkauf mit vorheriger Beobachtung des Markts, bei Gitarrenverstärkern kaum Geld kaputt machen. Deshalb hab ich mein Mesa Rektalfeuer noch nicht abgestoßen. Weniger Geld wird er nicht wert.
=)

Mein Problem ist da aktuell, dass der Gebrauchtmarkt hier im Umkreis keine Amps von meiner Liste ausspuckt. Da hilft dann nur abwarten oder der Ungeduld nachgeben und doch Neuware erwerben.
Mal gucken. Morgen werde ich denke ich erstmal meinen Laney Lh50r ausm Proberaum mit nach Hause nehmen, um ihn dort mal wieder etwas mehr zu spielen und zu gucken, wie weit die Liebe noch reicht. :D

Ich wusste ja gar nicht das der Pete von den Andertons Videos Gitarre spielt(e) für Helene Fischer :D https://www.instagram.com/p/BFKMKQOEa0Q/?taken-by=mrpeterhonore&hl=de
Das gibt aber Abzüge in der B-Note :D.

Hatten wir schon eine oder zwei Seiten zurück.

• Gefällt mir
und schon hauen sie mir meinen Lieblingsamp um die Ohren :D.
Wobei der Sound in der Demo mich nicht wirklich umhaut.
Da klingen die UAD Silver Jubilee demos irgendwie überzeugender.

:gruebel: Könnt einfach noch was fetter klingen.

Oh, ich fand das Video schon sehr überzeugend. Einige Presets klingen wirklich klasse!
Aber das schönste an dem Clip ist, was für einen Spaß die Beiden haben :D.

Welche wären das denn? :)

Fender Machete
Peavey 5150/6505
EVH 5150 III
Orange Rockerverb Mk II
Orange Dual Dark 50
Orange OD 120
Laney Ironheart 60
Marshall 1959RR

Das ist so grob die Liste. Besonders den Fender Machete fänd ich sehr sexy. Aber den spuckt der Gebrauchtmarkt kaum aus. Den letzten hab ich vor 2 Jahren gebraucht bei mir in der Ecke gesehen.