Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat jemand ein DD-7 von euch? Ich werde mit dem Teil nicht richtig warm. Mir gefällt nur die TapeEcho Emulation auf dem Ding. Muss man das Delay in den Loop hängen damit das Digital Delay richtig klingt?

Zum Kraken: Ich glaube Rabea könnte mir alles verkaufen, der spielt wie der Teufel ;)

Sollte ein Delay nicht nach Möglichkeit sowiso immer im Loop hängen?

Hab letztens die Kabel vom Loop vertauscht, dann macht das Timeline abgefahrene Geräusche^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand ein DD-7 von euch? Ich werde mit dem Teil nicht richtig warm. Mir gefällt nur die TapeEcho Emulation auf dem Ding. Muss man das Delay in den Loop hängen damit das Digital Delay richtig klingt?

Ich hatte mal eins, musste aber zugunsten eines Source Audio Nemesis Delays gehen, war aber immer ziemlich zufrieden.
Delay sollte generell immer in den Loop, falls man die Ampzerre nutzt.
Bei der Analogsimulation (nicht Tape) ist das nicht so wichtig, da die ja eh verwaschener klingt und klingen soll, bei Digital kommt aber nicht mehr das, was man hören will.

Hab letztens die Kabel vom Loop vertauscht, dann macht das Timeline abgefahrene Geräusche^^

Mach das mal mit nem Wah Wah ;)

Sollte ein Delay nicht nach Möglichkeit sowiso immer im Loop hängen?

Yapp... davor ist es scheußlich. Aber gibt auch Leute die sich damit arrangieren können.

Es muss aber in den Loop.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach das bei meinem Blackstar zwangsweise gelegentlich (noch ein Problem, dass sich löst wenn ich das Torpedo Live mal gekauft habe. Welches übrigens grad extrem im Preis fiel und jetzt "nur noch" 730€ neu kostet!!)
Aber ansonsten funktionierts im Loop einfach deutlich besser und harmonischer.

Mach das mal mit nem Wah Wah ;)
Hab ich auch schonmal.:whistle:
War eine der blödesten Fragen, die ich im Forum je gestellt hatte, weil ich einfach nicht wusste woher das pfeifen kam^^:rofl:

• Gefällt mir
Wah-Wah kommt meiner Meinung nach vor dem Amp, bzw. vor der Verzerrung, am besten. Und Delay und Chorus im Effekt-Weg.
Mit anderen Effekten hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen.

• Gefällt mir
Ich finde die einzigen Effekte die sowohl vor, als auch nach der Verzerrung (für mich!) gut klingen sind Phaser und Uni-Vibe.

Wah-Wah kommt meiner Meinung nach vor dem Amp, bzw. vor der Verzerrung, am besten.
Jo absolut.

Musste grad wieder an eine Musicman denken...JP oder Luke. Haben mir ja vom Hals leider absolut nicht zugesagt, wie so ziemlich alles an Modernen Gitarren.
Jetzt mal rein theoretisch: würde mir ein Gitarrenbauer einen Musicman Hals mit meinen Specs bauen (müsste ja nicht Musicman draufstehen) und wenn ja, was wäre das wohl für ein Preisrahmen? :gruebel:
Und wen würde man da wohl am besten anfragen?

Effekte im Loop...pfff...Da kann ich mit meinem Orange AD 30 HTC nur drüber lachen. Ein Effektloop. Ihr und euer neumodischer Schnickschnack. :D

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mein Quadraverb beim Orange in einen (fiktiven) Loop hängen. Aber ein puristisches Pferd im Stall zu haben ist ja auch mal ganz schön.

• Gefällt mir
Alles klar, dann werd ich wohl oder übel noch zwei 7m Kabel löten und dann das DD7 und meinen Chorus in den Loop verfrachten.

Ist ja ein Mashup-Thread hier deshalb kann ich euch ja auch jetzt von meinen Überschwemmungserfahrungen betrichten. Vieleicht interesiert es ja den ein oder anderen.

Bei Boxen kommt es auf die Qualität an! Meine Palmer 212 gefüllt mit Greenbacks ist hin, genauso wie die Palmer 212 eines Proberaummitbewohners. Die sind dick aufgequollen und schimmeln trotz intensiver Trockung wie eine Champignonfarm. Also ein Fall für den Sperrmüll. Wir konnten jweeils noch einen Lautsprecher retten, da wir die Dinger hochkant gelagert hatten.
Mein Framus 412 und die Framus meines Bandkollegen sind länger und hefitger im Wasser gestanden, zeigen nach gleicher Behandlung keinerlei Schimmel und keine Spuren von aufgequollenem Holz. Hier auch 2 defekte Greenbacks. Bei der Marshal 1960A quillt die Rückwand auch richtig auf. Hier blüht aber weniger Schimmel.

Was sagt mir das?
Die Framusteile scheinen aus qualitativ besserem, aufquellsichererem Holz/Materail zu bestehen.
All in all, brauche ich doch einen neue 212. Am schönsten wäre ein Leergehäuse.
Was empfehlt ihr?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jo absolut.

Musste grad wieder an eine Musicman denken...JP oder Luke. Haben mir ja vom Hals leider absolut nicht zugesagt, wie so ziemlich alles an Modernen Gitarren.
Jetzt mal rein theoretisch: würde mir ein Gitarrenbauer einen Musicman Hals mit meinen Specs bauen (müsste ja nicht Musicman draufstehen) und wenn ja, was wäre das wohl für ein Preisrahmen? :gruebel:
Und wen würde man da wohl am besten anfragen?

Zu Matze vom Trashcontainer, hatte ich sehr netten Kontakt. Habe zwar am Ende doch nicht gekauft (Auto wollte repariert werden). Hier im Board finden aber sich viele positive Meinungen. 200 -300€ denke ich ist der Preisrahmen.
http://www.der-trashcontainer.de/catalog/index.php?cPath=241&osCsid=ceui55c68ak1ee2kvl947o79r5

13417480_1098534003541494_7705603775016554099_n.jpg

:rock:
Die Jungs können spielen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was sagt mir das?
Die Framusteile scheinen aus qualitativ besserem, aufquellsichererem Holz/Materail zu bestehen.
All in all, brauche ich doch einen neue 212. Am schönsten wäre ein Leergehäuse.
Was empfehlt ihr?

Zwar kein Leergehäuse, aber probier es mal mit Orange-Boxen. Die sind nachweislich tornado-sicher: Klick mich, ich bin ein Link! ;)
Ich würde schauen, was auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist und dann aus dem Angebot die Box raussuchen, die mir vom Preis-/Leistungsverhältnis am meisten zusagt.
Ich würde mich auch nicht so stark auf ne 212 fokussieren. Oder gibts da bestimmte Gründe für?

• Gefällt mir
Zwar kein Leergehäuse, aber probier es mal mit Orange-Boxen. Die sind nachweislich tornado-sicher: Klick mich, ich bin ein Link! ;)
Ich würde schauen, was auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist und dann aus dem Angebot die Box raussuchen, die mir vom Preis-/Leistungsverhältnis am meisten zusagt.
Ich würde mich auch nicht so stark auf ne 212 fokussieren. Oder gibts da bestimmte Gründe für?
Traurig der Tornado, umso krasser das die Boxen kaum kaputt sind.
Ich spiele einen Rockerverb Mark I als Hauptamp. Von daher würde das sehr gut passen. 212 ist für den Transport einfach um Welten angenehmer, wenn ich mal wieder ein wenig on-the-road komme. Aber Orangecabs sind halt soooo teuer und Leergehäuse sind da noch schwerer zu bekommen als welche mit Greenbacks. Wobei der Umbau mir Spaß machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele einen Rockerverb Mark I als Hauptamp. Von daher würde das sehr gut passen. 212 ist für den Transport einfach um Welten angenehmer, wenn ich mal wieder ein wenig on-the-road komme. Aber Orangecabs sind soooo teuer ^^ ein zwickmühle

Die geschlossene 212er von Orange ist zwar eine richtig gute Box, aber auch sackschwer und meines Erachtens echt unhandlich. Alleine nicht gut zu transportieren. An deiner Stelle würde ich mir die 112er von Orange mal genauer anschauen. Das sind wirklich gute Boxen! Kauf dir erst mal eine und wenn du wieder Geld hast und den 212er Sound willst eine zweite dazu... damit hast du ein cooles flexibles Setup und die Boxen passen richtig gut zum Rockerverb.

Nachtrag: Hab grad mein Urlaubsequipment gepackt :)
Laptop, Apollo, Kabel, Kopfhörer, plektren, die olle Strat...
IMG_20160614_082223.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Warum das denn ??

Genau sagen kann ich das nicht, mir fällt nur die Geschichte mit den Black Eyed Peas ein... die hatten damals einen Song mit Justin Timberlake gemacht, der aber auch nicht genannt werden wollte.
Weil er wohl gleichzeitig auch was auf den Markt geschmissen hat, vielleicht macht man das aber auch aus dem Grund wie Derek and the Dominos.
War ja auch Eric Clapton. Warum hat er die Band dann so genannt? Weil er schon berühmt war. Er wollte aber mit der Musik Erfolg haben und nicht allein durch seinen Namen.

Vielleicht hat auch einfach jemand keine Lust, mehr Alimente an seine zukünftige X zu zahlen. ^^

Die Framus-Klampfen gefallen immer besser.

Von Phil X Signature soll ja irgendwann noch ne günstige Version rauskommen, bin gespannt.

Gibt nur leider keinen Händler in West-D ausser Thomann und die sind halt etwas weit weg^^ (für die CS und Teambuilds. Für die günstige Legacy schon)

Die "olle" Strat sieht aber richtig gut aus !
Die kam aber klanglich nicht an meine ran^^ :tongue:

@IcedZephyr hast du dir eigentlich noch andere Amp-Sims für das Apollo gekauft?
Was verblieb denn noch an Amps die dauerhaft verfügbar sind?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu Matze vom Trashcontainer, hatte ich sehr netten Kontakt. Habe zwar am Ende doch nicht gekauft (Auto wollte repariert werden). Hier im Board finden aber sich viele positive Meinungen. 200 -300€ denke ich ist der Preisrahmen.
http://www.der-trashcontainer.de/catalog/index.php?cPath=241&osCsid=ceui55c68ak1ee2kvl947o79r5

Ich würde aber dann gern in die Werkstatt fahren und mal den Hals in die Hand nehmen und das persönlich vorort besprechen und bespw. meine Strat zum Vergleich mitnehem (quasi so nur noch was dicker^^).
Da bietet sich Berlin eher nicht an ;-)
200-300€ kommt mir ziemlich günstig vor. Das kostet ein Warmoth Hals von der Stange auch.
Denke darum, dass das teurer würde. Also angepasst an die MusicMan Hälse (mit der eigenen Hals-Korpus-Verbindung, Kopfplatte).
Würde hier eher schon mit knapp 400€ rechnen...

Da müsste man also schon über Rentierlichkeit, Vernunft und Logik nachdenken^^
Denn MusicMan Luke3 oder JP6 + Neuer Hals = Teuer :weird:

Will aber sowiso noch bis zur HGGS im Oktober warten, bevor ich irgendwelche neuen Gitarrenpläne konkretisiere :great:
(Denn in dem Preisrahmen kann ich ja schon (oder fast) eine ganze Custom-Klampfe für mich bauen lassen)

Zuletzt bearbeitet: