Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kann das verstehen und mir persönlich erginge es wohl letztendlich auch so.

Bei mir ist kaum was made in China (Blackstar, HoF, Bad Monkey) und ich bin verarbeitungstechnisch sehr penibel.
Hatte auch noch keinen Trirec gespielt aber rein vom Video klingt der halt schon gut^^
Von Bauteilquali und Verarbeit wird der kaum mit Mesa mithalten.
Made in China ist mir relativ wumpe eigentlich. Bei vielen Dingen kann man es sowieso schlecht umgehen und grundlegend habe ich kein Problem mit Produkten aus der Volksrepublik oder anderen Teilen Asiens. Mein Problem mit Bugera liegt eher in der geringen Eigenentwicklung bei den Produkten. Die Marke hat für mich nichts eigenes, es wird nur versucht preisgünstige Kopien von jedem Verstärker rauszukloppen, der in irgendeiner Weise ein Kult-Verstärker ist.

Die Laneys sind MiC oder?
Die neueren ja. Meine beiden sind noch "Made in UK". Ob das besser oder schlechter klingt sei mal dahingestellt. Verarbeitungstechnisch konnte ich bei den paar MiC-Laneys, die ich bisher unter den Fingern hatte aber keinen Unterschied zu den UK-Laneys aus selbigen Produktserien feststellen.

@IcedZephyr : Wenn du ihn nicht verkaufen willst, auch gut. Ich verkrafte es auch emotional, wenn du ihn mir dann halt schenkst. :D Ich kann dir auch wohl im Ausgleich nen Roland MicroCube anbieten. Na was meinste? Amp gegen Amp, ist doch ne faire Sache. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pic.jpg

Finde den Fehler... ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das meinem Chef auffallen würde :D
So'ne Übungsecke auf der Arbeit wäre eh mal nicht verkehrt ;)
Der Patient sowie die Patientendaten sind natürlich nicht erkennbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du den Kemper auch schwarz-weiß gefärbt hättest, würde er bestimmt weniger auffallen. ;)

• Gefällt mir
Au Backe^^ hast du dich dafür grad mit dem Handy in das Zimmer gestellt? :ugly:

Krass die ganzen Rack-Elemente Links. Effekt-Units, Vor-und Endstufen, ... :rofl:
So sieht dass dann wohl aus, wenn jemand statt einem Gitarren-Thron ein Krankenbett auf der Bühne braucht!

• Gefällt mir
Hast du schon was bestimmtes im Sinn? Nen heißerer Linnemann?
Nö....das hatte sich soeben auch schon wieder erledigt, als ich den Gain meines Linnemanns auf 10 gedreht hatte - mehr Gain braucht kein Mensch ! Vor allem hätten wir mit zu viel Gain, auch nur Brei beim proben (denke ich mal), da ist weniger mehr. (und mein Linne ist ja schon "heißer" gemacht).

Finde den Fehler...
Geiles Bild ! Da passt der Kemper aber auch sowas von genial da rein ! Ist mir erst ganricht aufgefallen :D

Das Kemper-Suchbild zeigt meiner Meinung nach, was das größte Problem beim Kemper ist: Er schaut einfach nicht wie etwas aus, mit dem man seine Gitarre verstärken möchte, sondern wie ein recht nüchternes technisches Gerät. Ich glaube, würde der Kemper eine traditionellere Optik haben, würde eher auch auf breiterer Ebene besser angenommen werden.

Nö....das hatte sich soeben auch schon wieder erledigt, als ich den Gain meines Linnemanns auf 10 gedreht hatte - mehr Gain braucht kein Mensch ! Vor allem hätten wir mit zu viel Gain, auch nur Brei beim proben (denke ich mal), da ist weniger mehr. (und mein Linne ist ja schon "heißer" gemacht).

Wo haste den Gain-Regler sonst immer stehen? Ich war auch schon etwas verwundert, weil so nen High Gain-Fan bist du ja sonst auch nicht unbedingt.
Und beim proben gäbs sonst definitiv nur Brei mit zwei Gitarren. Sicherlich, bei den Lead-Parts könnte man noch mehr Gain fahren, ohne, dass der Gesamtsound drunter leiden würde (was nicht bedeutet, dass ich da Gain vermissen würde, das ist schon alles so ganz stimmig), aber in den Parts, wo beide Gitarre das gleiche Spielen, wäre sonst nur noch Brei.

Wo haste den Gain-Regler sonst immer stehen?
Auf 5 (von 10) ;):D Der Rest erledigt dann der 498T in meiner SG, der schiebt dann auch noch mal heftig.

Ich war auch schon etwas verwundert, weil so nen High Gain-Fan bist du ja sonst auch nicht unbedingt.
Ich war und bin immer schon ein Slash - Fan und mag zwischendurch auch mal sehr sehr gerne seine High Gain Riffs. Wobei das nicht heißen muss, dass er soo extrem viel Gain hochgefahren hat, es wirkt halt so. Experimentiere da auch gerne in Kombi mit unseren Sachen.

@smellyfart Welche Technik außer dem Kemper versteckt sich denn da links in den Kästen

Ein 300 Terawatt Laser System an dem ich Masterarbeit mache.

Femtosekundenlaser für Pump-Probe-Experimente?

So ähnlich. Für einen Laser-Wakefield Beschleuniger zur Elektronenbeschleunigung. Bzw. eine Gruppe macht auch Ionenbeschleunigung damit.

Erinnert mich an einen Gag zu dem Thema Wakefield-Beschleuniger: "Sind sie vom LHC? Ich habe zwei davon in meinem Garten" Original

Hehe :D

Aber genug Mashup, zurück zu den Musikbezogenen Themen ;)

mein größtes Problem ist, das mich das Logo an Werder Bremen erinnert.
:D

Da sieht man mal durch was der Sound bzw. das Equipment das man sich nach Hause holt, alles beeinflusst werden kann :D

Mit dem Gedanken an einen Rockerverb (Mark II) renne ich jetzt seit nem Jahr oder so schon rum, ist ein schöner Verstärker. Wobei der neuerdings in meinen Hirnwindungen Konkurrenz vom Dual Dark 50 bekommt, mich dürstet es derzeit irgendwie nach größeren Gain-Reserven. :D
Und ja, die Orange-Cabs sind happig im Preis.
Hmm der Rockerverb klingt schon anders als der AD

HNNNNNGGGGGGGGGG:spicy::spicy:
Das sieht sexy aus! Der wäre aber bei mir innerhalb von 10min schmutzig. Benützt du den Reverb des RV? Bei meinem Mark1 find ich den relativ schlecht.

Hier Joe Bonamassa mit seiner Neuen "Liebe" , den 7ender Twins und Bassman´s , bestückt mit Celestions , hat er von Keith Richards übernommen , weil das am Besten für Blues wäre , so gut ..dass er seine Dumbles verkauft hat ( I sold all of them):D
:great:

Das ALLERGEILSTE Solo von Joe :
:hail:

So ein Begnadeter Blues Player ..Und , er hat wirklich ahnung von der Materie im Interview stellt er nochmal klar dass Page kein "Sloppy" player war wie viele vermuten sondern das das gewollt war und auf jeden fall die Athmosphäre des Blues unterstützt , ist doch Langweilig immer nur auf den Punkt zu spielen ;)
Ausserdem ist er der am schwierigsten zu kopierende Gitarrist .
Ich muss ihm zustimmen denn ich befasse mich SEHR Intensiv mit Pages Stil

(Was ich witzig finde , dass er auch diese Flaschengummis zum sichern des Gurtes nimmt )

Zuletzt bearbeitet:
Benützt du den Reverb des RV? Bei meinem Mark1 find ich den relativ schlecht.

Ja, ich spiele ausschließlich Surfrock :moose_head:

Das Reverb des RV ist schon recht speziell, wenn man den Regler nur ganz leicht aufdreht geht es aber ziemlich gut. Nutze trotzdem lieber Pedale. Das waren mittlerweile schon ein paar Reverbs: EHX Holier Grail, TC Hall Of Fame, GLab DR3, Strymon Flint. Im Moment hab ich eine Hermida Reverb 2... ehrlich gesagt das bisher bestklingendste und gleichzeitig spartanischste...