Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eventim... größter Abzocker ever! Vermeide die mittlerweile wo ich nur kann.
Und wenn man dort Fansale macht, bezahlt der Verkäufer eine Provision von 10% und der Käufer von 15%.
25% bekommen die Säcke dafür... da kann man besser über eBay verkaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kauf ich auch nicht mehr, aber ich nutze immer noch ihre Erinnerungsmails :evil:

• Gefällt mir
Wenn ich alleine schon sehe, in welchem Ausmaß der Laden Tickets z.B. für Bruce Springsteen oder Coldplay künstlich verknappt, damit die Leute schnell kaufen, sollte verboten werden!

Bei manchen Konzerten kommt man allerdings nicht drum rum und muss da kaufen...

• Gefällt mir
Mendig ist ja auch nicht der Ring^^
(Die hätten den Namen mMn ändern sollen.)
Dann wäre das Festival nämlich wirklich richtig abgesoffen. Da hätte es vermutlich nicht mal ein Samstagsprogramm gegeben.

Ärgerlich, dass das BT Video gelöscht wurde...hab aber heute ne Mail von Eventim bekommen, dass Billy Talent am 3.12 in Düsseldorf spielen.
Muss ich mal überlegen.

BTW. Mit RHCP kann ich seit Jahren nix mehr anfangen. Ohne Fruciante fehlt mir irgendwie was, das gewisse Etwas.

Der Sänger klingt nach Chris Cornell, find ich nciht schlecht.

Eine Tele gehört doch in jeden Haushalt, oder?

• Gefällt mir
Welcher Sänger soll wie Chris Cornell klingen? :confused:

Der von Winery Dogs ;)

edit: Der von Billy Talent auf jeden Fall nicht, der klingt eher wie das Gegenteil :evil:

Ich find die Winery Dogs Gut , ziemlich Virtuos , wenn ich die Chance mal habe ...

Was sagt ihr zu meinem ersten Cover mit Gesang (Gitarren nat. auch )
Einer meiner Absoluten Lieblingssongs : "What is and what should never be" von Led Zep :
https://soundcloud.com/thrashr0c/what-is-and-what-should-never-be
:D sich selbst zu hören ist komisch

• Gefällt mir
@thrashroc Das Cover ist gar nicht mal schlecht, aber der Gesang ist merkwürdig abgemischt. Sind das 2 verschiedene Gesangspuren je 1 links und 1 rechts? Oder etwas aus 1 Spur mit Plugins gemacht?

Die sind zeitlich ziemlich versetzt, das verstört mich vor allem wenn der Gesang im Vordergrund steht. :D
Außerdem könnte dir eventuell ein Poppfilter gegen die doch sehr harten Ps und Ts helfen (falls nicht schon dabei).

Abgesehen davon: Hut ab, das könnt ich auch gerne so gut!

• Gefällt mir
ein wirklich tolles cover, hut ab, klingt echt geil
einzig mit der Gesangmischung habe ich auch so meine Probleme, das ständige rechts/links irritierte mich sehr beim hören

• Gefällt mir
Ja , da stimm ich euch zu , der Gesang bei den Strophen ist nicht so toll ..
sind links und rechts jeweils eine Spur , nach paar versuchen hab ich dann aber gesagt , ok ich lass es der rest gefällt mir .
Das Slide solo hätte ich bestimmt noch besser hinbekommen , aber ich fand es dann ok .
Am Gesang generell will ich auch noch mehr arbeiten , ich sing irgendwie aus der Kehle , da muss mehr Bauch mit rein , aber wie gesagt , wollte es einfach mal versuchen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin einfach kein großer Led Zep Fan, wenn du den Gesang wie oben schon erwähnt mehr nach vorne holst, dürfte es aber ziemlich gut sein :great:

Singen kann ich nicht, bzw. wills nicht üben, dabei komm ich mir noch schlimmer vor, als beim Gitarrenüben. Denn das Haus oder zumindest due WG würde immer mithören^^:ugly:
Was ich immer recht gut hinbekomme sind die etwas tieferen vollen Dinge.
Elvis und Sinatra :rolleyes:

Und Paul trägt die dt. Flagge auf den Ärmeln :D
John Paul Jones macht sich ja erstaunlich gut zwischen Nuno und Paul.

Zuletzt bearbeitet:
Gebt euch das 69er "Cracker Jack" Konzert vonZeppelin , hör das gerade zum ersten mal Bewusst ..Sehr viele unbekanntere nummern und in Super Soundqualität ..
Die Band ist ist UNGLAUBLICH Tight und Kreativ , das ist ein Killer Konzert ..kein Wunder ..

Das muss man gehört haben ...da kommen viele Bands auch heute nicht mit
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jimmy_Page_Les_Paul_Custom_Signed_20_a.jpg

Sowas hat Jimmy damals unter anderem gespielt :fear:
Sorry aber das ist SOWAS von einer SAUGEILEN Axt

• Gefällt mir
..irgendwie werde ich mit Led Zeppelin nicht warm..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@rock on.. Same here.
Led Zeppelin Cover gefallen mir oft deutlich besser als die Originale :D
Bspw. die von der Rock n Roll Hall of Fame von den Foo Fighters

Einerseits weil Plants Stimme einfach nicht meins ist und mir Page einfach zu "sloppy" spielt.

Ein Phil X oder wie in dem Guitar Wars Video Nuno oder Gilbert sind da einfach tighter, sauberer und in meinen Ohren besser :nix:

Sorry aber das ist SOWAS von einer SAUGEILEN Axt
Da ist mir ein Pickup zu viel drin^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ich mir Led Zeppelin und der Gitarre nicht warm.
Würde man sie mir schenken würde ich sie instant versuchen zu verkaufen ;)

To All Those.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer